Nachzulesen ist das ganze hier
Da fragt man sich wirklich wie sowas passieren kann...
Kind trennt sich auf der Rolltreppe Finger ab
Naja - das stell ich mir nicht "so schwer" vor. Mehr schockiert mich da die Reaktion in den Medien.....Da fragt man sich wirklich wie sowas passieren kann...
Jetzt wird wieder drei Tage lang über die Sicherheit von Rolltreppen diskutiert und das wegen eines einzigen Vorfalls bei dem ein Mensch "nur" drei(?) Finger verloren hat. Über die drei Menschen die pro Tag auf Österreichs Straßen nicht nur ein paar Finger sondern IHR LEBEN verlieren (und darunter sind auch relativ viele Kinder) redet kein Mensch - das ist halt so und dagegen kann man eh nichts machen. Das ist sozusagen der Preis den wir für unsere übermotorisierte Mobilität und der scheinbar damit verbundenen Freiheit zu bezahlen bereit sind. Im gleichen Atemzug wird dann auch noch über die zu hohen Kosten einer Nachschulung gesprochen. Ab gewissen Gesetzesübertretungen sollte man nie wieder ein Auto und einen Führerschein besitzen dürfen (Alkohol, Geschwindigkeitsübertretungen ab einem bstimmten Ausmaß, verursachte Unfälle ab einem bestimmten Ausmaß,...) - aber diese Verbrechen sind ja in den Köpfen der Ösis nur Kavaliersdelikte!! Einfach eine wahnsinnige Verzerrung die da stattfindet!!
LG, Stefan