Entäuschendes öBB-Personal
-
WolliW
Entäuschendes öBB-Personal
Hallo Zusammen,
habe am Montag einen Musicalbesuch in Hamburg gebucht (pauschal: Tickets, Hotel und Bahnfahrt).
Ich bekam von den überaus freundlichen Telefonisten ein tolles Angebot unterbreitet (Bahnfahrt für 2 Personen, Kufstein-Hamburg H+R, inkl. ICE-Zuschlag € 159,--).
Ich konnte es gar nicht glauben und fragte extra noch zwei mal nach aber es wurde nicht teurer.
Daraufhin versuchte ich es mal direkt bei den öBB am Fahrkartenschalter und siehe da, es kostete € 193,-- bzw € 163,-- für die zweite Person (also € 256,--), über ein SparNight Angebot wollte mich dieser Mitarbeiter nicht aufklären und verwies mich an die Hotline zum Ortstarif, er meinte ich könne dort Buchen und dann wieder zu ihm kommen mir die Tickets auszudrucken???
Ich fand das nicht sehr sinnvoll, aber bitte.
Also rief ich dort an und wollte mich mal um ein Angebot bemühen, Der Mitarbeiter bot mir Fahrt im Liegewagen für eine Strecke um € 173,-- an, was mir aber zu teuer war! Dieser Mitarbeiter fragte mich hörbar entnervt ob ich denn jetzt eigentlich buchen wolle oder nicht, worauf er auf mein verneinen mit Auflegen reagierte!?
Ich buchte also Pauschal und fuhr wiederum zum Fahrkartenschalter um Plätze zu reservieren und durfte nochmal € 32,-- bezahlen (also 4 Euro pro Platz und Zug. ?Seit wann ist das denn so teuer?).
Wollte das nur mal loswerden, da ich sonst immer ein grosser Verfechter der öBB bin aber diesmal wirklich entäuscht wurde.
Gruss Wolli
habe am Montag einen Musicalbesuch in Hamburg gebucht (pauschal: Tickets, Hotel und Bahnfahrt).
Ich bekam von den überaus freundlichen Telefonisten ein tolles Angebot unterbreitet (Bahnfahrt für 2 Personen, Kufstein-Hamburg H+R, inkl. ICE-Zuschlag € 159,--).
Ich konnte es gar nicht glauben und fragte extra noch zwei mal nach aber es wurde nicht teurer.
Daraufhin versuchte ich es mal direkt bei den öBB am Fahrkartenschalter und siehe da, es kostete € 193,-- bzw € 163,-- für die zweite Person (also € 256,--), über ein SparNight Angebot wollte mich dieser Mitarbeiter nicht aufklären und verwies mich an die Hotline zum Ortstarif, er meinte ich könne dort Buchen und dann wieder zu ihm kommen mir die Tickets auszudrucken???
Ich fand das nicht sehr sinnvoll, aber bitte.
Also rief ich dort an und wollte mich mal um ein Angebot bemühen, Der Mitarbeiter bot mir Fahrt im Liegewagen für eine Strecke um € 173,-- an, was mir aber zu teuer war! Dieser Mitarbeiter fragte mich hörbar entnervt ob ich denn jetzt eigentlich buchen wolle oder nicht, worauf er auf mein verneinen mit Auflegen reagierte!?
Ich buchte also Pauschal und fuhr wiederum zum Fahrkartenschalter um Plätze zu reservieren und durfte nochmal € 32,-- bezahlen (also 4 Euro pro Platz und Zug. ?Seit wann ist das denn so teuer?).
Wollte das nur mal loswerden, da ich sonst immer ein grosser Verfechter der öBB bin aber diesmal wirklich entäuscht wurde.
Gruss Wolli
-
KarlWimmer
-
5046-01
ÖBB-Bedienstete die sich sehr bemühen!
