Schwarzach-Sofia-Thessaloniki-Ljubljana-Schwarzach
Schwarzach-Sofia-Thessaloniki-Ljubljana-Schwarzach
Das war eine wunderschöne Reise!!!
Zuletzt geändert von KarlWimmer am Di Nov 02, 2004 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Schwarzach-Sofia-Thessaloniki-Ljubljana-Schwarzach
Nur, daß die in Konstantinopel steht und nicht in SofiaKarlWimmer hat geschrieben: In Beograd bestieg ich um 23. Uhr 20 wieder den Zug "293" (toller Zugname!) nach Sofia welches ich um 10 Uhr morgens erreichte. Dort besichtigte ich die Hagia Sofia.
![]()

Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Aber aber hcl...... wie reaktionär, das heißt doch seit 1492 Istanbulhcl hat geschrieben:Nur, daß die in Konstantinopel steht.....

Die offizielle Umbennung von "Konstantinopel" in "Istanbul" war etwas später, am 28. 3. 1930.quattro hat geschrieben:Aber aber hcl...... wie reaktionär, das heißt doch seit 1492 Istanbuhcl hat geschrieben:Nur, daß die in Konstantinopel steht.....
Hm, da hab ich jetzt leider 2 Reisen verwechselt.Nur, daß die in Konstantinopel steht und nicht in Sofia ... hmhmhm. So viel Eindruck scheint sie anscheinend nicht hinterlassen zu haben. Die Bulgaren sind übrigens Anhänger der orthodoxen Kirche und keine Muslime, daher haben bulgarische Gotteshäuser üblicherweise keine Minarette.

Ich werd das ganze bald neu "veröffentlichen" und hier dem breiten BNA Publikum dann zur Diskussion stellen.
Bitte um Entschuldigung! KARL

Türken in Bulgarien
Es gibt eine türkische Minderheit in Bulgarien und auch ganz wemoge Moscheen, wo weiss ich nicht!
Ich arbeite derzeit mit Altmetallen und habe nicht so viel Zeit zum Schreiben
Dass neben mir unbd Helmut auch der grosse Angeber aus der Salzigen Burg im Balkan war, kann ich trotz Fotos nicht glauben!
Was macht den ein NS-Liegerwagen im Balkan!
Ich arbeite derzeit mit Altmetallen und habe nicht so viel Zeit zum Schreiben
Dass neben mir unbd Helmut auch der grosse Angeber aus der Salzigen Burg im Balkan war, kann ich trotz Fotos nicht glauben!
Was macht den ein NS-Liegerwagen im Balkan!
GySEV-Güterwagen verschrottet
Ja der ex-GySEV-Güterwagen Yg 30 43 117 0000-5 gebaut 1951 von Pafawag in Polen, wurde, weil dieser ganz kapput war gestern und Heute in Strasshof verschrottet, zu dieser Massnahme musste ich wegen des sehr schlechten Erhaltunghszustandes, Dach und Türen waren total hin und mit diesen Wagen hatte ich sehr viel ärger gehabt, die anderen Fahrzeuge werden aufgearbeitet bleiben erhalten bzw. werden verkauft!
Re: Türken in Bulgarien
5046-01 hat geschrieben: Ich arbeite derzeit mit Altmetallen und habe nicht so viel Zeit zum Schreiben