Wien: type E am Ende??

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
Antworten
5046-01

Wien: type E am Ende??

Beitrag von 5046-01 »

Bei den Wiener Linien sind auf der Linie 62 noch einige Triebwagen der Type E im Einsatz , laut Schienenverkehr Aktuell sollen die E nach Bukarest verkauft werden, ich habe heute gehöhrt dass die letzen E bereits zu Sylvester abgestellt werden sollen, stimmt das ?
5046-01

Wiener E fahren npch länger

Beitrag von 5046-01 »

Die Wiener E-Triebwagen fahren noch länger als ursprünglich geplant, ich schätze bis die B- Ulf 687 bis 700 ausgeliefert subd1
Zillerkrokodil

Beitrag von Zillerkrokodil »

Als ich im Sommer in Wien war fuhren auf vielen Linien noch E-Wagen , wird die Linie 5 nun mit Niederflurwagen betrieben werden ?
hcl

Beitrag von hcl »

Zillerkrokodil hat geschrieben:Als ich im Sommer in Wien war fuhren auf vielen Linien noch E-Wagen , wird die Linie 5 nun mit Niederflurwagen betrieben werden ?
Du verwechselst hier was: Es gibt in Wien 4 Typen von Ex Triebwagen:

E: zuletzt nur mehr am 62er unterwegs
E1: Ähnlich dem E, stärkere Motorisierung, fast überall in der Stadt unterwegs
E2: Triebwagen mit den ausfahrbaren Trittbrettern und ohne Zierlinien, vor allem die Linien des Bhf Gürtel
E6: Triebwagen auf der Stadtbahnstrecke
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
5046-01

Beitrag von 5046-01 »

Als ich im Sommer in Wien war fuhren auf vielen Linien noch E-Wagen , wird die Linie 5 nun mit Niederflurwagen betrieben werden ?
Das stimmt nicht ganz Auf de Linie 5 fuhren noch nie Niederflurwagen, wohl aber wird die Linie 6(!) nun mit Niederflurwagen betrieben!
Antworten