www.paul-zimmer.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Fototag Niederösterreich

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eurocity



Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 825
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 17:25    Titel: Fototag Niederösterreich Antworten mit Zitat

Very Happy

Fotos: Eichgraben / Ollersbach / Kirchstetten / Neulengbach Idea



IMG_5427 (Small) .jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  26.45 KB
 Angeschaut:  16775 mal

IMG_5427 (Small) .jpg



IMG_5422 (Small).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  51.84 KB
 Angeschaut:  16775 mal

IMG_5422 (Small).jpg



IMG_5419 (Small)_.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  26.07 KB
 Angeschaut:  16775 mal

IMG_5419 (Small)_.jpg



IMG_5412 (Small).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  55.2 KB
 Angeschaut:  16775 mal

IMG_5412 (Small).jpg



IMG_5405 (Small).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  64.61 KB
 Angeschaut:  16775 mal

IMG_5405 (Small).jpg



IMG_5398 (Small).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  27.89 KB
 Angeschaut:  16775 mal

IMG_5398 (Small).JPG



IMG_5393 (Small).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  28.95 KB
 Angeschaut:  16775 mal

IMG_5393 (Small).JPG



IMG_5391 (Small).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  29.06 KB
 Angeschaut:  16775 mal

IMG_5391 (Small).JPG



IMG_5383 (Small).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  29.14 KB
 Angeschaut:  16775 mal

IMG_5383 (Small).JPG



IMG_5378 (Small).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  29.93 KB
 Angeschaut:  16775 mal

IMG_5378 (Small).JPG



IMG_5369 (Small).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  40.33 KB
 Angeschaut:  16775 mal

IMG_5369 (Small).JPG



IMG_5362 (Small).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  45.81 KB
 Angeschaut:  16775 mal

IMG_5362 (Small).JPG



IMG_5358 (Small).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  58.47 KB
 Angeschaut:  16775 mal

IMG_5358 (Small).JPG



IMG_5352 (Small).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  52.39 KB
 Angeschaut:  16775 mal

IMG_5352 (Small).JPG



IMG_5349 (Small).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  53.67 KB
 Angeschaut:  16775 mal

IMG_5349 (Small).JPG



IMG_5347 (Small).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  52.09 KB
 Angeschaut:  16775 mal

IMG_5347 (Small).JPG



IMG_5341 (Small).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  51.25 KB
 Angeschaut:  16775 mal

IMG_5341 (Small).JPG



IMG_5339 (Small).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  49.35 KB
 Angeschaut:  16775 mal

IMG_5339 (Small).JPG





_________________
mit freundlichen Grüßen

Eurocity
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, die Einleitung wirkt etwas bescheiden...



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eurocity



Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 825
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine Information zu den Zügen und wüßte auch nicht woher! Ich arbeite nicht bei der Bahn! Sind also nur Impressionen! Mehr kann ich auch zukünftig nicht liefern, da viele Fotos sporadisch und zufällig erfolgen! Wink



_________________
mit freundlichen Grüßen

Eurocity
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Personenzügen hilft das Kursbuch, erhältlich an jedem Kassenschalter des Vertrauens. Und zum Thema eines in der Lok klebenden Mastes inklusive unscharfem Ambiente... Frage doch mal die steirischen Kollegen HP und Gergo, die kennen sich mit Stimmungsfotos sehr gut aus!



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eurocity



Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 825
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das Kursbuch kaufe ich mir nicht. Laughing (ÖBB ist teuer genug!)
Unscharf: mehr gibt meine Hardware nicht her, außerdem sind die Bilder resized und daher mit Qualitätsverlust. Crying or Very sad
Die Masten in der Lok die drückt finde ich nicht so schlimm, da der Steuerwagen im Vordergrund des Geschehens steht. Idea



_________________
mit freundlichen Grüßen

Eurocity
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eurocity



Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 825
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

HP und Gergo sollen sich mal äußern und mich unterrichten! Razz



_________________
mit freundlichen Grüßen

Eurocity
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JochenK



Anmeldungsdatum: 17.10.2002
Beiträge: 314
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Eurocity hat folgendes geschrieben::

..außerdem sind die Bilder resized und daher mit Qualitätsverlust. Crying or Very sad


Auch nur eine Frage der Technik wie man Bilder richtig "resized" oder auf deutsch verkleinert. Und Anleitungen wie man seine Bilder bearbeitet gibt es im Netz auch schon zu hauf.....

Nur zum Beispiel ist auch verkleinert, und auch so wie ein Teil deiner Bilder eine Gegenlichtaufnahme aber sicherlich auch noch keine Meisteleistung.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ctz



Anmeldungsdatum: 19.12.2008
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 1:12    Titel: Antworten mit Zitat

JochenK hat folgendes geschrieben::
Auch nur eine Frage der Technik wie man Bilder richtig "resized" oder auf deutsch verkleinert.


"Resized" sagt eh schon alles. "Resampled" bringt normalerweise bessere Qualität, ist aber bei diesen Aufnahmen auch schon egal.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
river6109



Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Perth, Western Australien

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 4:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mit deinen Photos sehr zufrieden.
Mir geht es manchmal mehr über die Landschaft als die Züge selber aber als Modeller kann man dann manchmal ein paar Tips bekommen.
Ich habe schon manchmal bemerkt, die Menschen die auf der couch sitzen sind ja meistens mit nichts zufrieden, ob es sich um Fussball, Photographie, Schifahren oder F1 sich handelt, die könnten, können, würden, haben, hatten es immer besser gemacht, machen.
Wie gesagt, einer der absolut nichts macht, erreicht alles im Leben.


Danke für deine Zeit und Mühe.
MvG
Ole

P.S.
Was du selber nicht schaffen und erleben kannst, kannst du auch nicht voll genießen.
Alles was to kopierst, ist ein Energie Verlust


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Alpenheuler



Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Eurocity hat folgendes geschrieben::
Das Kursbuch kaufe ich mir nicht.


Dann verwende die hier zur Verfügung gestellten Funktionen für ZugNr von P-Zügen: http://fahrplan.oebb.at/bin/stboard.exe/dn?


Solltest du wirklich gelungene Gegenlichtaufnahme produzieren wollen,
empfehle ich dir, dich an abgestellten Fahrzeugen (am Bahnsteig!!) zu
üben, um mehr oder weniger ein Gefühl für die "Spielerei" zu bekommen.


Aus meiner Anfangszeit mit der Digitaltechnik, habe ich diese Aufnahme
gefunden, die vor langem entstanden ist und mir für den ersten 'Versuch' zusagt:



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eurocity



Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 825
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 12:15    Titel: Re: Fototag Niederösterreich Antworten mit Zitat

Danke für Eure Antworten, bin jetzt erst dazugekommen reinzuschauen.

Der Aufwand für die Zugbenennung steht hier im Forum doch gar nicht zur Relation, wenn man bedenkt, dass es sich nur um Planverkehr und 0815 Garnituren handelt.
Außerdem denke ich gibt es nicht viele die sich wirklich dafür interesseren (bei 0815), oder ist es erwünscht?

Grundsätzlich bin ich froh wenn ich von Euch Kritik erhalte, ob + oder -.
Wie und ob ich es umsetze und umsetzen kann, seht Ihr dann sowieso!



_________________
mit freundlichen Grüßen

Eurocity
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum