Frage:Aktuelle Situation Pinzgaubahn?
-
Oliver Dietz
Frage:Aktuelle Situation Pinzgaubahn?
Bei Drehscheibe-Online wurde vor ca. 2 Wochen zu Protestmails an die Gemeinde Mittersill aufgerufen, da besonders von dort die Stillegung der Bahn zum 30.09.04 betrieben würde.
Wie sieht es aktuell aus? Bin bereits über 25mal in Neukirchen gewesen, die Pinzgau Bahn gehört dazu? Falls diese stillgelegt wird, bin ich vsl. das letzte Mal dort gewesen. Auf der einen Seite proklamiert man den "Nationalpark Hohe Tauern" und setzt dann umweltfreundlich auf die Straße. Manche Züge führten wegen des Andrangs zwei Fahrradtrans- portwagen.
Wie sieht es aktuell aus? Bin bereits über 25mal in Neukirchen gewesen, die Pinzgau Bahn gehört dazu? Falls diese stillgelegt wird, bin ich vsl. das letzte Mal dort gewesen. Auf der einen Seite proklamiert man den "Nationalpark Hohe Tauern" und setzt dann umweltfreundlich auf die Straße. Manche Züge führten wegen des Andrangs zwei Fahrradtrans- portwagen.
-
Zillerkrokodil
Hallo !
Wie es aussieht zeichnet sich doch noch eine Rettung in letzter Minute ab , siehe :
http://www.tagada.at/eisenbahn/communit ... 1cba0146ae
Ich bin aber beim hoffen dass der Gesamtverkehr nach Krimml in seiner bisherigen Form aufrecht bleibt !
Hoffen wir das beste !
Zillerkrokodil
Wie es aussieht zeichnet sich doch noch eine Rettung in letzter Minute ab , siehe :
http://www.tagada.at/eisenbahn/communit ... 1cba0146ae
Ich bin aber beim hoffen dass der Gesamtverkehr nach Krimml in seiner bisherigen Form aufrecht bleibt !
Hoffen wir das beste !
Zillerkrokodil
-
Zillerkrokodil
-
5046-01
Rote Farbe
Aso mir gefällt die Rote Farbe gerade bei der 2095 gut, die Waggons würde ich in Rot-Hellgrünn und Grau belassen und die 5090er hätte ich am liebsten analog der älteren DIeseltriebwagen in Blau-Elfenbein,
-
Oliver Dietz
Danke für Info! Für Wiederaufnahme Güterverkehr...
... benötigte Rollwagen standen bei meinem letzten Besuch im vergangenen Jahr noch in großer Anzahl in Zell a.See und Uttendorf (auf einem verkrauteten Nebengleis der Bm(?).
@hcl
4130- über den haben wir zwar nicht gesprochen, aber soll sein.
Beim 4020 kommst mir aber nimmer aus. Der war nie und wird nie ein Schnelltriebwagen sein.
auch der 4041 war blau-elfenbein (wenn auch nicht in der Ursprungsausführung) und mit Vmax von 80km/h nicht unbedingt ein Schnelltriebwagen.
Weiters war sehr wohl geplant, den 5090 in blau-elfenbein zu lackieren.
Der 5090 ist das schnellste 760mm spurige Tfz der ÖBB, somit wäre selbst nach deiner Definition blau-elfenbein beim 5090 angebracht.
Michael
4130- über den haben wir zwar nicht gesprochen, aber soll sein.
Beim 4020 kommst mir aber nimmer aus. Der war nie und wird nie ein Schnelltriebwagen sein.
auch der 4041 war blau-elfenbein (wenn auch nicht in der Ursprungsausführung) und mit Vmax von 80km/h nicht unbedingt ein Schnelltriebwagen.
Weiters war sehr wohl geplant, den 5090 in blau-elfenbein zu lackieren.
Der 5090 ist das schnellste 760mm spurige Tfz der ÖBB, somit wäre selbst nach deiner Definition blau-elfenbein beim 5090 angebracht.
Michael