Letzte Woche staunte ich nicht schlecht, als ich den Fahrersitz des E2 4312 näher betrachtete und dabei erkannte, dass dieser über eine Kopfstütze für den Fahrer verfügte.
Ebenso durfte auch eine Armlehne, wenn auch in geringerer Länge als wie bei den modernisierten E1, nicht fehlen.
Vielleicht ist jemand (Dr.Ulf ) bekannt ob der 4312 nur einen Versuchsträger darstellt oder ob nun alle Fahrerplätze in den restlichen E2 dementsprechend modernisiert werden sollen?
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Sybic du rufst nach mir? Hier die Antwort!
Ja es sollen diese Fahrersitze nachgerüstet werden, wenn sie die hohen Ansprüche des Fahrpersonals erfüllen!
Alleine die Tatsache das der Sitz mittlerweile beschädigt wurde zeigt wie das Fahrbpersonal mit von ihenen geforderten Verbesserungen ihres Arbeitsplatzes umgeht! Traurig aber war! Ich frag mich nur warum schreit man immer nach Verbesserungen, wenn sie keiner will?
Ja im netten Favoriten herrschen wohl etwas andere Umgangstöne, was man so heraushören kann!?
Da spricht es für sich wenn ein netter Bimlenker auf seinen harschen Hinweis, die Leute mögen ins Wageninnere vorgehen um Fahrgästen das Einsteigen zu ermöglichen, die Reaktion der Fahrgäste ("Stehen's einmal auf Herr Fahrer und schauens wie voll der Wagen schon ist!") mit der folgenden 1-er Wuchtl beantwortet :" I werd fürs Fahren bezahlt und ned fürs aufstehn".
Wien ist anders!
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!