Ja ich kenne auch die ÖBB-Bediensteten, in Tirol waren die mir oft weniger freundlich als in Wien, in Wien kenne ich viele ÖBB-Bedienstete, am West.- und Südbahnhof sind diese oft eher weniger freundlich, in Floridsdorf, Wien Mitte und am Nordbahnhof kenne ich einige ÖBB-Bedienstete die sich nacjh meinen Wünschen teils sehr bemühen!
Manchmal frage ich halt, wann ein bestmmter Bedienstete Dienst hat!
Manchmal frage ich halt, wann ein bestmmter Bedienstete Dienst hat!
Die einzige Alternative bietet (ohne hier Werbung machen zu wollen) das Bahn und Fährencenter vom Österreichischen Verkehrsbüro, wirklich bemüht, und man bekommt alles was man sich so einbildet, wie z.b. die Loungeplätze im ICE 3 reserviert, was bei den ÖBB Schaltern / Reisebüro am Bahnhof nicht möglich war, nicht einmal mehr Karten in einen bestimmten Wagen konnte ich dort reservieren.
Jochen
Jochen
-
Bluetiger
Ich hab mich mal am Praterstern wegen Fahrkarten nach Deutschland erkundigt.
Der Kassenmensch dort (leichter Vollbart und Stirnglatze) war sowas von unfreundlich eine Zumutung sowas auf die Menschheit loszulassen. Ich bin ja keine Nummer sondern ein interessierter Bahnkunde nur deshalb muß ich mich trotzdem nicht als Bittsteller behandeln lassen oder?
Ich muß aberauch sagen daß es auch viele sehr nette ÖBB'ler gibt schwarze Schafe gibts halt leider überall. Schade!!!
Der Kassenmensch dort (leichter Vollbart und Stirnglatze) war sowas von unfreundlich eine Zumutung sowas auf die Menschheit loszulassen. Ich bin ja keine Nummer sondern ein interessierter Bahnkunde nur deshalb muß ich mich trotzdem nicht als Bittsteller behandeln lassen oder?
Ich muß aberauch sagen daß es auch viele sehr nette ÖBB'ler gibt schwarze Schafe gibts halt leider überall. Schade!!!
-
KarlWimmer
Was verstehst Du unter dem Wort "einzige"? Ich verstehe darunter "alle n aus der Menge der natürlichen Zahlen mit n<2".KarlWimmer hat geschrieben: Und wie viele "Verkehrsbüro´s" gibts in Österreich?
Allerdings ist die Aussage von Jochen soweit mir bekannt ist nicht ganz richtig, denn es gibt in Sbg. einen DB-Verkauf, möglicherweise sind die auch kompetent.
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
-
Helmut Uttenthaler
KarlWimmer hat geschrieben:Und wie viele "Verkehrsbüro´s" gibts in Österreich?Die einzige Alternative bietet (ohne hier Werbung machen zu wollen) das Bahn und Fährencenter vom Österreichischen Verkehrsbüro, wirklich bemüht, und man bekommt alles was man sich so einbildet
Es heisst Verkehrsbüros (ohne ´!). Siehe auch http://einklich.net/etc/apostroph.htm!
LG
Helmut
-
KarlWimmer
@helmut
Toller link.
Toller link.
Die Seite wurde nicht gefunden.
Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.
--------------------------------------------------------------------------------
Versuchen Sie Folgendes:
Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.
Öffnen Sie die einklich.net-Homepage, und suchen Sie dann nach Links zu den gewünschten Informationen.
Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.
Klicken Sie auf Suchen, um nach Informationen im Internet zu suchen.
HTTP 404 - Datei nicht gefunden
Internet Explorer
-
Helmut Uttenthaler
http://einklich.net/etc/apostroph.htmKarlWimmer hat geschrieben:@helmut
Toller link. ;)
@ Hcl,
ich habe mich etwas zu allgemein ausgedrückt, ich meine natürlich die einzige mir in Wien bekannte Alternative.
zu finden im Internet unter: http://www.bahnkarten.at
Jochen
ich habe mich etwas zu allgemein ausgedrückt, ich meine natürlich die einzige mir in Wien bekannte Alternative.
zu finden im Internet unter: http://www.bahnkarten.at
Jochen