Firma Kuttin verschrottet,Wagen

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
5046-01

Firma Kuttin verschrottet,Wagen

Beitrag von 5046-01 »

Die Firma Kuttin verschrottet in Strasshof nicht nur Wagen der ÖBB sondern auch für private, der 1. ÖSEK lässt am Donnerstag eine Diesellok und einen Güterwagen verschrotten, ein Eisenbahner lies seinen Wohnwagen verrschrotten und ich lies den ex-GySEV-Güterwagen Yg 30 43 117 0000-5 gebaut 1951 von Pafawag in Polen, wurde, weil dieser ganz kapput war gestern und Heute in Strasshof verschrotten, zu dieser Massnahme musste ich wegen des sehr schlechten Erhaltunghszustandes, Dach und Türen waren total hin und mit diesen Wagen hatte ich sehr viel ärger gehabt, die anderen Fahrzeuge werden aufgearbeitet bleiben erhalten bzw. werden verkauft!

Die Firma Kuttin verschrottete in ihren Stammwerk in Knittelferld die letzen Triebwagen der Reihe 4030.3

Ein bosnisches Toherunternehmen der Firma Kuttin verschrottet,auch in Bosnien ca. 500 Wagen der ZBiH

Die Altmertalle werden grössenteils an die VÖESt verkaufz!
KarlWimmer

Beitrag von KarlWimmer »

Und was macht man dort damit? ;)
1041 001

Beitrag von 1041 001 »

Ja genauso ist es, der Güterwagen wurde am Samstag von uns hinausgestellt.
lg johannes
braumeister

Beitrag von braumeister »

KarlWimmer hat geschrieben:
Der Schrott wird dem Hochhofen zugeführt und eingeschmolzen um daraus wieder hochwertigen Stahl zu fertigen.
Leider gelangt der Schrott teilweise auch in die Ostländer (China), das heisst dass der Stahlpreis enorm steigt. :-(
KarlWimmer

Beitrag von KarlWimmer »

braumeister hat geschrieben:
Der Schrott wird dem Hochhofen zugeführt und eingeschmolzen um daraus wieder hochwertigen Stahl zu fertigen.
Ach wirklich, auf die Idee wäre ich noch gar nicht gekommen! ;)
NorbertK

Beitrag von NorbertK »

braumeister hat geschrieben:Leider gelangt der Schrott teilweise auch in die Ostländer (China), das heisst dass der Stahlpreis enorm steigt. :-(
Der Stahlpreis steigt aktuell nicht ursächlich deswegen, weil irgendwer Schrott aufkauft. Vielmehr nutzen Länder, die "uns" bisher Stahl oder zur Stahlproduktion nötige Produkte (Koks, z.B.) lieferten, diese Erzeugnisse mittlerweile in größerem Maße selbst. Da "wir" aber unsere Stahlerzeugung in den letzten Jahren verringert haben - weil zu teuer - sind wir trotzdem gezwungen, Stahl aus dem Ausland zu beziehen. Und das wird nun wegen Eigenbedarfs der Chinesen etc. teuerer...

Mit Schrott hat das allenfalls ganz am Rande etwas zu tun.
Zuletzt geändert von NorbertK am Mo Apr 26, 2004 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
Taurusfeind

Beitrag von Taurusfeind »

Vielmehr nutzen Länder, die "uns" bisher Stahl oder zur Stahlproduktion nötige Produkte (Koks, z.B.), diese Erzeugnisse mittlerweile in größerem Maße selbst
Irgendwie hat der Satz keinen Sinn da fehlt doch was?
Wird das ein Rätsel?
hcl

Beitrag von hcl »

NorbertK hat geschrieben:verrringert
Das kling ein bißchen nach multipler RS - äh Rechtschreibung.
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
KarlWimmer

Beitrag von KarlWimmer »

Taurusfeind hat geschrieben:Irgendwie hat der Satz keinen Sinn da fehlt doch was?
Hatte bei BNA schon je ein Satz Sinn? ;)
NorbertK

Beitrag von NorbertK »

Taurusfeind hat geschrieben:
Vielmehr nutzen Länder, die "uns" bisher Stahl oder zur Stahlproduktion nötige Produkte (Koks, z.B.), diese Erzeugnisse mittlerweile in größerem Maße selbst
Irgendwie hat der Satz keinen Sinn da fehlt doch was?
Wird das ein Rätsel?
Da fehlte das "lieferten".

Taurusfeind hat geschrieben:Irgendwie hat der Satz keinen Sinn da fehlt doch was?
Hatte bei BNA schon je ein Satz Sinn? ;)
Natürlich nicht ohne das Zauberwort "ÖVP". Schande über mich, dass ich auch das vergessen habe. ;)
Antworten