hcl hat geschrieben:Na dann auf in die Schlacht! Ich will eine Weißwurst auf der Vorortelinie sehen
na dann musst halt zu einem würstelstand an der vorortelinie gehen
durch den umleitebetrieb würde es zu grossen verzögerungen kommen, welcher für den ice nicht tragbar wäre!
Ich will eine Weißwurst auf der Vorortelinie sehen
Das ist leider nicht möglich.Der ICE 1 darf nur über Nussdorf-Erdbergerlände-Zentralverschiebe(Schleife)-Oberlaa-Maxing-Penzing
Da sowohl der Steudeltunnel als auch der Breitenseertunnel zu klein für die Weißwurscht sind.Eine derartige Umleitungsfahrt ist allerdings nur mit erheblichen Verspätungen realisierbar.
Vor gut einem Jahr war doch das Güterzugunglück auf der Westbahn bei St. Peter-Seitenstetten. Damals wurden die EC und EN über Linz - Selzthal - Gesäuse - Amstetten umgeleitet.
Fuhren die ICE auch über die Umleitungsstrecke oder wurden sie im Schienenersatz geführt? Bzw. wäre der ICE überhaupt für diese Umleitungsstrecke zugelassen?
@ ICE über Vorortelinie:
Die CityNightLine (Doppelstockschlafwagen) mit der 101er auf der Vorortelinie ist ja auch nicht schlecht oder?!?
Stefan Aichhorn hat geschrieben:
Fuhren die ICE auch über die Umleitungsstrecke oder wurden sie im Schienenersatz geführt? Bzw. wäre der ICE überhaupt für diese Umleitungsstrecke zugelassen?
Ach, weil es mir gerade einfällt... Der ICE hat eine Zulassung für die Vorortelinie und wurde auch dort umgeleitet.
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.