Bügelfunken einer 1044

Small Talk & Themen welche nicht in die anderen Foren passen
1110.006
Beiträge: 410
Registriert: Fr Nov 22, 2002 22:25

Beitrag von 1110.006 »

Dann mußt Du aber schon lange in Pension sein, die Trennschalter sind schon lange Geschichte.
1110.006
Beiträge: 410
Registriert: Fr Nov 22, 2002 22:25

Beitrag von 1110.006 »

Snore hat geschrieben:@tobias b köhler

sorry, aber Kesselwagen fahren NICHT mit dem vorderen Stromabnehmer, nur wenn hinter der Lok noch eine Lok oder ein Steuerwagen ist, Wagen mit Fahrzeugen beladen sind, oder Wagen im kombinierten Ladungsverkehr ( sprich Containerwagen ). Ach ja, die RoLa nicht vergessen, auch wenn da noch ein Mannschaftswagen dazwischen ist.
Früher galt auch der Grundsatz bei allen brennbaren Materialien, da gehörten auch Holz-, und Kesselwagen dazu.
Ich fahre immer noch nach dem Grundsatz.

Autowagen hast Du ganz vergessen.

Bei der Stromabnehmerausrüstung der heutigen Fahrzeuge kann einem das eh fast wurscht sein.
Benutzeravatar
Mexx
Beiträge: 728
Registriert: So Sep 08, 2002 15:11

Beitrag von Mexx »

1110.006 hat geschrieben:Früher galt auch der Grundsatz bei allen brennbaren Materialien, da gehörten auch Holz-, und Kesselwagen dazu.
Ich fahre immer noch nach dem Grundsatz.
100% Zustimmung ;)
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
2050driver

Beitrag von 2050driver »

hi 1110.006,

du hast natürlich recht, meine letzte zugleistung war am 1.august 1993 und ich war einen monat später als lehrführer vorgesehen.

da ich jedoch auf grund meines 30jährigen vertrags die möglichkeit einer ruhestandsversetzung hatte, griff ich logischerweise zu und hab diesen schritt bis heute nicht bereut.

aber ehrlicherweise muss ich zugeben, so wieder einmal einen zug zu führen würde mich schon reizen, obwohl ich seit damals nicht einmal einen waggon betreten hab...
aweaner
Beiträge: 56
Registriert: Mo Feb 14, 2005 7:06
Wohnort: Wesseling bei Köln/Urlaube in Wien

Beitrag von aweaner »

Köln, Südbrücke, Das ist eine ansich Brücke für den Güterverkehr.
Gefahrengut, wie Autos von Ford werden immer mit den ersten Stromabnehmer gefahren. So seh ich es täglich, wenns nicht zu dunkel ist :badgrin:
Wobei, ist zwar nur aus Strassenbahnkennnissen, Eis weniger verursacht, als ein Schleifstückschaden 8)
Eisfunken sind "kurzlebig", so meine Erfahrung, aber wenn dann auch noch das Kohleschleifstück dabei ist, kanns was brenzlig werden
Du bist, ich bin, wir sind Alle ;-)
Antworten