Rollstuhltauglicher ÖBB Dosto vorgestellt (m.B.)

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Reinthaler

Beitrag von Reinthaler »

Hallo Sybic

Herzlichen Dank für diese prompte, ausführliche und kompetente Antwort

Reinthaler
Sybic
Beitrag von Sybic »

Bitte gerne, wobei nich mir der Dank gebührt, sondern Hrn.Berger von der ÖBB Komunikation.
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
tobias b köhler

Beitrag von tobias b köhler »

DiCampi hat geschrieben: Um die weniger Sitzplätze geht's mir net, lieber Hans, sondern darum, dass Auflagen gemacht werden, solche Dinger einzubauen, die aber im Betrieb meist versperrt sind.
Das wird aber wohl kaum mit der behindertentauglichkeit zu tun haben, sondern eher damit, dass die fahrgäste nicht mit einem geschlossenen WC-system umzugehen wissen und allen möglichen müll ins becken werfen.

Offene WC sind auf den tunnelstrecken aber erst recht nicht zugelassen. Bleibt also die frage, ob die ÖBB wirklich das zuverlässigste system gewählt haben, das auf dem markt besteht?

(Komisch: In der Steiermark war das WC im 4024 bisher immer geöffnet und funktionstüchtig. Ist es nur zu zerbrechlich für die wiener Großstadtvandalen? Nichts gegen Wien, aber die zerstörungswut nimmt leider in großen ballungsräumen allgemein gern zu.)
blu

Beitrag von blu »

das müssen nichtmal vandalen sein.
es gibt genügend leute, die eigentlich "normal" sind, aber dann aufgrund mangelnder intelligenz oder aus dem motivationsgrund "is eh ned meins" irgendeinen blödsinn machen.
Antworten