1116.100 von Roco

Videos & ausführliche Berichte vom Geschehen im In- und Ausland
Werner H

1116.100 von Roco

Beitrag von Werner H »

Anläßlich des Jubiläums "30 Jahre Licht ins Dunkel" widmen ÖBB, SIEMENS und ROCO die 100. Taurus der Reihe 1116 der Aktion "Licht ins Dunkel".
Die Lok wird ein Jahr lang im blauen Design unterwegs sein.

Bild
Bild vergrößern

Roco bringt das Modell der "Licht ins Dunkel" Lokomotive als Sonderserie vorraussichtlich Mai/Juni 2003 auf den Markt.
Das heute präsentierte Modell wird am 21. Dezember auf Hitradio Ö3 für "Licht ins Dunkel" versteigert.

Interessant ist, dass offensichtlich erstmals in der österreichischen Modellbaugeschichte das Original einen Fehler gegenüber dem Modell aufweist.
Die Kontrollziffer beim Original lautet -0 (1116.100-0)
Richtig ist -7, wie das beim Modell auch zu sehen ist.

Werner
Robert Peter

Beitrag von Robert Peter »

Lieber Werner!

Information ist alles! Auch der WLB-Taurus hat eine "falsche" Kontrollziffer. Aber solche Infos stehen halt nur im xxxx, da kann man halt nix machen!
1050.01

Beitrag von 1050.01 »

In Werners Beitrag geht es um die 1116.100 und nicht um den WLB Taurus. Du kannst dir deine unangebrachten Bemerkungen hier sparen. Du hast doch deine "Spielwiese" im xxxx, welches übrigens ganze 2 neuen Antworten aufweisen kann. Antworten wohl gemerkt, keine neuen Beiträge. Denk mal darüber nach warum !
E 412

Beitrag von E 412 »

Hallo Robert,

Werner H hat geschrieben
Interessant ist, dass offensichtlich erstmals in der österreichischen Modellbaugeschichte das Original einen Fehler gegenüber dem Modell aufweist.
Das ist insofern richtig, als es vom WLB-Taurus kein Modell gibt, oder irre ich mich da?

MFG,

Ulf
Robert Peter

Hallo

@Stefan
Sind Dir Deine tollen statistischen Daten der TFZs ausgegangen, weil Du hier einen Streit provozierst bzw. statistische Auswertungen der Antworten im xxxx dokumentierst?

@Sebastinan Bruhns (Bastib)
Ganz einfach, es war ein Hinweis darauf, dass auch der WLB Taurus eine falsche Kontrollziffer hat. 99,6% der hiesigen Forenteilnehmer dürften es verstanden haben.

@Ulf Fischer
Gehörst Du zu den 0,4%?
Robert Peter

Hallo!
1.) Wo provoziert Stefan einen Streit?
Na ja, wenn Du das aus seinem Beitrag nicht erkennen kannst, weiss ich nicht....
2.) Der Hinweis wäre besser im Österreich-Forum angebracht gewesen, und da du es ja schon länger weißt, warum hast du es uns bisher vorenthalten?
Am 31.10.2002 ist im xxxx der entsprechende Bildbericht online gegangen. Da wurde das Problem auch schon besprochen. Liebe Leute! Ihr müsst hat in dem Forum lesen, dass aktuelle Informationen bietet und nicht Geschichten von Ex-Wiener-Linien E1ern im Tiborland oder im Osten herumgurkende steirische rote farbenfrohe Rapsöl-Diesel-Loks! Und Infomationen gibt es eben nur im xxxx!
Magic Chris

Beitrag von Magic Chris »

Hy Bastilein!

Und das sich Informationen auf das xxxx beschränken halte ich für ein Gerücht, manchmal sind sogar im Fernsehen Informationssendungen...
Was Robert meinte sind die Infos in österreichischen Eisenbahnforen.
Und da ist eindeutig das xxxx das einzig informative Forum.
Bei den Gobys alle 3 Tage ein neuer Beitrag und selbst der handelt dann von Rübenzügen.
Bei BNA? Naja das hat Robert schon erleutert.

Und wärend bei anderen Foren gerätselt wird was es mit der 1116 100 auf sich hat sind im xxxx die ersten Fotos online.
Das sagt alles.
Robert Peter

Hallo Bastib!
Na wenn du so leicht zu provozieren bist...

Robert Peter kann:

[x] austeilen
[ ] einstecken
Hast Du einen Anhaltspunkt, der Dich zu dieser Aussage bewegt? Habe ich mich provozieren lassen? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Stefan dieses Vorhaben hatte, mich provozieren zu wollen. Ich habe mich bis jetzt noch zu jedem "Einstecken"-Thema geäußert, was man von vielen anderen nicht sagen kann. Die Verdünnisieren sich dann elegant... mit [EOD] und dergleichen....
Und wie eine rote Lok farbenfroh sein kann musst du mir bei Gelegenheit erklären.
Das musst Du mit Sybic klären, wenn er schreibt:
Die farbenfrohen Dieselloks D5 und D6 der Steiermärkischen Landesbahnen befanden sich diese Woche im Grossraum Wien, um ein umfangreiches Meßfahrtenprogramm zu durchlaufen.
Wenn DU mir sagst, dass das keine ROTE Lok mit einem grün/weis/rotem Logo ist, muss ich tatsächlich den Augenarzt aufsuchen! Unter farbenfroh verstehe ich den DB-Touristik Express oder die Confetti-Lok!
Robert Peter

Hallo BastiB!
Freut euch doch, das ihr die ersten Fotos habt!
Und das tun wir, darauf kannst Du Gift nehmen! Schau Dir die Zahlen an, und Du weisst, was ich meine: Abfragen des Beitrages der 1116 Präsentation beim xxxx = 660; bei Hoyers Bericht BNA = 27(!!); alleine in den letzten 24 Stunden 47.123 Hits auf den Bilderbogen, 39.321 Files (Fotos) downgeloaded.

Also wenn ich mich da nicht freuen würde.....
Und wenn ihr schon so stolz darauf seit, stellt euch ein Denkmal auf!
Danke für den Hinweis, aber ich glaube, das haben wird schon.
Aber nur zu motzen, das es hier keine Informationen gäbe, und wo anders schon.....
Einfaches Spiel! Trete einfach den Gegenbeweis an!
Magic Chris

Beitrag von Magic Chris »

Hallo Basti
Warum in aller Welt tust du dir dann die Arbeit an, hier herein zu schauen?
Gute Frage. Das kann ich dir nicht sagen. Vieleicht fällt mir noch was ein.
Freut euch doch, das ihr die ersten Fotos habt!
Keine Angst. Das tun wir.
Aber das ist nicht das einzige, was euch ausmacht! Es gibt auch andere Sachen!
zum Beispiel?
Es reicht doch völlig, die Bildberichte einmal zu bewerben!
Je mehr Werbung umso besser verkauft sich ein Produkt.
Das ist auch bei Bildberichten so. Mehr Werbung = mehr Hits und Downlods. Die Zahlen hat Robert ja schon geschrieben.
Wer will, kann gerne alle Foren lesen!
Wie freundlich. Nur lesen oder auch schreiben? Da gab es ja bei Bahninfo schon mal etwas.
Aber nur zu motzen, das es hier keine Informationen gäbe..
Ich frage dich nun. Wo sind hier die Informationen?
Antworten