Pro Bahn Österreich

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
5046-01

Pro Bahn Österreich

Beitrag von 5046-01 »

Ich bin kein "Pufferküsser" sondern bin trotz meiner Sonderzüge und das ich auch Besitzer einiger alter Schienenfahrzeuge bin eher Verkehrspolitisch aktiv

Ich besitze als grüner EIsenbahnfreund jedoch weder Führerschein noch PKW!

PRO BAHN - Österreich gegründet
Fahrgäste machen mobil

:) Internationale Kooperation mit Schweiz, Deutschland und Luxemburg fix,

:-? Inferiore Verkehrspolitik des Bundes, aber auch der Länder, verlangt eine starke Vertretung der PendlerInnen / Fahrgäste,

:?: ÖBB-Vorstand muss sich entscheiden, auf welcher Seite er steht,

PRO BAHN - Österreich fordert FahrgastBeirat auf gesetzlicher Basis.
Näheres über Pro Bahn Österreich siehe unter

Wenn mehr "echte" EIsenbahnfreunde auch mehr oder weniger
Verkehrspolitisch aktiv wären oder sich zumindestens als Fahrgäste den Zug benützen würden, anstatt nur als autofahrender "Pufferküsser" neben den Zügen herum zu fahren, dies mag ich am wenigsten!

http://www.pro-bahn-oesterreich.org/
Taurusfeind

Beitrag von Taurusfeind »

Lass deine Politischen Parolen zuhause! :-?
Hier gehts um die Eisenbahn!
Welche Parteifarbe du hast ist mir völlig wurscht.
Das du keinen Führerschein bekommst ist nach deinen Tätigkeiten auch klar!Also bitte markier hier nicht den Heiligen!
5046-01

Antwort

Beitrag von 5046-01 »

Der Verein "Pro Bahn Östereich" ist überparteilich,

Es sind auch,"Rote", "Schwarze", "Tief-Rote", "Blaubraune", "liberale" und unpolitische bei "Pro Bahn Östereich" dabei!

Ich bin als wirklich aktiver Eisenbahnfreund, habe svhon vor langer Zeit erkannt dass auch andere Eisenbahnfreunde (möglichst überparteilich) verkehrspolitisch aktiv werden Oder zumindestensd sich dafür interessieren sollten, denn anderfalls könnte es passieren, dass zumindestens in den Regionen keine öffentliche Eisenbahn mehr geben würde! ;) ;)
(Museumbahnen gehören eher nicht zum öffentlichen Verkehr dazu)

Vor allem wegen der überwiegend Bahnfreundlichen und Autokritischen Verkehrspoliitik der Grünen, dieser Partei nahestehend, mich ärgert dass der NÖ -LH Pröll nur gegen den Semmering-Bahntunnel aber nicht gegen den Semmering-Strassentunnel ist! :-(

Als aktiver Eisenbahnfreund finde ich die "Autofetischisten" oder "Pufferküsser"; dass sind also jene Eisenbahnfreund, welche selbber nicht einmal 1x im Jahr die Bahn benützen wollen aber oft mit den Auto neben den Zug fahren, eine schande für die Eisenbahn sind!! :cry:

Ich möchte hier nur nochmals kurz auf deine Mail eingehen.
Fakt ist, das vor allem in einen anderen Forum die "Autofetischisten"
das sagen haben,
Wer mit mir diskutieren will soll hier ins BNA gehen!
KarlWimmer

Beitrag von KarlWimmer »

Wahnsinn, was für ein toller Verein ich bin begeistlert.

Wie kann man beitreten?
Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?
Gibt es eine Verdienstgrenze?
Ist es möglich auch als Nicht-Behinderter beizutreten?
Gibt es eine Mitgliedskarte?
Gibt es Ermäßigungen für Mitglieder?

Das sind alles fragen die mir wichtig sind.
Taurusfeind

welche selbber nicht einmal 1x im Jahr die Bahn benützen wollen aber oft mit den Auto neben den Zug fahren,
ja genau so einer bin ich du hast es erfasst!
Ich möchte hier nur nochmals kurz auf deine Mail eingehen
Da ich keine Mail verfasst habe,und ausser mir niemand geantwortet hat,darf ich fragen was du meinst?
5046-01

Taurusfeind,

Beitrag von 5046-01 »

Taurusfeind

ja genau so einer bin ich du hast es erfasst!

