Gerichtsberg - 2004 und heute

Videos & ausführliche Berichte vom Geschehen im In- und Ausland
5046-01

AW

Beitrag von 5046-01 »

Ich täte aber 55 min oder etwas länger für realistischer halten, die Fahrzeit St. Pölten - Wiener Neustadt, sollte aber maximal solange Dauern als wie man über Wien fahren täte, dafür sollte es besser auch einige regionale Hallte, Wien Leobersdorf, Berndorf Stadt, Kaumberg Markt, Hainfeld und Traisen geben, also ca. eine Stunde, für richtige Fernzüge dürfte die Nachfrage zu gering sein, diese Züge zumindestest teilweise ab / bis Krems oder Friedberg bzw. Sopron zu verlängern wäre sich kein Nachteil
St. Pöltner Straßenbahn
Beiträge: 152
Registriert: Do Sep 15, 2011 16:48
Wohnort: Wien

Re: AW

Beitrag von St. Pöltner Straßenbahn »

5046-01 hat geschrieben:Ich täte aber 55 min oder etwas länger für realistischer halten, die Fahrzeit St. Pölten - Wiener Neustadt, sollte aber maximal solange Dauern als wie man über Wien fahren täte, dafür sollte es besser auch einige regionale Hallte, Wien Leobersdorf, Berndorf Stadt, Kaumberg Markt, Hainfeld und Traisen geben, also ca. eine Stunde, für richtige Fernzüge dürfte die Nachfrage zu gering sein, diese Züge zumindestest teilweise ab / bis Krems oder Friedberg bzw. Sopron zu verlängern wäre sich kein Nachteil
Dann fahrma doch gleich so....


Graz Hbf - Gleisdorf - Feldbach - Fehring - Szentgotthard - Körmend - Szombathely - Bük - Sopron - Mattersburg - Wr. Neustadt Hbf - (Gleisschleife Leobersdorf) - Wittmannsdorf - Berndorf Stadt - Weissenbach-Neuhaus - Altenmarkt-Thenneberg - Kaumberg Markt - Hainfeld - Traisen - Wilhelmsburg - St. Pölten Hbf - Herzogenburg - Krems/Donau - Langenlois - Gars-Thunau - Horn - Sigmundsherberg - Pulkau - Retz - Unterretzbach - Znojmo - Moravské Budejovice - Jihlava - Havlichuv Brod - Kolin - Praha hl.n.
Zuletzt geändert von St. Pöltner Straßenbahn am So Sep 09, 2012 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
CFR: Die Bahn mit Flügelrad!
5046-01

Aw

Beitrag von 5046-01 »

Deine Idee ist nicht so schlecht aber ich habe es in realistiischere Varianten aufgeteilt

Graz Hbf - Gleisdorf - Feldbach - Fehring -Friedberg - Wr. Neustadt Hbf - (Gleisschleife Leobersdorf) - Wittmannsdorf - Berndorf Stadt - Weissenbach-Neuhaus - Altenmarkt-Thenneberg - Kaumberg Markt - Hainfeld - Traisen - Wilhelmsburg - St. Pölten Hbf - Herzogenburg - Krems/Donau, bei diesen Stecken war schon eine Elekjtrifizierung im Gespräch

St. Pölten - Krems/Donau - Langenlois - Gars-Thunau - Horn - Sigmundsherberg - Pulkau -Laa / Thaya .solange hier es noch keinen Fahrdraht gibt..

Sopron - Mattersburg - Wr. Neustadt Hbf - Traiskirchen - Wien, die alte EWA , solange hier es noch keinen Fahrdraht gibt...t

Szentgotthard - Körmend - Szombathely - Bük - Sopron - Ebenfuhrt - Wien - Retz - Unterretzbach - Znojmo - Moravské Budejovice - Jihlava - Havlichuv Brod - Kolin - Praha hl.n, wäre möglich wenn es vom Znojmo über Moravské Budejovice nach Jihlava mal einen Fahrdraht gibt...
St. Pöltner Straßenbahn
Beiträge: 152
Registriert: Do Sep 15, 2011 16:48
Wohnort: Wien

Re: Aw

Beitrag von St. Pöltner Straßenbahn »

5046-01 hat geschrieben:Deine Idee ist nicht so schlecht aber ich habe es in realistiischere Varianten aufgeteilt

Graz Hbf - Gleisdorf - Feldbach - Fehring -Friedberg - Wr. Neustadt Hbf - (Gleisschleife Leobersdorf) - Wittmannsdorf - Berndorf Stadt - Weissenbach-Neuhaus - Altenmarkt-Thenneberg - Kaumberg Markt - Hainfeld - Traisen - Wilhelmsburg - St. Pölten Hbf - Herzogenburg - Krems/Donau, bei diesen Stecken war schon eine Elekjtrifizierung im Gespräch

St. Pölten - Krems/Donau - Langenlois - Gars-Thunau - Horn - Sigmundsherberg - Pulkau -Laa / Thaya .solange hier es noch keinen Fahrdraht gibt..

