Frage zum ER 2530 "Theben"
-
Stefan Aichhorn
Frage zum ER 2530 "Theben"
Ich werde morgen eine Tour in den Osten Österreichs unternehmen und fahre unter anderem auch mit dem ER 2530 "Theben" Wien - Bratislava. Dazu eine Frage: Mit welchem Wagenmaterial ist dieser Zug ausgestattet??
-
Die Verhöhnung
-
Stefan Aichhorn
Mit ziemlicher Sicherheit würde ich auf eine 2143 mit Schlieren tippen. 2016 scheidet aus, und die slowakische Taucherbrille kommt erst wieder mit dem ER 2550 in ihre Heimat zurück.
Falls Du nach Bratislava kommst empfehle ich Dir eine Reise mit den BRKS, gegenwärtig dürfte der Betrieb wohl ausschliesslich mit den alten "Nähmaschinen" abgewickelt werden nachdem die beiden 2143-er wieder in Österreich sind.
Falls Du nach Bratislava kommst empfehle ich Dir eine Reise mit den BRKS, gegenwärtig dürfte der Betrieb wohl ausschliesslich mit den alten "Nähmaschinen" abgewickelt werden nachdem die beiden 2143-er wieder in Österreich sind.
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
-
Stefan Aichhorn
Die 2016-er haben afaik noch keine Zulassung in der Slowakei, daher müsste in Marchegg umgespannt werden.
Nachde der Zug aber nur 6 Minuten Grenzaufenthalt hat, scheidet wohl auch das aus.
Betreffend der Abteilwagen könntest Du nicht Unrecht haben, aber Du kannst uns dann ja sicherlich genau darüber berichten?
Nachde der Zug aber nur 6 Minuten Grenzaufenthalt hat, scheidet wohl auch das aus.
Betreffend der Abteilwagen könntest Du nicht Unrecht haben, aber Du kannst uns dann ja sicherlich genau darüber berichten?
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
-
Stefan Aichhorn
-
Stefan Aichhorn
Bin heute mit dem ER 2530 "Theben" gefahren und dieser hatte, wie bereits von Wyhnal erwähnt, 2143 und drei Schlierenwagen.
Zurück bin ich mit ER 2535 gefahren, dieser bestand aus 2143 und drei alten slowakischen IC-Abteilwagen.
2016 kommen auf der Strecke Wien - Marchegg nur selten zum Einsatz, da der Verkehr unter anderem auch von 5047 (!) abgewickelt wird.
Zurück bin ich mit ER 2535 gefahren, dieser bestand aus 2143 und drei alten slowakischen IC-Abteilwagen.
2016 kommen auf der Strecke Wien - Marchegg nur selten zum Einsatz, da der Verkehr unter anderem auch von 5047 (!) abgewickelt wird.

wünscht Ihnen eine angenehme Reise.