Auf den elektrisch geführten Betrieb Richtung Kuty, Brno und Ostrava wirkte sich diese Einschränkung mit Nachschiebeleistungen durch eine CD Verschublok und eine Taucherbrille der Reihe 750 aus.
Alle Güter- und internationalen Reisezüge von und nach Österreich wurden von unseren 2143-ern gezogen, die dabei entweder solo oder im Tandem verkehrten.
Im Regionalverkehr pendelte der Kremser (!!!) 5047 030 zwischen Breclav und Hohenau, wo die eigentlichen Regionalzüge zwischenzeitlich gewendet wurden.

1116 115 war dan diesem Tag das erste elektrische Tfz. aus Österreich, das nach dem Ende der Bauarbeiten aus eigener Kraft den Bhf. Breclav erreichte und diesen mit der entsprechenden Gegenleistung (EC 173) auch wieder verliess.

2143 064 und 049 verlassen Breclav mit einem Güterzug Richtung Hohenau.

Ebenfalls 2143 050 und 062.

Die 2143 pendelten dabei (für den Fotografen recht ergiebig) recht zwischen den beiden Grenzbahnhöfen. 2143 060 war auch mit von der Partie, fuhr allerdings nur solo!

Der mit dem Personenverkehr beschäftigte 5047 030 beim Verlassen des Bhf. Breclav am heutigen Nachmittag.

Mehrmals konnte er dabei im tschechischen Ambiente fotografiert werden.

742 107 stand für allfällige Nachschiebeleistungen ebenso bereit

...wie die "Taucherbrille" 750 243

