Ungewöhnliches auf der S50

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
Taurusfeind

Beitrag von Taurusfeind »

Aber am Arlberg dürfen.die 4020er doch fahren?
Der Rekawinkler Berg ist ungüstig wegen der Geschwindigkeiten!

Das Problem ist einfach lösbar.
S45 bis Purkersdorf Gablitz verlängern und Tullnerbach bekommt mehr Regionalzughalte!
pezi71

Beitrag von pezi71 »

@5046: das wär ein fairer tausch - von mir aus gern ;-)
@taurusfeind: einfach ging bei den öbb noch selten was

aber die idee ist gut. schon jetzt ist das umsteingen s50/s45 zu manchen zeiten (fast) unmöglich, da die s45 just in dem moment abfährt, als die s50 ankommt, gleich ob hütteldorf oder penzing

noch sinnvoller würd ich mir jedoch eine verlängerung der s15 nach pukersdorf erscheinen; eine direkte einbindung an die stammstrecke tät der westbahn sicher nicht schlecht.
hcl
Beiträge: 775
Registriert: Di Aug 12, 2003 13:54

Beitrag von hcl »

Eigentlich schon seltsam... Die S45 fährt ab, wenn die S50 ankommt, die S45 fährt ab, wenn ein EC ankommt. Gibt es eigentlich irgendeinen Zug, bei dem der S45-Anschluß paßt?
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Taurusfeind

Beitrag von Taurusfeind »

Gibt es eigentlich irgendeinen Zug, bei dem der S45-Anschluß paßt?
Ja!Sinnigerweise die Züge richtung Westen haben Anschluss!
pezi71

Beitrag von pezi71 »

also jetzt versteh ich gar nix mehr - heute um 18uhr25, pukersdorf-sanatorium richtung wien-west fuhr ein 4020er ... allerdings in alter lackierung, im gegesatz zum 017 (die nummer konnt ich aus der ferne leider nicht erkennen).

dürfen sie nun über den rekawinkler berg oder dürfen sie nicht?
JochenK
Beiträge: 314
Registriert: Do Okt 17, 2002 15:16
Wohnort: Wien

Beitrag von JochenK »

Der 017 ist heute auf der S45 unterwegs.

Jochen
1110.006
Beiträge: 410
Registriert: Fr Nov 22, 2002 22:25

Beitrag von 1110.006 »

Dürfen tun sie, ob sie es auf Dauer aushalten ist die Frage.
Taurusfeind

Beitrag von Taurusfeind »

ob sie es auf Dauer aushalten ist die Frage.
Nicht nur die ungünstige Geschwindigkeit auch das dortige Personal?
pezi71

Beitrag von pezi71 »

wieso das personal? ist der 4020 so unangenehm zu fahren im vergleich zu einem 4030er? ich denk mir eher, dass einige 4030er-fahrer schon ein bisserl nervös beim fahren sind, weil man ja nie weiss, wie weit man mit der kiste kommt
hcl
Beiträge: 775
Registriert: Di Aug 12, 2003 13:54

Beitrag von hcl »

Brems mal einen 4020 bei nassem Untergrund.
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
pezi71

Beitrag von pezi71 »

du meinst, die dinger sind nicht betriebssicher? warum haben sie dann eine betriebsgenehmigung?

ehrlich, mit meinem laien-verständnis kann ich es mir nicht schlimmer vorstellen als die 4030er-schleudern. aber wie gesagt .... wenn ihr das intern wisst, glaub ich es natürlich.

womit sich meine begeisterung für das gefährt wieder etwas schmälert. also lieber nicht mehr mit der s45 fahren.
Taurusfeind

Beitrag von Taurusfeind »

Die 4020 sind betriebssicher!Sie bremsen besser als der 4030!

Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist das zb Floritzdorfer Personal mit den Mucken und Eigenheiten des Fahrzeuges weit besser vertraut ist.Das der 4020 auf dieser Strecke nicht wirklich optimal ist.Da der 4020 speziell bei Nässe leicht rutscht,ist er nicht wirklich für Bergstrecken geeignet.Aber fürchten muss sich niemand!
dass einige 4030er-fahrer schon ein bisserl nervös beim fahren sind, weil man ja nie weiss, wie weit man mit der kiste kommt
immer heim :)
1110.006
Beiträge: 410
Registriert: Fr Nov 22, 2002 22:25

Beitrag von 1110.006 »

Wenn man es kann, hält man auch auf 36,5 Promille-Strecken den Fahrplan. :)

P.S.: Für alle Rebläuse, es ist nicht der Alkohol gemeint! ;)
hcl
Beiträge: 775
Registriert: Di Aug 12, 2003 13:54

Beitrag von hcl »

1110.006 hat geschrieben:Wenn man es kann, hält man auch auf 36,5 Promille-Strecken den Fahrplan. :)

P.S.: Für alle Rebläuse, es ist nicht der Alkohol gemeint! ;)
Bei 36,5 Promille hat auch die geübteste Reblaus nichts mehr zu vermelden :)
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Taurusfeind

Beitrag von Taurusfeind »

Wenn man es kann, hält man auch auf 36,5 Promille-Strecken den Fahrplan
das zb Floritzdorfer Personal mit den Mucken und Eigenheiten des Fahrzeuges weit besser vertraut ist.
Wo ist da ein Widerspruch?
Antworten