SCS-Chef fordert U-Bahn-Anbindung
Eine Woche vor dem ersten Adventsamstag hofft der Handel trotz Krise auf gute Umsätze wie im Vorjahr. Der Chef der Shopping City Süd, Markus Pichler, fordert "Im Gespräch" eine bessere Anbindung an den öffentlichen Verkehr, konkret an die Wiener U-Bahn.
"SCS muss auch öffentlich besser erreichbar werden."
Nachholbedarf beim öffentlichen Verkehr
Die Shopping City Süd, mit jährlich 25 Millionen Kunden Mitteleuropas größtes Einkaufszentrum, ist mit dem Auto über die Südautobahn sehr gut erreichbar, sagt SCS-Chef Markus Pichler. Bei der Anbindung an den öffentlichen Verkehr gebe es aber Nachholbedarf:
"Das ist uns auch ein Anliegen, denn wir wollen den Anteil der Personen, die die Shopping City Süd mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können, in den kommenden Jahren signifikant erhöhen. Und ich denke, Investitionen in eine Erweiterung des Radius, vor allem der U-Bahn, muss man sich sicherlich überlegen und in den kommenden Jahren planen und hoffentlich dann auch realisieren."
Alter Schwede...
Gibts in diesem Land echt nur Strassenbau-Wahnsinnige und jene, die die U-Bahn als Allheilmittel für alles sehen?
Was hat eine U-Bahn im Umland verloren?
Jeder KM der Wiener U-Bahn kostet ein Vermögen. Dennoch baut man sie in die Gegend als ob Geld keine Rolle spielen würde bzw fordert U-Bahnanbindungen wo entweder andre Verkehrsmittel bereits hinführen und deren Optimierung schon ausreichend Erfolg bringen würde oder wo niemand wohnt...
Gibts es EINEN einzigen VERNÜNFTIGEN Verkehrsplaner in Ö!?!?
Auch die U6 ist eine U-Bahn. Und Überlegungen, diese mit der Badner Bahn zu verknüpfen hat es ja auch schon gegeben. Aber wo kein Wille, da ist auch kein Weg.
4023 hat geschrieben:Auch die U6 ist eine U-Bahn. Und Überlegungen, diese mit der Badner Bahn zu verknüpfen hat es ja auch schon gegeben. Aber wo kein Wille, da ist auch kein Weg.
Warum machen's es nicht so wie in D, dort fährt die Bim in der Stadt, dann wird umgeschalten auf Eisenbahnetz und es geht weiter.In Karlsruhe, glaub ich, ist es.
4023 hat geschrieben:Auch die U6 ist eine U-Bahn. Und Überlegungen, diese mit der Badner Bahn zu verknüpfen hat es ja auch schon gegeben. Aber wo kein Wille, da ist auch kein Weg.
Warum machen's es nicht so wie in D, dort fährt die Bim in der Stadt, dann wird umgeschalten auf Eisenbahnetz und es geht weiter.In Karlsruhe, glaub ich, ist es.
In Karlsruhe und Saarbrücken. Nur sind solche Fahrzeuge doppelt so teuer als eine "normale" Straßenbahn, weil sie eben auch den Bahnanforderungen gerecht werden müssen.
Für die SCS könnte man aber mit der Badner Bahn eine kostengünstigere Lösung finden, wenn man will.
Bei uns ist immer nur die U-Bahn das Allheilmittel für alles, aber es ginge auch ganz anderst, wenn man nur will.
Die Haltestelle der Badnerbahn ist zu weit weg vom Eingang der SCS und noch dazu gibt es keine Verbindungsgänge, bzw. überdachte Möglichkeiten damit man trocken ins Geschäft oder zur Bahn kommt. Also wird immer ein "Staffellauf" zwischen den parkenden Autos von den Bahngästen gefordert.
Desweiteren hatte mir ein ehemaliger WLB-Mitarbeiter erzählt, dass die "Schwarzkappler" speziell um die Vorweihnachtszeit sich die Hände reiben, denn die "VOR 100"er-Zone endet eine Haltestelle vorher in Vösendorf-Sibenhirten und die wenigsten Fahrgäste entwerten eine zweite Zone. Teilweise aus Nichtkenntniss oder um sich einen zusätzlichen Fahrschein zu ersparen.
Somit sollten die Herrschaften lieber mal um eine Änderung der Zone bis SCS und einen überdachten Weg mal Gedanken machen und schon werden mehr Leute vielleicht die Bahn benützen. Meine Freundin wäre gleich dafür.
1.) wird in der Badnerbahn direkt darauf hingewiesen, daß für eine Fahrt in die SCS eine Aussenzone gezwickt werden muss.
2.) die Garnituren der Badnerbahn sind teils derart voll, daß niemand ernsthaft dort drin auch noch zusätzlich seine Einkäufe transportieren will.
3.) wenn man schon die bestehende HST der SCS belassen will, so ist zumindest eine weitere auf Höhe des Multiplex notwendig.
4.) WENN MAN wollte (was insbesondere zwischen NÖ und W auf absehbare Zeit NIE der Fall sein wird), könnte man viele - noch dazu kostengünstige - Verkehrslösungen schaffen.
Wien interessierts aber nicht, daß noch mehr Kaufkraft in die SCS abwandert und den Glatzerten interessiert nix, was auf Schienen fährt.
blu hat geschrieben:1.) wird in der Badnerbahn direkt darauf hingewiesen, daß für eine Fahrt in die SCS eine Aussenzone gezwickt werden muss.
2.) die Garnituren der Badnerbahn sind teils derart voll, daß niemand ernsthaft dort drin auch noch zusätzlich seine Einkäufe transportieren will.
3.) wenn man schon die bestehende HST der SCS belassen will, so ist zumindest eine weitere auf Höhe des Multiplex notwendig.
4.) WENN MAN wollte (was insbesondere zwischen NÖ und W auf absehbare Zeit NIE der Fall sein wird), könnte man viele - noch dazu kostengünstige - Verkehrslösungen schaffen.
Wien interessierts aber nicht, daß noch mehr Kaufkraft in die SCS abwandert und den Glatzerten interessiert nix, was auf Schienen fährt.
Und deshalb sch...ß ich auf den Glatzerten und seine SCS und kauf lieber in meinem Wien ein !!
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
blu hat geschrieben:1.) wird in der Badnerbahn direkt darauf hingewiesen, daß für eine Fahrt in die SCS eine Aussenzone gezwickt werden muss.
Und deshalb sch...ß ich auf den Glatzerten und seine SCS und kauf lieber in meinem Wien ein !!
Richtig, sagt der Kaiser, es gibt SCN, DZ, Trillerpark.Warum in einen Stau stehen, wo ich doch alles in Wien bekomme.