Aus für Linzer Lokalbahnhof

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
MichaelK

Beitrag von MichaelK »

4010 Transalpin hat geschrieben:Vorteil vl. aber trotzdem bin ich der Meinung das man Altes und Schönes erhalten muss und nicht alles in den HBF leiten nur weil er vl. neuer bzw. moderner ist.
Darum sollte man Alten Sachen schon nachweinen :evil:
Der Linzer Lokalbahnhof war nur als Provisorium gedacht, das dann halt etwas länger gedauert hat als geplant.

Die Bahn sollte für die Fahrgäste da sein, und genau für die Fahrgäste der LiLo ist die Einbindung in den Hauptbahnhof sinnvoll.

Die hölzerne Bahnsteigüberdachung kann man ja leicht abbauen und woanders erhalten.

Michael
2050.005

Beitrag von 2050.005 »

5046-01 hat geschrieben:Die ÖRBG ist erstens nur auf die Ostregion konzentriert und die ÖRBG hat wohl andere Sorgen, als die Erhaltung dieses Stücks Eisenbahn.... eigentlich könnte sich darum ja die ÖGEG bemühen, da man bei ÖGEG, mehr Finanzen und Mitarbeiter hat als bei der ÖRBG !!!
Also, die Mitarbeiter dort werden immer weniger. Anstatt anfallende Arbeiten zu machen haben die Vereinsvorstände dort Zeit, Mitgliederversammlungen abzuhalten, die dazu bestimmt sind, freiwillige Helfer von der Mitarbeit auszuschließen !!! :shock: :cry: :shock: :cry:
5046.15 hat geschrieben:Wenn ich mir das Thema so durchlese stelle ich fest die ÖGEG wird da gar nichts machen. Was sollen die am LILO Bahnhof. Der Bahnhof sieht ja aus wie in Russland nach der Wende weg damit. Auch der Linzen Frachten Bahnhof ist nicht von interesse. Wichtiger ist das Ampflwang noch weiter ausgebaut wird. 3 Schienengleis 2.Drehscheibe, Ausbau der Werkstatt damit verbunden Hauptamtliche Mitarbeiter, Vermieten von TFZ an EVU´s....
Du musst die Situation in Ampflwang ja ganz genau kennen, sonst würdest nicht von diesen Hirngespinsten reden:
Genau, ein Dreischienengleis ist das Vordringlichste, was dort gebaut werden soll... :?: :idea: :?:
Würdest Du als hauptamtlicher Mitarbeiter dort anfangen wollen, so richtig in der Schrottmitte :?: ........
Welche Tfz sollen da vermietet werden. EVUs, die Tfz mieten wollen, brauchen solche, die sofort eingesetzt werden können, also betriebsfähig sind ! Die werden sich ja nicht Rostlauben zur Aufarbeitung mieten, die wollen ein funktionierendes Produkt !!!
Sybic
Beitrag von Sybic »

Als Nachtrag, hier einige Bilder vom "Abschiedsfest":
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Antworten