Sopron - Mattersburg - Wr. Neustadt Hbf - Traiskirchen - Wien, die alte EWA , solange hier es noch keinen Fahrdraht gibt...t

Szentgotthard - Körmend - Szombathely - Bük - Sopron - Ebenfuhrt - Wien - Retz - Unterretzbach - Znojmo - Moravské Budejovice - Jihlava - Havlichuv Brod - Kolin - Praha hl.n, wäre möglich wenn es vom Znojmo über Moravské Budejovice nach Jihlava mal einen Fahrdraht gibt...
Oder so zweigeteilt:

1.) Strecke:

Palermo Centrale - Messina Centrale - Napoli Centrale - Roma Termini - Firenze C.di Marte - Bologna Centrale - Venezia Mestre - Udine - Villach Hbf - Klagenfurt Hbf - (Koralmbahn) - Graz Hbf - Gleisdorf - Feldbach - Fehring - Szentgotthard - Szombathely - Bük - Sopron - Mattersburg - Wiener Neustadt Hbf - Wittmannsdorf - Berndorf Stadt - Weissenbach-Neuhaus - Altenmarkt-Thenneberg - Kaumberg Markt - Hainfeld - Traisen - Wilhelmsburg - St. Pölten Hbf - Herzogenburg - Krems/Donau - Langenlois - Gars-Thunau - Horn - Sigmundsherberg - Pulkau - Retz - Unterretzbach - Znojmo - Moravske Budejovice - Jihlava - Havlickuv Brod - Kolin - Praha hl.n. - Usti nad Labem - Bad Schandau - Dresden Hbf - Berlin Hbf (tief) - Stralsund - Ostseebad Binz

2.) Strecke:

Nice - Marseille - Lyon - Geneve - Bern - Zürich - Buchs (SG) - Schaan-Vaduz - Feldkirch - Bludenz - Landeck-Zams - Ötztal Bf - Telfs-Pfaffenhofen - Innsbruck - Brennero/Brenner - Fortezza/Franzensfeste - San Candido/Innichen - Lienz/Osttirol - Spittal-Millstättersee - Villach Hbf - Klagenfurt Hbf - (Koralmbahn) - Graz Hbf - Gleisdorf - Feldbach - Fehring - Szentgotthard - Szombathely - Bük - Sopron - Mattersburg - Wiener Neustadt Hbf - Wittmannsdorf - Berndorf Stadt - Weissenbach-Neuhaus - Altenmarkt-Thenneberg - Kaumberg Markt - Hainfeld - Traisen - Wilhelmsburg - St. Pölten Hbf - Herzogenburg - Krems/Donau - Langenlois - Gars-Thunau - Horn - Sigmundsherberg - Pulkau - Laa an der Thaya - Brno hl.n. - Olomouc hl.n. - Ostrava hl.n. - Krakow - Warszawa - Gdansk

Eingesetzt werden die Dieseltriebwagen des Users "5046-01"
CFR: Die Bahn mit Flügelrad!
53er
Beiträge: 389
Registriert: Fr Feb 27, 2009 13:45
Wohnort: O. Ö.

Beitrag von 53er »

Euch ist aber scheinbar seeeeeehr fad :?:
St. Pöltner Straßenbahn
Beiträge: 152
Registriert: Do Sep 15, 2011 16:48
Wohnort: Wien

Beitrag von St. Pöltner Straßenbahn »

53er hat geschrieben:Euch ist aber scheinbar seeeeeehr fad :?:
Das war jetzt aber auch nicht die informativste Meldung :evil:
CFR: Die Bahn mit Flügelrad!
Benutzeravatar
blu
Beiträge: 1402
Registriert: Mi Jan 25, 2006 9:27

Beitrag von blu »

Nach nunmehr bald einem Jahrzehnt, nachdem der letzte Zug den Gerichtsberg passiert hat, stellt sich die Strecke im ehem. Bhf Gerichtsberg (vgl. 06/2004: http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... 7.6.04.jpg) so dar...
Dateianhänge
DSC_0094k.jpg
Einfahrt in den ehem. Bhf Gerichtsberg aus Richtung Hainfeld kommend.
(373.91 KiB) 259-mal heruntergeladen
DSC_0028k.jpg
Blick von Höhe Bahnhofsgebäude Richtung Gerichtsbergtunnel
(441.04 KiB) 242-mal heruntergeladen
DSC_0037k.jpg
kurz vorm Gerichtsbergtunnel - Richtung Leobersdorf
(437.83 KiB) 237-mal heruntergeladen
DSC_0036k.jpg
Blick Richtung Hainfeld beim Gerichtsbergtunnel
(434.55 KiB) 248-mal heruntergeladen
DSC_0071k.jpg
Blick nach dem Gerichtsbergtunnel Richtung Leobersdorf.
(414.22 KiB) 269-mal heruntergeladen
Markus1099
Beiträge: 742
Registriert: Fr Sep 27, 2002 23:18
Wohnort: Korneuburg

Beitrag von Markus1099 »

Traurige Bilder... :cry:
Trotzdem Danke für diese Infos bzw. Fotos!!!
LG
Markus1099
53er
Beiträge: 389
Registriert: Fr Feb 27, 2009 13:45
Wohnort: O. Ö.

Beitrag von 53er »

Ja bist du deppert :shock: Da schaut`s aus! Wie geschaffen für einen Schnellbahnverkehr.

Wie kann man nur eine Infrastruktur so derart verkommen lassen - ein Wahnsinn!

mfg der 53er
Antworten