Eisenbahner Treffen...

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
modellbahner-michael

Eisenbahner Treffen...

Beitrag von modellbahner-michael »

Hallo,

Da in Oberösterreich viele Modellbahner gibt die ihr Hobby still & leise verbringen, könnte man doch mal ein Meeting unter solchen Modellbahnern machen, zum Erfahrungsaustausch.

Da ich selbst in OÖ wohne, genauer in Traun (da bin ich mit meinen Hobby eh fast alleine... :cry: ), hätte ich mir für Modellbahner aus OÖ folgendes Programm ausgedacht:

- Besichtigung des TS Werks Linz & des Geländes
- Besuch bei einem Modellbahnaustellung aus der Region (zB: die Ausstellung in Linz - Wegscheid)
- Wer will, noch eine Stammtischrunde in einem Gasthaus, MCDonald, oder so...
(Die Führungen sind meistens kostenlos, der Eintritt in die Mobaaustelung gegen freiw. Spende - war schon dort - und beim Stammtisch - das bestimmt man selbst...)

"MOBAMO" als Titel dieses Meetings (Modellbahner Meeting Oberösterreich).

Man könnte dies auch Überregional veranstalten, doch wie es dann mit der Anreise aussieht, möchte ich nicht hier erwähnen.

Was sagt ihr dazu, ;)
Hats gezündet?

MFG
Michael aus OÖ
5046-01

Re: Eisenbahner Treffen !

Beitrag von 5046-01 »

Gute Idee

Aber das Eisenbahner Treffen dollte besser als Eisenbahnfreunde oder Hobby-E!isenbahner Treffen nennen, den es sind nichtballe von diesen Forum auch tatsächlich Berufs-Eisenbahner !!

Wenn ihr einige Monate Zeit lässt bis etwas März, dann würde ich gerne dazu eine Sonderfahrt oganisieren

Vprschlöge für einen Sonderzug

Triebwagenzug mit 5022, 5047 oder 5081 von Linz Hbf. nach Urfahr und zurück und / oder zur VÖEST-Werksbahn, eventuell auch nach Aschach

Oder eine Strasenbahnsonderfajrt mir den alten 8achsern /Serie 81 oder 61 oder mit den Museumszweiachsern auf der neuen Linie 2 bis Ebelsberg oder gar zur künftigen Solar-City!

Schreib mir auf was auch am besten geföllt!!
modellbahner-michael

Eisenbahner Treffen

Hallo,

Bin zwar auch kein Berufseisenbahner, aber man kann das ruhig auf das Hobby Eisenbahn Allgmein beziehen... ;)

Wegen der Sonderfahrt: Wäre toll! Mein persönlicher Favorit wäre eine Fahrt nach Aschach.... Ich war dort schon ein paar mal mit dem Schiff und muss sagen, es ist herrlich. Viele Cafes & Gasthäuser im Zentrum...
Vielleicht auch Fotoshootings, wer aller dabei war?

Würde mich echt freuen, jetzt brauchen wir nur mehr genug Leute. Also ein Aufruf an alle hier im Forum inkl. Gäste - schreibt euere Wünsche auf,

Hier meine Fanseite von meiner Homepage über die ÖBB http://www.oyla2.de/cgi-bin/designs/xma ... d=97163250
Natürlich war ich auch am Tag der offenen Tür 2003 & 2004 beim TS Werk Linz und fuhr mit den BR 2016 & 1116 (oder wars die 1016).

Freue mich schon, "daumendrück" ;)
MFG
Michael
5046-01

Nach den 8. Dez.

Beitrag von 5046-01 »

Nach den 8. Dez. werde ich mit der LBB, ÖGEG und den Grünen reden
Einzelheiten gebe ich noch nicht bekannt!
5046-01

LBB,

Beitrag von 5046-01 »

Ich habe statt ÖBB, irrtümlich LBB, getitppt!
modellbahner-michael

Treffen

Hallo,

Prima - toll!

MFG
Michael ;)
5046-01

Treffen

Beitrag von 5046-01 »

Wenn du wllst könnten wir alleIne vorher zwecks vorbesprechung treffen!
modellbahner-michael

Treffen

Hallo,

Ja, geht auch ;) Mal abwarten... Aber mir ist es gleich.....

"freu"
Michael
Antworten