Das musste wohl so kommen... (Mit Bild!)

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Sybic
Das musste wohl so kommen... (Mit Bild!)

Beitrag von Sybic »

Einige erinnern sich garantiert noch an eine Aufnahme aus dem Sva, als ein einfacher CRD Steuerwagen an der Spitze eines Dosto Wendezuges (!) für Furore sorgte.

Nun, heute wurde eindrucksvoll bewiesen, dass es auch "anders" funktionieren kann. So wurde in einem Umlauf der S50 die Zusammenstellung 1142 + Bmpz 21-73 363-0 + Bmpz-ds 80-33 106-0 aufgeboten, welche offenbar den ganzen Tag lang im Einsatz zu sehen war:

Bild

Bild

Die Aufnahmen entstanden heute Abend nach dem unmittelbaren Abspannen des Tfz und der Hinterstellung des Wagensatzes am Stumpfgleis neben der Posthalle.

Mit etwas Glück dürfte diese Zusammenstellung somit wohl auch morgen noch im Einsatz zu sehen sein wie es scheint.
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
5046-01

Beitrag von 5046-01 »

Als ich heute um 23.30h aus Budapest in Wien ankam, habe ich diese Wagen gesehen!
1044Karl

Beitrag von 1044Karl »

Grins

Das ist doch eine Lösung für das Thema mit den Halbfenstern :)
5046-01

AW

Beitrag von 5046-01 »

1044Karl VerfasstE Grins

Das ist doch eine Lösung für das Thema mit den Halbfenstern

Ja ganz genau und auch in den IC-Zügen auf derWestbahn ist oft ein Halbfensterwagen Z2 dabei, aber in manchen IC-Zügen ist leider gatr keine Halbfensterwagen Z2 dabei, was mach sehr ärgert!!
Und seltener haben manchen IC-Züge gleich mehrerer Halbfensterwagen Z2, bzw. lange oder alte Schlieren dabei,

Als optimale Lösung für Eisenbahnfreunde, Touristen und jungree Fahrgäste täte ich folgennde Lösung vorschlagen, das künnftig jeder EC/IC -Zug garantiert 1 bis 2 Halbfensterwagen Z2, bzw. lange oder alte Schlieren dabei hätten!
wwoer

Beitrag von wwoer »

Die Z2-Wagen des Fernverkehrs werden im Zuge des Upgrades selbstverständlich an die OEC- Qualitätskriterien angepasst und daher vollklimatisiert mit Festfenster gestaltet.
Damit wird auch den Wünschen von weit über 98% der Fahrgäste entsprochen.

Wolfgang
5046-01

AW

Beitrag von 5046-01 »

wwoer Verfasst
--------------------------------------------------------------------------------

Die Z2-Wagen des Fernverkehrs werden im Zuge des Upgrades selbstverständlich an die OEC- Qualitätskriterien angepasst und daher vollklimatisiert mit Festfenster gestaltet.
Damit wird auch den Wünschen von weit über 98% der Fahrgäste entsprochen.
------------------------------------------------------------
ICh bin aber dagegen!
wwoer

Re: AW

Beitrag von wwoer »

Ich bin aber dagegen!
Das ist dein gutes Recht.
Genauso wie es das Recht der ÖBB ist, Maßnahmen zu setzen, welche sie für notwendig und sinnvoll hält.

Wolfgang
Sybic
Beitrag von Sybic »

So, und weil es so schön ist eine aktuelle Aufnahme von heute Nachmittag:

Bild

Wie ich in Erfahrung bringen konnte, verkehrt diese Zusammenstellung angeblich bereits seit letztem Wochenende so :shock:
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
5046-01

Noch etwas

Beitrag von 5046-01 »

Das die Z2-Wagen des Fernverkehrs im Zuge des Upgrades selbstverständlich an die OEC- Qualitätskriterien angepasst werden, stört mich nicte so, wie die Absicht die Halbfester gegen Festfenster ausazutaushen1

Was den Dostosteuerwagen auf der S 50 betrifft, so könnte ich mir ironisch betrachtet auch einen ET 4030Triebkopf mit einen Dostosteuerwagen vorstellen1
Das dies technisch nicht machbar wäre, weiss ich eh!
Johannes

Heutige Kombination

Beitrag von Johannes »

Und heute fährt der Zug mit der Kombination

DOSTO - CITY - CITY - 42ER
Antworten