Weil mich Herr Slupcek mich zweinmal gemopst hatte und der Narr bei der FPÖ dabei ist, will ich mit der "Erlebnisbahn" bei der Bestellung von Sonderzugfahrten von nun neoliberalen ÖBB- PV vorerst nichts zu tun haben, denn früher konnte ich seit 1992 mehrere Sonderfahrten bei der Erlebnisbahn wie etwas mit den Blauer Blitz 5145 und anderen Dieseltriebwagen 8081, 5042, 5144 der ÖBB sowie jeweils einmal auch mit den 5041 des VEF. den 4030.241 und einer 2062 der ÖBB, mit mehr oder weniger Erfokg durchführen, mit der ÖBB -"Erlebnisbahn" geht es wegen den nun neoliberalen ÖBB- PV nur mehr bergab, man wollte vor kurzem, sogar den Blauer Blitz wegen Achschäden abstellen, zum Glück kam es nicht dazu, obwohl mich anderseits auch zwei Mitarbeiter des Club "Blauer Blitz" zu mir früher jeweils einmal auch nicht ganz fair gewesen waren, mag ich diesen "Blauen Blitz" trotzdem sehr!
Das mit der Bestellung von Sonderzugfahrten ist ja jetzt völlig anders (und teurer) geworden, denn ich habe leider erst jetzt sämtliche Angebote von den ÖBB, WLB, und ZSSK erhalten, da kenne ich mich noch nicht so gut aus und muss es zuerst einmal ausrechnen, und von den GySEV und ÖGEG waren bisher noch keine Angebote eingetroffen, ich wollte für das Pfingstwochenende 2010 wirklich einige interessante Sonderzugfahrten auf im Personenverkehr eingestellten ÖBB-Strecken machen und diese neue Sonderzugfahrtenstelle kann die Bestellung von Sonderzugfahrten aber erst ab Juni 2010 nach vorliegen der Personenverkehrs-Konzession, auch Bestellungen wahrnehmen, den ursprünglich wäre dies ab 1. April 2010 möglich gewesen, dies war dann wohl fortan eher ein Aprilscherz gewesen.....
Auflistung der Preise
5.766,-- für die Miete einer WLB -Lok 100, mir sagte die WLB-Cargo aber persönlich das es
für die Miete einer WLB -Lok 100 zu einen Preis von EUR 2.00ß ,-- kommen würde
5.280,-wären für die Miete und Transport von 4 ZSSK Wagen für 3 Tage zu berappen, von der GySEV erhielt ich bisher kein Angebot, angeblich weil diese eher mit den ÖBB-Personenverkehr zusammenarbeitet 1000,--für die Transport des ÖGEB-MITROPA Speisewagens bei den ÖBB oder WLB
ca. 4.000,-für die Trassenbentzung bei den ÖBB
Damit würde dieser DDR -Sonderzug mir mindestens rund 16.000 Euro kosten,
Ja ich geb auch zu, dass ich mit diesen DDR -Sonderzug, den FPÖ Bahn-Hofnarren auch ein wenig ärgern wollte, wenn der ÖBB- PV bzw. die "Erlebnisbahn" nun sogar den Blauen Blitz abstellen wollte, daher hatte ich mir nun selbst neoliberale Sonderzugfahrten unabhängig von ÖBB- PV bzw. der "Erlebnisbahn" überlegt und zwar mit diesen DDR -Sonderzug, schon seit Jahren hatte ich es mir überlegt aber nie ernsthaft durchgedacht und warum ich gerade einen DDR -Sonderzug wollte?,
Einfach weil in Ostdeutschland im Gegensatz zu den heutigen neuen EU-Ländern, von den alten Fahrzeugen der Deutschen Reichsbahn/ DR heute fast nichts mehr übrig geblieben ist und da bei den WLB, GySEV und ÖGEG zufäligerer weise einige Fahrzeuge der früheren Deutschen Reichsbahn/ DR heute erhalten geblieben sind und auch weil ich damit einen gewissen FPÖ -Politiker ärgern wollte.
Dadurch dass dieser DDR -Sonderzug mir fortan rund 16.000 Euro kosten würde, ist mirdieser Spass einfach viel zu teuer geworden und daher wird mal wieder ABGESAGT
Bevor ich dadurch einen mir zu grossen Verlust machen würde, investiere ich meine Ersparnisse lieber in die Sanierung meines eigenen Dieseltriebwagen 5046.204
Mit freundlichen Grüßen
Sonderzugfahrten zu Pfingsten 2010 ABGESAGT
-
5046-01
Zuletzt geändert von 5046-01 am So Feb 21, 2010 22:37, insgesamt 5-mal geändert.
-
5046-01
Zuletzt geändert von 5046-01 am Fr Feb 19, 2010 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
5046-01
Zuletzt geändert von 5046-01 am Fr Feb 19, 2010 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
5046-01