Webtip: Neue Strab. in München in Planung/Bau -->
http://www.mvg-mobil.de/pdf-dateien/Lin ... 04_fin.pdf
Neue Münchner Trambahn
Und was ist daran neu ? Die Informationen sind bereits seit September 04 online. Außerdem streitet man sich jetzt seit über zehn Jahren um den Neubau von Trambahnlienien. SPD ist für und die CDU dagegen. Wenn man sich alleine die Argumente anhört, da grausts einem.
Das was wirklich neu ist, schreibst Du mal wieder nicht: Seit rund zwei Wochen läuft jetzt das Planfeststellungsverfahren für den ersten Teil (sieben Haltestellen einschließlich der Linie plus Netzanbindung über den Kölner Platz zum Scheidplatz über ein Betriebsgleis. Baubeginn ist vsl September 2005, Aufnahme des Linienbetriebs ist für November 2006 geplant. Dann kann auch endlich der 123 Bus wegfallen.
Gruß Franz
Das was wirklich neu ist, schreibst Du mal wieder nicht: Seit rund zwei Wochen läuft jetzt das Planfeststellungsverfahren für den ersten Teil (sieben Haltestellen einschließlich der Linie plus Netzanbindung über den Kölner Platz zum Scheidplatz über ein Betriebsgleis. Baubeginn ist vsl September 2005, Aufnahme des Linienbetriebs ist für November 2006 geplant. Dann kann auch endlich der 123 Bus wegfallen.
Gruß Franz
Was heißt "erster Teil", bzw. wo wäre der Zweite? Deiner Beschreibung nach läuft das Planfeststellungsverfahren ja schon für den gesamten konkret geplanten Teil der Linie 23.Franz Marcus hat geschrieben:Seit rund zwei Wochen läuft jetzt das Planfeststellungsverfahren für den ersten Teil (sieben Haltestellen einschließlich der Linie plus Netzanbindung über den Kölner Platz zum Scheidplatz über ein Betriebsgleis.
Der zweite und dritte Teil verläuft in Richtung Kiefergarten bzw. in Richtung Hasenbergl. Für diese Abschnitte wurde bisher noch kein Planfeststellungsverfahren (wo, bitte, habe ich das geschrieben ???), es wird eher noch um die genaue Trassenführung, vor allem auf dem Hasenbergler Zweig gestritten (und auch über den genauen Endhaltepunkt). Viele halten den ehemaligen Endpunkt der Linie 13 für nicht sooooooooooo geeignet....
Gruß Franz
Gruß Franz
Ah, jetzt verstehe ich. Aber das sind ja bislang nur Vorplanungen ohne konkrete Beschlüsse seitens der Stadt (und ohne Finanzierung).Franz Marcus hat geschrieben:Der zweite und dritte Teil verläuft in Richtung Kiefergarten bzw. in Richtung Hasenbergl.
Nirgends, gleichwohl habe ich das auch nicht behauptet ("...Planfeststellungsverfahren ja schon für den gesamten konkret geplanten Teil der Linie 23.")Franz Marcus hat geschrieben:Für diese Abschnitte wurde bisher noch kein Planfeststellungsverfahren (wo, bitte, habe ich das geschrieben ???)