Da von den ÖBB- Talent Reihe 4024, die Klimaanlage oft ausfällt und ich einmal via KLimaanlage übertragene Bakterien krank wurde, finde ich dass es besser den Talent 4024 ohne Klimaanlage und mit Halbfenster bauen zu lassen !
Ich bin zwar für moderne Züge aber klar gegen geschlossene Fenster!
Auch die bereits vorhandenen Triebwagen der Reihe 4024 solllte man mit gescheiten Halbfenster austatten!
Genau die Fenster sind für mich der Punkt, weshalb mir persönlich die 4020er und 4030er sympathischer sind aber anderseits trete ich aus Verkehrspolitischer Hinsicht trotzdem klar für die Modernisierung der Bahn ein!
Talent ohne Klimaanlage besser
-
240/41
Re: Talent ohne Klimaanlage besser
und die Sitze sollten aus Holz sein ???5046-01 hat geschrieben:Da von den ÖBB- Talent Reihe 4024, die Klimaanlage oft ausfällt und ich einmal via KLimaanlage übertragene Bakterien krank wurde, finde ich dass es besser den Talent 4024 ohne Klimaanlage und mit Halbfenster bauen zu lassen !
Ich bin zwar für moderne Züge aber klar gegen geschlossene Fenster!
Auch die bereits vorhandenen Triebwagen der Reihe 4024 solllte man mit gescheiten Halbfenster austatten!
Genau die Fenster sind für mich der Punkt, weshalb mir persönlich die 4020er und 4030er sympathischer sind aber anderseits trete ich aus Verkehrspolitischer Hinsicht trotzdem klar für die Modernisierung der Bahn ein!
-
Bluetiger
Re: Talent ohne Klimaanlage besser
Spinner...5046-01 hat geschrieben:...finde ich dass es besser den Talent 4024 ohne Klimaanlage und mit Halbfenster bauen zu lassen...
-
5046-01
Antwort
Da im ET 4024 die Klimaanlagen nicht wirklich funktionieren, musste diese Reihe wieder aus den Verkekehr gezogen werden , ich bin im Gegensatz zu echten Nostalgiefanatikern, welche es unter Eisenbahnfreunden genug gibt und diese gerenell gegen moderne Züge sind, so kenne ich einen Eisenbahnfreund (MV), welcher deshalb kaum noch in Österreich herum fährt, obwohl dass er auch eine Österreich-Card hat; er wohnt vereits jetzt die halbe Woche in Breclav/ Tschechien, fährt eher in Tschechien herum und möchte bereits jetzt dort leben, er war auch gegen den EU-Beitrittt von Tschechien (Ich bin hingegen für den EU-Beitrittt von Tschechien gewesen) und er wäre auch dafür dass die dort die Kommunisten wieder an die Macht kommen und in Österreich wählt er die KPÖ, weil er aller ernstens hofft, dass die Ostblock-Schrottwagen in Tschechien ewig bleiben bzw. in Österreich neu eigeführt werden!
So fantisch wie MV bin ich wieder auch nicht; ich trete dafür ein dass die Bahn moderner wird, als hevorragendes Beispiell nenne ich die Niderflur-Triebwagen der Schweizerisch-Italenischen Centovalibahn, welche auch über Halbfenster verfügen, so hätte ich auch den 4024 und den 5022 gerne!
So fantisch wie MV bin ich wieder auch nicht; ich trete dafür ein dass die Bahn moderner wird, als hevorragendes Beispiell nenne ich die Niderflur-Triebwagen der Schweizerisch-Italenischen Centovalibahn, welche auch über Halbfenster verfügen, so hätte ich auch den 4024 und den 5022 gerne!