Hallo !
Bin gestern Vormittag mit der Linie 5 zum Praterstern gefahren , weil ich gehört habe dass es in der Novaragasse ein gutes Modellbahngeschäft gibt .
Im Laufe des Tages und Abend sah ich allerdings einige Wagen der selben Linie mit "Wallensteinplatz" beschriftet .
Wie geht denn das ?
Ich habe gesehen :
Man kann vom Wallensteinplatz aus nicht umdrehen weil keine Wndeschleife vorhanden .
Das entweder das weiß/blau oder das weiß/rosa gekleidete Personal nicht in der Lage ist zum Praterstern weiterzufahren schließt sich allein deshalb aus weil auch das quer durch die Praterstern/Wallensteinplatz 5er gemischt war .
Linie 5 nur bis zum Wallensteinplatz ?
-
Servus!
Natürlich gibt es am Wallensteinplatz eine Gleisschleife, nämlich um den Häuserblock bei der Raffaelgasse. Wenn einige Züge der Linie 5 zum Praterstern gefahren sind und aber andere wiederum nur bis zum Wallensteinplatz, dann hat das wahrscheinlich eine vorangegangene Fahrtbehinderung zur Ursache. Damit nach der Störung wieder nach Fahrplan gefahren werden kann, ist es oft nicht zu vermeiden, dass Züge kurzgeführt werden!
mfg
sim
Natürlich gibt es am Wallensteinplatz eine Gleisschleife, nämlich um den Häuserblock bei der Raffaelgasse. Wenn einige Züge der Linie 5 zum Praterstern gefahren sind und aber andere wiederum nur bis zum Wallensteinplatz, dann hat das wahrscheinlich eine vorangegangene Fahrtbehinderung zur Ursache. Damit nach der Störung wieder nach Fahrplan gefahren werden kann, ist es oft nicht zu vermeiden, dass Züge kurzgeführt werden!
mfg
sim
Linie 5 nur bis Wallensteinplatz
Hallo zusammen,
ich glaube eher, dass es eine Einziehfahrt zur Remise Wexstraße gewesen sein könnte, den der 5er wird ja zum Teil auch von dieser Remise gestellt.
ich glaube eher, dass es eine Einziehfahrt zur Remise Wexstraße gewesen sein könnte, den der 5er wird ja zum Teil auch von dieser Remise gestellt.
-
Sogar ziemlich sicher nicht!nudlaug hat geschrieben:war sogar ziemlich sicher ein einzieher.

Du hast genau null Ahnung. Na ganz sicher ziehen die 5er über Wallensteinplatz, Jägerstrasse und Wexstrasse ein.Sim hat geschrieben:Sogar ziemlich sicher nicht!nudlaug hat geschrieben:war sogar ziemlich sicher ein einzieher.Erstens fahren Einzieher nach Brigittenau mit dem Zielschild "Betriebsbahnhof Brigittenau" und zweitens fahren Einzieher nach Brigittenau nicht über Wallensteinplatz und Jägerstraße, sondern über Klosterneuburgerstraße zum Betriebsbahnhof.
Beim rausfahren kommen sie über die Klosterneuburger zur Wallensteinstrasse.
Is scho klar jeder kann mal ein Fehler machen, aber bis zum Wallensteinplatz fahren die Züge mit dem Zielschild. Und falls (was natürlich nur hin-und wieder vorkommt) kein Betriebsbahnhofschild drinnen is fahrens mit dem dann auch weiter. Grundsätzlich hast du recht, aber das Betriebsbahnhof Schild kommt erst am Wallensteinplatz zum Einsatz bzw. 1 Haltestelle davor.Sim hat geschrieben:Sorry, hab mich geirrt!Natürlich fahren die einziehenden 5er über Wallensteinplatz und Jägerstraße nach Brg. Trotzdem fahren diese Züge mit dem Zielschild "Betriebsbhf. Brigittenau" und nicht "Wallensteinplatz", weshalb die Züge, um die es hier geht, eben keine Einzieher waren!