ist die DB-BR 120 für A zugelassen? -kein text-
Re: ist die DB-BR 120 für A zugelassen? -kein text-
Also,ich muss mich schwer irren,wenn nicht eine 120er mich von Wien nach Frankfurt gezogen hat.Kann so vor 2,3 Jahren gewesen sein.Hatte mich nämlich sehr gewundert über die Zuglok.Kannte nur bis Frankfurt 1042,103,101,111 und 110.Leider nie mit ExTransalpin nach Frankfurt,"Nur" mal bis Innsbruck,war das was Feines.103233-3 hat geschrieben:..,-
ABER irren ist menschlich und der bin ich,
Grüße,Stefan
Meinst Du damit die altehrwürdigen 4010-er?aweaner hat geschrieben:Leider nie mit ExTransalpin nach Frankfurt,"Nur" mal bis Innsbruck,war das was Feines...
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Sybic hat geschrieben:Meinst Du damit die altehrwürdigen 4010-er?aweaner hat geschrieben:Leider nie mit ExTransalpin nach Frankfurt,"Nur" mal bis Innsbruck,war das was Feines...
Das war,ist bleibt für mich DER Triebzug,hatte Flair,ein herrliches Restorante.
Ich hasse diese Bistro und wie sie sich noch nennen-Wagen.
Der 4010er fuhr aber,wohne ja im Kölnerraum zu einer ungünstigen Zeit ab,bzw kam ungünstig an.
Jedenfalls hatte die ÖBB,würd ich sagen,den schönsten Zug zu der Zeit und könnt es noch heute sein.
Muss bei mir schon in den 70ern gewesen sein.Wien-Kufstein,so wars,und dann mit Bummelzug nach Kundl.Elektriker zum Beruf,weiß nur nicht,ob es eine Brauerei war.Gegeben hat es da aber den besten Speck,Hausmarke vom Fleischer,da läuft noch jetzt das Wasser,nach überSybic hat geschrieben:Ich kann jedenfalls nur mit einer Reise im 4010 bis München Hbf. aufwarten, jedoch ist das jetzt auch schon ca. 10 Jahre her...
30 Jahren in der Schüss(Mund)zusammen.
Hatte mich beruflich sehr verändert.24,5Jahre als Strassenbahnfahrer bei der KVB,auch Linie 16,18 nach Bonn über Rheinuferbahn,Vorgebirgsbahn.
Aber auch noch mit den alten37.-38Hunderter-Knüppelwagen.da war die Automatik im Kopf,die Elektronik am/im Popometer.
Nicht Schüss,SCHNÜSS solls sein.
Fest steht für mich,solange es noch normale Züge gibt,werde ich den ICE meiden wie die Pest,auch wenn der ein paar Abteile hat.Mir reichen schon die max.6,wenn die sich totschweigen.Da möcht ich solange es noch eine frei Aussicht gibt,diese genießen.Schön langsam ist nämlich die Gegend ZU GRÜN,äh,meinte die Schallschutzdinger.Wieso werden nicht Autobahnen nicht so rigolos"eingezäunt"Johannes hat geschrieben:aweaner hat geschrieben:
Mit dieser Meinung bist du sicherlich nicht alleine ...Jedenfalls hatte die ÖBB,würde ich sagen,den schönsten Zug zu der Zeit und könnt es noch heute sein.![]()
Wer an der Bahn baut,hat zu ertragen
ICE- LSW
Ja, diese "Klapperkisten" sind auch nicht gerade ganz oben auf meiner Beliebtheitsskala, aber man kann ja nur hoffen, daß das Upgrading-Programm bald auf die "Österreich-Garnituren" angewendet wird.Fest steht für mich,solange es noch normale Züge gibt,werde ich den ICE meiden wie die Pest,auch wenn der ein paar Abteile hat.
Könnte es an unserer, sich am Straßenverkehr orientierenden Regierung liegen?Schön langsam ist nämlich die Gegend ZU GRÜN,äh,meinte die Schallschutzdinger.Wieso werden nicht Autobahnen nicht so rigolos"eingezäunt"
Genau so ist es - zuerst den billigen Grund kaufen, und dann Lärmschutzwände verlangen. Also bei mir würde sich das jeder selbst zahlen müssen, dann würde niemand mehr eine LSW verlangen.Wer an der Bahn baut,hat zu ertragen
Andererseits soll es auch schon Fälle gegeben haben, wo die Anrainer keine LSW haben wollten, und sie aber trotzdem eine bekommen haben.
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Aber vom Thema 120er in A sind wir weg,sehr weit weg.
Bin mir auch deswegen sehr sicher,da es zu einen Lokwechsel keine Zeit mehr gibt,war ein Tageszug,ohne besonders langen Aufenthalt in Passau.Auch die 1044 fuhr bis FF/M.Irgendwie schwach fand ich es mit der 111.
12-13 Stunden am Tag wurden schon manchmal LAAAAAANGE
Nächtens bis an 14,5,jau,das waren noch Zeiten,mit Kurswagen,Um.-Ankkuppeln,speziell FF/M und Nürnberg/Würzburg.Ab Passau die ungeschweißten Schienen,da konnt ich aber seeeeehr gut Einnicken.
Bin mir auch deswegen sehr sicher,da es zu einen Lokwechsel keine Zeit mehr gibt,war ein Tageszug,ohne besonders langen Aufenthalt in Passau.Auch die 1044 fuhr bis FF/M.Irgendwie schwach fand ich es mit der 111.
12-13 Stunden am Tag wurden schon manchmal LAAAAAANGE
Nächtens bis an 14,5,jau,das waren noch Zeiten,mit Kurswagen,Um.-Ankkuppeln,speziell FF/M und Nürnberg/Würzburg.Ab Passau die ungeschweißten Schienen,da konnt ich aber seeeeehr gut Einnicken.