20 Jahre VOR - Das Fest (Mit Bild!)

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Sybic
20 Jahre VOR - Das Fest (Mit Bild!)

Beitrag von Sybic »

Gestern wurde am Wiener Westbahnhof das 20-jährige Jubiläum des Verkehrsverbund Ostregion (VOR) gefeiert.

Das Rahmenprogramm bestand aus einer Festbühne im oberen Teil der Bahnhofshalle, während im Erdgeschoss ein Sonderpostamt sowie ein Infostand des VOR aus der Nähe zu bewundern waren. Zahlreiche Verköstigungsstände sorgten zudem für das leibliche Wohl der Besucher.

Natürlich nicht fehlen durfte auch eine Fahrzeugschau, die aber bei den Schienenfahrzeugen sehr zu wünschen übrig liess: Der 5047 090 im VOR Design pendelte zwischen Wien West und Hütteldorf, während die 1047 501 mit einem Ap der GySEV sowie der 4023 008 stehend bewundert werden konnten.

Am Bahnhofsvorplatz waren diverse Autobusse der verschiedensten Busunternehmen zu bewundern, welche im Bereich des VOR tätig sind.

Zwischen 9 - 18 Uhr galt im Bereich des VOR Freifahrt, welche aber fast nirgendwo (!!!) kommuniziert wurde, es lebe die Abzocke zumal zahlreiche Touristen und Reisende die Dienste der Automaten unwissend in Anspruch nahmen, und den VOR Verantwortlichen sicherlich ein gutes Körberlgeld bescherten.

Hier nun die Bilder von diesem Event, dessen Nichtbesuch sicherlich kein Fehler gewesen ist:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Kledering26

Beitrag von Kledering26 »

MOAGEN...

Naja, Fotos hin und her, ganz schön und ganz recht aber findest ned das die (c) informationen ein bisschen zu GROß geraten sind???
Sybic
Beitrag von Sybic »

Guadn Obnd!

Liegt im Auge des Betrachters, wer einzelne Bilder ohne dem (C) Hinweis haben mag, der kann mich ja gerne per PN danach fragen.

Wenn ich mir allerdings die Kopie bekannter Bilderklauer im Vergleich zum Original ansehe, dass war die Mühe wohl doch nicht so ganz umsonst.
Kledering26

Boa fongt da nächste damit on.
I woas jo nid kennts nid amol aufhean mit der (ausdrücke schreib i besser nid) bezeichnen wirs kindereien...

Kannst aber gleich das halbe bild mit (c) informationen voll stopfen dann schauts glei besser aus :)

Des is mir decht schei**egal ob wer meine bilder verwendet und kopiert und online stellt oder sogar abdruckt. im gegenteil, freut mi sogar das sich da wer interessiert dafür und reich werd i durch (c) informatione auch ned und in der heutigen zeit musst sowieso mit kopien rechnen oder hast du ein legales windowsXP oder überhaupt Software, welche du nicht downgeloadet hast???

Sag jetz ned du hast dir jedes und alle programme die du aufm rechner hast gekauft
Sybic
Beitrag von Sybic »

Kledering26 hat geschrieben:Boa fongt da nächste damit on
Ich sage nur, was Tatsache und nunmehr hinlänglich bekannt ist!
Kledering26 hat geschrieben:Des is mir decht schei**egal ob wer meine bilder verwendet und kopiert und online stellt oder sogar abdruckt
Mir aber nicht! Erst recht nicht dann wenn dies ungefragt geschieht.
hcl

Beitrag von hcl »

Kledering26 hat geschrieben: Sag jetz ned du hast dir jedes und alle programme die du aufm rechner hast gekauft
Du etwa?
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Kledering26

na... glaubst i bin deppad?
hob zwor an huscha owa wieso sollt i z.b. für an Bildbetrachter ACDSee 6.0 über 60 €uro zahlen wenn ichs im Netz umsonst bekomm...

Ist zwar mehr oder weniger 100% illegal aber wenns jetz zu mir kommen würden und den PC beschlagnahmen weil a illegale Soft drauf isch, dann lach ich mal lautstark und schön schallend, knall den laptop auf den boden und sag sie solln sich wieder vertschüssen und allein in OE mind. 2 Millionen private PC User nerven die´s Geld haben zum software kaufen!!!

Owa, des war jetz schön vom Thema abgelenkt :-|
hcl

Beitrag von hcl »

Danke das genügt, Mail an die Staatsanwaltschaft Innsbruck ist bereits raus :)
Kledering26

passt :)

aber sag ihnen sie solln kommen wenn i ned da bin denn wenn i da bin dann schlaf ich meistens und da will i nid unbedingt gestört werden ;o)

edit: ajo...das mache nid vagessn, solang keine weitergabe erfolgt wirds nid mal an an obersten richter interessieren...
Kurt Kabelka

Beitrag von Kurt Kabelka »

Danke das genügt, Mail an die Staatsanwaltschaft Innsbruck ist bereits raus
Ich darf vermerken, dass der Besitz und die Verwendung von Raubkopien in Österreich nicht strafbar ist, der "Vertrieb" - sei es umsonst oder gegen Geld- natürlich schon.
Kledering26

richtig...
hcl

Beitrag von hcl »

Geiles Gesetz... Wußte nicht, daß das auch für andere Bereiche als Musik gilt.
Kledering26

wieso Musik???
Bist etwa so schlau und ladest dir bei NAPSTER gegen bezahlung Musik runter ggf. bei KaZaa?

Auch wenns Verboten ist, dann müssens die Tauschbörsen dicht machen, abdrehn, finito erst dann erfolgt kein download mehr, aber solange es immer wieder neue Programme geben wird wird auch die Musikindustrie immer wieder ums geld bschissn werden!
hcl

Beitrag von hcl »

Nein ich meinte, daß es nur erlaubt wäre raubkopierte Musik zu besitzen, nicht aber Software.
Ich frage mich ja sowieso, warum die Musikindustrie so ein tamtam macht. In der Tonbandära wurde ja auch kopiert was das Zeug hält - und mit einem anaolgen Zwischengerät schaltest Du ihnen den besten Kopierschutz aus.
Kledering26

stimmt... aber es wird immer etwas geben wo man es auf die billigste weise bekommt, auch sollte man dafür mal bezahlen müssen.

es gibt immer ein gegen-ding

z.b. BNA - xxxx :) :) :)
Antworten