Wegen des ÖBB-Streik im Novenber des Vorjahrs versendeten die ÖBB für Jahreskarten.- bzw. Österreichcard-InhaberInnen 2 Gutscheinheffe, die Freude hält sich in Grenzen , denn speziell bei den Gutscheinen für ein Ausflidsticket bach Budapest ist es besonders krass, da wurden erstens 2 verschiedene Gutscheine azsgestellt einer für 5 Euro und einer für 10 Euro, man kann nicht beide Gutscheine auf einmal einlösen und zweitens muß man sich die Fahrkarte ab/bis Wien kaufen, ich will wenn ich mir eine Fahrkarte nach Budapest kaufen würde, diese Fahrkarte erst ab Hegyeshalom Grenzere kaufen, weil ich für die ÖBB eine Österreichcard Spezial habe, brauch ich für die ÖBB keine zweite Fahrkarte; So ein Schmarren!!
Ähnlich ist es auch mit den Gutscheinen für EUREGIO-Tickets nach Bratislava , Szombathely und Sopron; besonders Sopron ist ja fast eine Beleidigung für einen Inhaber einer Österreichcard, denn dort gelten seit über 12 Jahren fdie ÖBB-Inlandstarife und auch auf der GySEV (Österrreich) gilt die Österreichcard und eine Fahrkarte von Sopron nach Szombathely kann man mit diesen "Gutscheinen" nicht einlösen, für mich ist dieses Gutscheinheft für Bahnkunden welche sich mit den grenzüberschreitenden Tarifen nicht so gut auskennen wie ich; eher eine Falle zum noch mehr Geld ausgeben
Mit den Gutscheinen für einzelme Hotels kann ich auch nichts anfangen, da diese in der oberen Preisklasse liegen und ich aus Prinzip jene Hotels welche mehr als 100 Euro kosten vermeide, da schlafe ich lieber mit den Schlafsack am Bahnhof!
Einzig mit den Gztscheinen für eine Nacht im Liegewagen und für den Night Sparpreis nach Deutschland kann man was damit anfangen!
Mir wären ÖBB -Gutscheine für Buchungen nach freier Wahl lieber gewesen!, dafüt ist mir auch ein geringerer Wert (stat bis zu 200 Euro für bestimmte Buchungen,nur etwas 70 bs 100 Euro für Buchungen nach freier Wahl!
Ich bin von den ÖBB beleidigt!
ÖBB-Gutscheine ein Flopp
-
astride
Sei mir nicht böse, aber bei einer Österreich-Card beträgt der auf die Streiktage gerechnete Verlust, den Du (fiktiv) erlitten hast, genau 13,56 Euro.
Und für diese 13,56 Euro gibt es auch für Dich, wie Du selbst geschrieben hast, eine sinnvolle Ersatz.
Und alles darüber hinaus ist ein Geschenk der ÖBB an Dich, also solltest Du nicht beleidigt sein, sondern danke sagen. Du kannst es nutzen - mußt es aber nicht.
Zudem finde ich die Forderung nach frei wählbaren Gutscheinen in der Höhe von 70 bis 100 Euro in derartigen Fällen schlicht gesagt unverschämt.
astride
Und für diese 13,56 Euro gibt es auch für Dich, wie Du selbst geschrieben hast, eine sinnvolle Ersatz.
Und alles darüber hinaus ist ein Geschenk der ÖBB an Dich, also solltest Du nicht beleidigt sein, sondern danke sagen. Du kannst es nutzen - mußt es aber nicht.
Zudem finde ich die Forderung nach frei wählbaren Gutscheinen in der Höhe von 70 bis 100 Euro in derartigen Fällen schlicht gesagt unverschämt.
astride
-
5046-01
aw
astride Verfasst am: Mo März 08, 2004 8:41 Titel:
Sei mir nicht böse, Zudem finde ich die Forderung nach frei wählbaren Gutscheinen in der Höhe von 70 bis 100 Euro in derartigen Fällen schlicht gesagt unverschämt.
--------------------------------------------------------------------------------
Ich bin dir ja eh nicht böse, wir sind in einen Diskussionsforum,
da kann jeder seine Meinung posten!
Ich war aber azf die Eisenbahnnergerkschaft böse, denn wegen den Streik konnte ich nicht zum Sozialforum in Paris; wo ich wirtschaftliche Interessen (Vertrieb einer österr. Zeitung) hatte kommen!!
Sei mir nicht böse, Zudem finde ich die Forderung nach frei wählbaren Gutscheinen in der Höhe von 70 bis 100 Euro in derartigen Fällen schlicht gesagt unverschämt.
--------------------------------------------------------------------------------
Ich bin dir ja eh nicht böse, wir sind in einen Diskussionsforum,
da kann jeder seine Meinung posten!
Ich war aber azf die Eisenbahnnergerkschaft böse, denn wegen den Streik konnte ich nicht zum Sozialforum in Paris; wo ich wirtschaftliche Interessen (Vertrieb einer österr. Zeitung) hatte kommen!!