Bin heute beim Kerschbuchtunnel ( zwischen Hst. Allerheiligen und Kranebitten ) den mittwöchlichen Sonderzug "Kaiser Max" fotografieren gewesen .
Auch wenn ich heute und schon vor etwa einem Monat ganz gute Fotos gemacht habe , die ich sobald sie entwickelt sind auch hier zeigen werde , würde es mmir besser gefallen wenn man ab und zu eine 1189er statt eine 1020er dafür einsetzen würde .
Zillerkrokodil
Warum nicht 1189er ?
-
Zillerkrokodil
Ja nur welche nehmen wir denn bloss?
Von den österreichischen Versionen fährt ja nur mehr die 1189.02, welche es gerade einmal mit Ach und Krach über den Semmering schafft und die 05 wurde als betriebsfähige (!) Lok abgewürgt und dümpelt nun in Strasshof dahin.
Und ein eidgenössisches Krokodil; nun ja...
Von den österreichischen Versionen fährt ja nur mehr die 1189.02, welche es gerade einmal mit Ach und Krach über den Semmering schafft und die 05 wurde als betriebsfähige (!) Lok abgewürgt und dümpelt nun in Strasshof dahin.
Und ein eidgenössisches Krokodil; nun ja...
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
-
Zillerkrokodil
Die Lok wurde seinerzeit betriebsfähig (!!!) abgestellt, und kam dann letztendlich nach Strasshof hinaus. Dort dümpelt sie nun dahin.
Es wäre mir neu dass sie wieder von selbst fahren wird, denn was soll man sich schon erwarten wenn, so wie damals passiert, von oberer Stelle die Abnahmefahrt plötzlich & unerwartet abgesagt wird obwohl das Tfz. aufgerüstet zur Ausfahrt bereit steht?
Bist Du Dir sicher, dass es nicht vielleicht ein Motor der 1189.02 war?
Es wäre mir neu dass sie wieder von selbst fahren wird, denn was soll man sich schon erwarten wenn, so wie damals passiert, von oberer Stelle die Abnahmefahrt plötzlich & unerwartet abgesagt wird obwohl das Tfz. aufgerüstet zur Ausfahrt bereit steht?
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
-
Zillerkrokodil
1189.05
Ganz sicher bin ich mir leider nicht , wann wurde 1189.05 betriebsfähig abgestellt ?
Mir wurde aber gesagt dass die 1189er selber in Floridsdorf steht , eigentlich weiß ich nicht mehr welche es war .
Gibt es wo Informationen im Netz ?
Ich hoffe das sie bald wieder fahren kann/darf und nach Innsbruck umstaioniert wird !
Zillerkrokodil
Ganz sicher bin ich mir leider nicht , wann wurde 1189.05 betriebsfähig abgestellt ?
Mir wurde aber gesagt dass die 1189er selber in Floridsdorf steht , eigentlich weiß ich nicht mehr welche es war .
Gibt es wo Informationen im Netz ?
Ich hoffe das sie bald wieder fahren kann/darf und nach Innsbruck umstaioniert wird !
Zillerkrokodil
-
Stefan Aichhorn
-
NorbertK
"Kaiser Max" ist ein Zug der ÖBB ErlebnisBahn, der jeweils mittwochs zwischen 07. Juli und 01. September zwischen Reutte (Tirol) und Jenbach verkehrt. Der mit 1020.044 bespannte Zug verkehrt also nächsten Mittwoch das letzte Mal. Fahrpreis Reutte - Jenbach und retour: 22 EuroStefan Aichhorn hat geschrieben:Was ist dieser "Kaiser Max" für ein Zug? Wohin fährt er und wieviel kostet eine Fahrt??
Weitere Infos unter http://www.bahnarchiv.net/at-w1-04.htm