Naja ähnlich!!!
Die Lichter sehen etwas anders aus!
CAT
Die GKB- und die CAT-wagen sind vollkommen unterschiedlich. Die GKB-wagen entsprechen eher den deutschen doppelstockwagen und sind einige zeit vor der OeBB beschafft worden. Sie waren die ersten in Oesterreich. Die aehnliche auessere form ergibt sich durch das umgrenzungsprofil.
Die CAT-wagen sollten normale umlackierte OeBB-wagen sein, wie sie auch als "Wiesel" in Niederoesterreich verkehren. Auch die inneneinrichtung duerfte veraendert sein, ich habe aber keinen vergleich.
LG Hans
Die CAT-wagen sollten normale umlackierte OeBB-wagen sein, wie sie auch als "Wiesel" in Niederoesterreich verkehren. Auch die inneneinrichtung duerfte veraendert sein, ich habe aber keinen vergleich.
LG Hans
Ich glaube dir schon, war eine genauere erklaerung fuer Vt10 und wem es noch interessiert.4010 Transalpin hat geschrieben:Ja ich sagte ja das die verschieden sind Hans.
Und die Wieseln verkehren auch in OÖ!
Im Sommer begegnete ich sogar einem in Kleinreifling

Man beachte auch die tueranordnung. Es gibt wohl kaum irgendetwas, das gleich waere.
In OOe aber nicht als Wiesel? Muss aber gestehen, dass ich das "neue zeug" einfach nicht beachte. Womit mir lackierungsvarianten auch kaum mehr auffallen.
LG Hans