Da die MAVfia zu hohe Fahrpreise im Internationalen Verkehr verlangen sind die EU-Regio nach Györ, zwischen Parndorf und Hegyeshalom meistens leer
So einen Psychoterror gegen Fahrgäste wie bei der MAV gibt es nicht einmal in Russland!

liest, dann kann man davon ausgehen, dass Du nicht gerade sehr freundlich (und ich vermute mal auch schon vor der Aktion), zum Schaffner warst. Frei nach dem Motto: "Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es wieder raus".ich führte mich dann wie ein Affe auf und schrie den depperten MAV-Schaffner ganz laut an
Du hast absolut recht. Die fahrgastvertreibende, dem Eisenbahnverkehr und dem Image der Bahn generell schadende Dilettantismusorganisation MAV muss zur Räson gebracht werden. Ich fahre schon lange nicht mehr nach Ungarn. Ich lasse mich nicht terrorisieren!
Klaus
"Gerhard M.k" schreibt:
>Du hast recht! Hoffe die Zustände bessern sich ab 1. Mai. Ich halte das
>nämlich für eine europarechtswidrige Beschränkumg des freien
>Personenverkehrs.
>Gerhard
Du hast Dich aber nicht in Tschechien oder der Slovakei befunden, sondern in Ungarn. Und dort sind nunmal die Ungarn diejenigen, die anzuschaffen haben ! Und wenn es Dir nicht passt, dann bist Du ja nicht verplichtet dort hinzufahren. Die Ungarn wollen ja den Österreichern auch nicht dreinreden.....Wenn Fahrgast endlich mal was der MAV geschrieben bzw. mit der MAV Gesprochen und eine Lösung wie in Tschechien, Slowakei oder sogar bei der GYSEV (auch dort ist es nicht so arg!) gefunden hätte, dann hätte ich keinen Wutanfall gehabt und mich wie ein Affe aufführen brauchen, ich werde weiterhin gegenm die MAVfia-TArife kämpfen:
Genau, Du lässt Deine Wut an denen aus, die nichts dafür können, und die rufen dann irgendwann mal die Polizei und Du hast ein Problem. Oder führst Du Dich dann bei der Polizei auch auf "wie ein Affe" - dann kommst Du entweder in eine Gummizelle oder für ein paar Tage in den Knast !Ehe ich 3,40 bis 6 Euro mehr zahle, lasse ich lieber meine WUT aus, den im Osten fahren ich nur zum BInnnentarif spazieren oder gar nicht
BASTA!
Nein, Deine Wut kann ich so wie Du es schilderst nicht verstehen.Faktum ist dass ich dannn eh ausgestiegen bin und die FAhrkarte am Schalter kaufte und dann wieder einstieg und trotzdem nachzahlen sollte, daher müsst ihr schon meine Wut verstehen!
Dir kann der MAV-Standpunkt ja wurscht sein - Fakt ist aber, dass die MAV in ihrem Bereich Hausrechte besitzt, die Du zu achten hast. Wenn Du nicht dazu bereit bist, musst Du mit Strafe oder / und Anzeige rechnen.Der MÁV-Standpunkt ist mir vollkommen wurscht, es geht auch in fast andere Osteuroäische Länder mehr oder weniger so, wie ich es bei Bahnreisen in den Osten mache, ich fahr nur billig oder gar nicht
Dann sollte man solche Texte auch geeignet kennzeichnen......Ich schicke die selben Texte, welche ich im BNA poste, zum Teil auch über
meine private E-Mailliste an meine echten Freunde und an die
FAHRGAST-Liste !
Weil meine Freunde und die FAHRGAST-Leute hier nicht schreiben!
