5046:15 schrieb:
Das mit dem 4030 stimmt nicht.
Das ist noch nicht offiziell, bei den 2050er sagte man mir,
dass man keine haben wollte und jetzt hat man 6 Stück gekauft
Warum kaufst Du Dir keinen?
1. Weil mir bis heute kein Eisdenbahnmuseum in Östtereich
einen Platz anbot elcher mich nur wenig oder gar nichts kosten
würde, denn ich müsste für den Kauf eines 4030 ohnedies sehr
viel Geld aufbringen, von einer betriebsfähigen Aufarbeitung ganz zu schweigen!
2. Auch die ÖGEG kann ihre Loks, 52er , 5046er, 2050er und 1010er nicht mehr auf Dauer bei den ÖBB hintertellen lassen, ich habe selbst drei 5046er sowie 3 Wagen und daher weiss ich sehr genau was die Miete bei den heutigen ÖBB-Traktion kostet, nämlich 2 Euro pro Meter und Tag also 25 m lang ist ein 5046 mal 2 Euro ist dann 50 Euro am Tag und mal 30 Tage sind dann ca. 1500 Euro excl. 20% MWST (1800 Euro) und daher kostest die Miete in einer ÖBB-Halle im Jahr mehr als 21.000 Eiro pro Triebwagen, wer zahlt das; Dagobert Duck??
Es waren früher zahlreiche ÖGEG-Loks in diviersen Zugförderungen hinterstellt aber bei den heutigen WAHNSINNSPREISEN!!
Sogar die ÖBB-Erlebnisbahn hat auch deswegen etliche finanzielle Probleme, z.B: für die wenigen Nostalgieloks in der Halle von Wien Nord
muss die ÖBB-Erlebnisbahn im Jahr mehr als 100.000 Euro "Miete" bezahlen, die ÖBB-Erlebnisbahn wird möglicherweiser nächtes Jahr einige ihrer Nostalgieloks und Nostalgietriebwagen verkaufen müsen, das weiss ich aus "erster Hand"!
Das können wir neben den wirtchaftlichen Vorgaben von der EU, auch der indirekt der ÖVP verdanken, weil diese seit den 80er Jahrern die "Wirtschaftlichkeit" der ÖBB gefoordet und umgresetz hatte