Fotogener LTE Gz (Mit Bild!)

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
BNA-Informant

Fotogener LTE Gz (Mit Bild!)

Beitrag von BNA-Informant »

Wegen Untauglichkeit der 185 528 war die LTE auf eine alternative Führung ihres Gz nach Graz Kalsdorf angewiesen.

Dabei kam die eigene 2150 902 zum Einsatz. Die Lok wurde dafür von Wien zugeführt. Wegen den Steigungen auf der Fahrstrecke verkehrte der Zug teilweise in einer Doppeltraktion, die hilfreiche Unterstützung war dabei die 1700.001 der GKE.

Nachdem die 185 528 wieder fahrtüchtig war, bespannte sie wie geplant den LTE Zug und brachte dabei auch die 1700.001 nach Graz zurück:

Bild

Abgebildet wurde der fotogene Zug von unserem Informanten bei der Durchfahrt durch den Bhf. Selzthal.
BNA Informant: Informationen aus erster Hand!
Koralm

Fotogener LTE Zug

Beitrag von Koralm »

Bild is ok, aber C=copyright passt nicht ins Bild.

mfg Christian aus Graz
Sybic
Re: Fotogener LTE Zug

Beitrag von Sybic »

Koralm hat geschrieben:...aber C=copyright passt nicht ins Bild

Bilderklau
passt aber ebenso wenig, würde ich meinen.
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
KarlWimmer

Beitrag von KarlWimmer »

Wieso nennst du das Bildklau wenn du das Bild selbst beim bahnforum postest. :?: :shock:
Sybic
Beitrag von Sybic »

Jene, welche HTML können, und dadurch die Fähigkeit besitzen, den Quelltext zu lesen, werden sofort den Unterschied zwischen dem Original, sowie der Fälschung, erkennen.

Des weiteren: Ist es nicht eigenartig, das Bild auf einem anderen Webspace (mit anderen Worten: nicht auf dem Webspace von BNA) abzulegen, und durch das Retuschieren im entsprechenden Bildbearbeitungsprogramm den obligaten (C) Hinweis zu verwischen, im obigen Fall sogar recht stümpferhaft?
KarlWimmer

Beitrag von KarlWimmer »

Jene, welche HTML können, und dadurch die Fähigkeit besitzen, den Quelltext zu lesen, werden sofort den Unterschied zwischen dem Original, sowie der Fälschung, erkennen.
Der Quelltext interessiert mich nicht, Fakt ist dass das Bild vom user sybic im Bahnforum gepostet wurde.
Des weiteren: Ist es nicht eigenartig, das Bild auf einem anderen Webspace (mit anderen Worten: nicht auf dem Webspace von BNA) abzulegen,
Das ist kein Indiz, es gibt viele Anbieter von webspace!
und durch das Retuschieren im entsprechenden Bildbearbeitungsprogramm den obligaten (C) Hinweis zu verwischen, im obigen Fall sogar recht stümpferhaft?
Auch von dem Bild gab es mal ein original OHNE copyright. vielleicht hast ja beim verlinken dieses erwischt!
Sybic
Beitrag von Sybic »

Bedauerlicherweise ist Bahnforum Sybic nicht der Sybic von BNA, das ist der kleine und recht feine Unterschied, das gewisse Etwas eben ;)
Zum zweiten: HTML kann man ohne Schwierigkeiten erlernen!

Sicherlich, es gibt mitunter zahlreiche Webspace Anbieter, man kann diese u.a. durch eine Who is-Abfrage wie diese hier identifizieren.

Falsch, gab es nicht zumal der Fotograf, in dem Fall Kollege Pröglhöf, das Original besitzt und somit wohlweislich Bescheid weiss, wem er das Bild übermittelt hat, und wem nicht.

Quo vadis?
NorbertK

Beitrag von NorbertK »

KarlWimmer hat geschrieben:Fakt ist dass das Bild vom user sybic im Bahnforum gepostet wurde.
Und was beweist uns das? Nichts. Soll ich mich mal als "KarlWimmer" beim xxxx anmelden und dann behaupten, ich wäre "Du"?
hcl

Beitrag von hcl »

NorbertK hat geschrieben:Soll ich mich mal als "KarlWimmer" beim xxxx anmelden und dann behaupten, ich wäre "Du"?
Das würde ich nicht tun... da kriegst Du die Aufdeckung schneller als Dir lieb ist.
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
KarlWimmer

Beitrag von KarlWimmer »

NorbertK hat geschrieben:
KarlWimmer hat geschrieben:Fakt ist dass das Bild vom user sybic im Bahnforum gepostet wurde.
Und was beweist uns das? Nichts. Soll ich mich mal als "KarlWimmer" beim xxxx anmelden und dann behaupten, ich wäre "Du"?
Mach was du nicht lassen kannst!
NorbertK

Beitrag von NorbertK »

hcl hat geschrieben:
NorbertK hat geschrieben:Soll ich mich mal als "KarlWimmer" beim xxxx anmelden und dann behaupten, ich wäre "Du"?
Das würde ich nicht tun... da kriegst Du die Aufdeckung schneller als Dir lieb ist.
Das wäre nicht das Problem. Aber warum sinnlos unter falschem Namen anmelden.
Ich meine nur: Die theoretische Möglichkeit der Anmeldung besteht für jedermann, vorausgesetzt der Name ist noch nicht belegt. Es gibt keine Gewissheit, dass hinter identischen Nutzernamen in BNA und xxxx auch dieselbe "echte" Person steckt.
Thomas Pröglhöf

Bilderklau

Beitrag von Thomas Pröglhöf »

Hallo an alle!

Ich möchte betonen, daß ich das Foto der Abschleppfahrt am Westbahnhof lediglich zur Veröffentlichung im BNA-Forum freigegeben habe. Egal wer das Foto ins xxxx gestellt hat, er tat dies ohne meine Erlaubnis und somit illegal.

Thomas Pröglhöf
Antworten