Zitat:
Ich möchte hier nur nochmals kurz auf deine Mail eingehen

Da ich keine Mail verfasst habe,und
ausser mir niemand geantwortet hat,darf ich fragen was du meinst?
Ich bin zwar kein Taurusfeind, finde persönlich dass 400 Taurus für die ÖBB eher zuviel als recht sind, aber eine Ausnahme sehe ich bei den auch im Therad "Verkauf von Taurus nach Streik"erwähnte 3-System 1216er Taurus und als Grüner begrüsse dass die Taurus weniger Ernegie braucht als ältere E-Loks, dass ist wenugstens was postives dran!

Eigentlich müsste du dich in Bahnfeind unbenennen; den ein Taurusfeind ist eher ein Bahnfeind als ein (echter) Bahnfreund, denn dufährst ja offenbar nur mit cden Auto eben den Bahngleisen herum, um die (Alten)
Loks zu fotografieren, weil es dir als Autofahrer dann bei zuvielen Taurus fad wird, nennst du dich Taurusfeind! :-(
Taurusfeind

Eigentlich müsste du dich in Bahnfeind unbenennen; den ein Taurusfeind ist eher ein Bahnfeind als ein (echter) Bahnfreund, denn dufährst ja offenbar nur mit cden Auto eben den Bahngleisen herum, um die (Alten)
Loks zu fotografieren, weil es dir als Autofahrer dann bei zuvielen Taurus fad wird, nennst du dich Taurusfeind!
Nur weil ich keinen Taurus mag und lieber ältere Loks bevorzuge bin ich noch lange kein Bahnfeind!Ich fahre mit dem Auto weil es bequemer ist,und zu jeder Zeit fährt wo ich fahren möchte.daher bin ich von Fahrplänen unabhängig!Aber die Bahn ist dem Auto in Nahvekehr und vor allem im Güterverkehr meilenweit überlegen.Auf Langstrecken bevorzuge ich allerdings den Pkw.
onovo

Beitrag von onovo »

Ich als Obmann des Vereines "ÖRBG" bin verkehrspolitisch für den Erhalt
von Regionalbahnen bzw. der Reaktivierung von bereits eingestellten
Regionalbahnen und deren Modernisierung aktiv da sich eine generelle Wende in der Verkehrspolitik, daher mag ich die autofahrenden Pufferküsser nicht, mit solvchen Leuten ist eingestellten
Regionalbahnen und deren Modernisierung aktiv da sich eine generelle Wende in der Verkehrspolitikkaumumsetzbar

Ich bin der Meinung dass ALLE Esenbahnfreunde mit der bahn fahren sollen, die autofahrenden Bahn-Fotgrafen sind für den Wirtschaftsektor Eisenbahn äusserts schädlich!

Nur Eisenbahnfreunde welche auch mit der bahn fahren, dürfen sich als Eisenbahnfreunde nennen

Dies ist mein letzes Posting als onovo aber morgen gilt nurmehr 5046-01
Kurt Kabelka

Beitrag von Kurt Kabelka »

Hallo Ornette!

Würde es Dir etwas ausmachen, wenn Du mir die Registernummer (z.B. IV-VR-III-29) Deines Vereins mitteilen könntest, unter welcher der Verein registriert ist. Ich konnte im neuen österreichweiten Vereinsregister leider keinen diesbezüglichen Eintrag finden. Herzlichen Dank

CU Kurt
5046-01

Wahnsinn, was für ein toller Verein ich bin begeistlert.

Beitrag von 5046-01 »

Karl Verfasst am: Sa Feb 14, 2004 23:43 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------
Ich bin derzeit sehr beschäftigt, darum antwiorte ich erst jetz

Wie kann man beitreten?
Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?
Gibt es eine Verdienstgrenze?
Ist es möglich auch als Nicht-Behinderter beizutreten?
Gibt es eine Mitgliedskarte?
Gibt es Ermäßigungen für Mitglieder?

Es ist möglich auch als Nicht-Behinderter beizutreten!
Es sind bei Pro Bahn Österreich ja sowieso fast nur Nicht-Behinderte dabei!

Für nähere Information über Pro Bahn Österreich ist Herr Haibach zuständig, Emailadresse siehe obigen Web!
Antworten