CAT in Vienne sinnlos

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
Antworten
Re4/4 de CFF

CAT in Vienne sinnlos

Beitrag von Re4/4 de CFF »

Bei meiner letzten Reise nach Vienne, bin ich auch am Aerport de Vienne gewesen, wolte mit den CAT nach Vienne fahren, wegen des Tarif Speciale bin ich dann mit der Metro Regionaux S7 gefahren, in der Schweiz kennen wir solche Terrorpreise nicht, der CAT ist für mich absolut sinnlos und gehört eingestellt!

Stattdessen wäre ein 15 min. Takt der S 7 besser !

Das ÖBB -Personal ist freundlicher als jenes des CAT!!
Stefan Aichhorn

Beitrag von Stefan Aichhorn »

Bei meiner letzten Reise nach Vienne, bin ich auch am Aerport de Vienne gewesen
Sind wir jetzt in Frankreich? Vienne, Aeroporte de Vienne, etc. Was soll das bitte? Wenn du schon nicht weißt was "Vienne" auf Deutsch heißt, dann schreib halt Vienna. Ich geh auch nicht in ein französisches Forum und schreib "am Flughafen von Paris" rein.
hcl

Beitrag von hcl »

Stefan Aichhorn hat geschrieben:
Bei meiner letzten Reise nach Vienne, bin ich auch am Aerport de Vienne gewesen
Sind wir jetzt in Frankreich? Vienne, Aeroporte de Vienne, etc. Was soll das bitte? Wenn du schon nicht weißt was "Vienne" auf Deutsch heißt, dann schreib halt Vienna. Ich geh auch nicht in ein französisches Forum und schreib "am Flughafen von Paris" rein.
Aichhorn Du bist einfach ein Koffer. Erstens ist Vienna nicht "deutscher" als Vienne. Laß Deinen Frust, daß Du des französischen nicht mächtig bist an Deinem Lehrer aus. Und wenn Du in ein französisch-schweizer Forum "Flughafen von Paris" - ja CFF Re 4/4 ist eine schweizer Lokomotive - schreibst, wird Dich deswegen keiner blöd angehen.

Achja nochwas für die Zukunft: Wenn Du von einer Materie nichts verstehst (wie zum Beispiel hier von französisch, wobei das bißchen französisch versteht eigentlich normalerweise jeder), ist es besser die Klappe zu halten.
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
harti07

CAT..........

Beitrag von harti07 »

Zuerst wird beklagt, daß in Österreich nichts getan wird, und dann wird kritisiert.
Wie war denn das vor Jahren mit der Donauinsel..?????????????

Schlecht war vielleicht der Zeitpunkt - 14.Dez. - Im Sommer wenn die Charterflieger abheben, wird sich die Freqenz sicher heben, da viele Flieger, speziell Freitag, Samstag nach Griechenland und in die Türkei meist zwischen 01.00 und 04.00 abheben. Da die Sicherheitskontrollen ständig ausgeweitet werden, ist man ohnehin gezwungen, min destens 2 Stunden vorher am Flughafen zu sein.

Zum Preis - von London Heathrow in die Stadt werden Euro 30,00 verlangt. Weis schon, daß es an die 50 Km sind, aber immerhin !
pezi71

Beitrag von pezi71 »

von heathrow kannst aber auch mit der picadilly um ca. GBP 5,00 fahren. dauert zwar ewig, ist aber um längen billiger als der heathrow-express

@nachstunden: fährt der CAT rund um die uhr? glauch ich nicht. somit wird wohl kaum eine familie um 24 uhr mit dem CAT zum VIE fahren (und dabei, bei zB 2 kindern, über 30 euro hinkleschen), wenn ihr flug erst um 4 uhr geht. da zahlt man wohl lieber einmal 25 euro fürs taxi ...
harti07

CAT...........

Beitrag von harti07 »

Der letzte Cat geht von von Wien Mitte um 23.37 Uhr.........

Also ideal wenn der Flieger so gegen 02.00Uhr und 02.30 Uhr abhebt. Da die Reisebüros aber darauf hinweisen, MINDESTENS zwei Stunden vor Abflug wegen dem Sicherheitscheck sich am Flughafen einzufinden, ist es halt Geschmackssache, ob man den letzten CAT wählt, wenn der Flieger erst um 04.oo Uhr früh geht.

Man kann also wählen - entweder Taxi zum Preis von ca. 22 - 30 Euro, je nach Wohnort, oder den Cat für 28 Euro (Preisbasis 2 Erw. 2 Kinder).
Es gibt aber noch die ganz spezielle Klientel, die sich über Preis vom CAT mokiert, stattdessen aber mit dem eigenen Auto zum Flughafen fährt, und lieber für 14 Tage Parken ca. Euro 70,00 hinklescht........ - das wird nicht beredet.

Ganz nebenbei erwähnt - Mein letzter Urlaub hat mich ca. 4.000 Euro gekostet ( 2 Erw. 1 Kind, 14 Tage Badeurlaub, 3 Stern Hotel, Leihauto und sonstige Ausgaben). Wenn ich dann noch die die Kosten für´s Taxi oder den CAT berede, muß ich wohl ein raunzender Ösi sein.
Kurt Kabelka

Beitrag von Kurt Kabelka »

Mein letzter Urlaub hat mich ca. 4.000 Euro gekostet
Na, da hat Omi ja wieder ganz kräftig gesponsert oder es gab das ganze Jahr über Kartoffelschmarrn.
harti07

Beitrag von harti07 »

weder noch...............
Ist nur so, daß ich, bzw wir, nicht so ganz dem "Zeitgeist" entsprechen. Brauch weder Fitnesscenter, gehn nicht Tennisspielen oder Golfen, sind auch nicht einem "Hintern auf drei Kir´tag". Sind auch nicht darauf angewiesen, fünfmal die Woche essen zu gehn, weil wir beide kochen können und auch wollen.
Da bleibt dann schon etwas übrig.........
Reich ist in bei uns im Land mit ehrlicher Arbeit noch keiner geworden, nur jeder hat halt andere Prioritäten.
8033.900

Re: CAT...........

Beitrag von 8033.900 »

harti07 hat geschrieben:Der letzte Cat geht von von Wien Mitte um 23.37 Uhr.........
Hallo!

Irrtum - der letzte CAT, mit der Kursnummer 9081 verlässt den Bahnhof Wien Mitte um 23:07 Uhr und erreicht den Flughafen Wien um 23:23.

Um 23:36 gehts als CAT 9082 wieder zurück zum Bahnhof Wien Mitte, wo der Zug um 23:52 Uhr eintrifft und von dort als LP eingezogen wird.

Mfg,
8033.900
Stefan Aichhorn

Beitrag von Stefan Aichhorn »

Ganz nebenbei erwähnt - Mein letzter Urlaub hat mich ca. 4.000 Euro gekostet
Wo warst du denn? Für einen Griechenland Urlaub ist es zuviel, für einen Malediven Urlaub jedoch zu wenig!
Antworten