Warum springst Du dann so mit ihm um ?Also der Schaffner tut nir chon etwas leid
Und warum dann bei dem Schaffner ? Hättest Du vielleicht Angst vor der Executive ? Aber so ein Schaffner kann Dir ja nichts tun und man kann ihn ungefährdet fertig machen ?!?Bei der Polizei täte ich mich nicht "wie ein Affe" aufführen
Blöde Frage: Was hat ein österreichischer Polizist in Ungarn (dienstlich) gemacht ? Er hat m.W. dort keine besonderen Rechte und darf dort auch nicht in Uniform auftreten.... Oder ist mir etwas entgangen und die Ungarische Polizei macht neuerdings in Österreich und die Österreichische in Ungarn Dienst ??????aber einmal
hab ich in Ungarn im Jahre 2002 einen ähnlichen Zwischerfall gehabt und habe den Kampf mit den ratlosen österreichischen Gendarmen (der sich zum Glück mit den krimminellen MAV-Tarifen nicht auskennt, gewonnen!
Wenn ich mir Deine Schilderungen von Deiner Art mit Menschen umzugehen so zu gemüte führe, dann bin ich auch froh......Erstens lebt du gottseidank in München und nicht in Györ
Ich mag ja vielleicht konservativ sein, dafür aber nicht radikal und unverschämt zu Leuten, die nur ihre Arbeit verrichten und nichts dafür können, dass es Vorschriften gibt, die Eurer Heiligkeit O.J.N. nicht behagen !und dann kommen noch die Ansichten von "KonserVativer" (und oft noch dazu fast nur autofahrenden) Eisenbahnfreunden, wie Franz oder den Usern aus den "Babyforumm"
Und was nützt Dir eine Offensive, wenn Du Dich in Ungarn befindest ? Dort zählen ungarische Gesetze und garantiert nicht Dein Wille ! Ausserdem kannst Du als Österreicher in Ungarn eh keine Forderungen stellen, sondern lediglich um Sachen bitten oder irgendwelche Vorschläge bringen. Mal davon abgesehen müssen Demos auch in Ungarn angemeldet und genehmigt werden......Wenn man mir deswegen eine Verleumdungsklage, Strafe oder / und Anzeige machen würde gehe ich dann sofort in die Offensive gegen die MAV, würde forden dass z.B: die GYSEV diese Züge übernehmenm solle, täte mal nach Budapest fahren und mit der MAV reden, wenn nichts weitergeht, plane ich Demos und einen Hungerstreik gehe ich zu den Medien und protestiere gegen die MAV, täte diesfalls auch zur EUROFIMA fahren und mich mit politischen Freunden gegen weitere Kredite für die MAV wehreb und so weiter!
Ferner würde ich mich dann sicher auch der Forderunng "nach Abschaffung der Polizet" von einigen meiner radikalen politischen Freunden endgültig anschliesen!
Und was glaubst Du würde passieren, wenn man die Polizei abschaffen würde ???Ich als (fundamentalistischr aber nicht geistesgestörter) Eisenbahnfreund könnte
noch dazu meinen: "täte sich die Abschaffung der PolizeI realisieren, könnte man mit den eigesparten Steuergeldern dafür alle eingestelllten Regionalbahnen, jeden Landes reaktivieren und von der Einstellung bedrohte Regionalbahnen erhalten!
Und das alles, weil sich die MAV erdreistet, ein paar Euro mehr zu verlangen, als Du glaubst, zahlen zu wollen? Einen Hungerstreik halte ich hier für mehr als übertrieben und eine Ein-Mann-Demo wirkt etwas seltsam...5046-01 hat geschrieben:Wenn man mir deswegen eine Verleumdungsklage, Strafe oder / und Anzeige machen würde gehe ich dann sofort in die Offensive gegen die MAV, würde forden dass z.B: die GYSEV diese Züge übernehmenm solle, täte mal nach Budapest fahren und mit der MAV reden, wenn nichts weitergeht, plane ich Demos und einen Hungerstreik
gehe ich zu den Medien und protestiere gegen die MAV, täte diesfalls auch
zur EUROFIMA fahren und mich mit politischen Freunden gegen weitere Kredite für die MAV wehreb und so weiter!