Wo fahren die Züge jetzt?
-
Wo fahren die Züge jetzt?
Hallo, da ich nicht mehr im "Geschäft" bin, möchte ich Euch fragen, wie die Güterzüge, während des Umbaues des Südbahnhofes , von der Südbahn nach Bw kommen, welche Strecke gefahren wird. Danke in voraus.
-
Danke, der Damm führt der beim ehem.Materialmagazin vorbei?Mexx hat geschrieben:Hi!
#1: Lg-Mat-Steudeltunnel-Of-El-Hak-Bw
#2: (Nb)-Iz-Abz-Pz-Ht-Bw
#3: Lg-Mat-eh.Wb(über Damm)-Of- weiter wie #1
zu #3: der "Damm" von Wb nach Of ist seit Planwechsel zugmässig befahrbar
also hat sich nicht wirklich was verändert
Ja.Manfred1953 hat geschrieben:Danke, der Damm führt der beim ehem.Materialmagazin vorbei?Mexx hat geschrieben:Hi!
Mit "ehem." hast du´s aber ganz genau getroffen

Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
-
Muß ich ja noch wissen, da bekam ich meine erste Uniform, dazu noch als erster in Floridsdorf Kappe mit Goldflugrad. Da hat aber der Herr Zentralinspektor geschaut, bei der morgentlichen Kontrolle.Mexx hat geschrieben:Ja.Manfred1953 hat geschrieben:Danke, der Damm führt der beim ehem.Materialmagazin vorbei?Mexx hat geschrieben:Hi!
Mit "ehem." hast du´s aber ganz genau getroffen
-
Vor dem Magazin ist die Hintere Südbahnstrasse mit einem Magazinsgleis.Manfred1953 hat geschrieben:Danke, der Damm führt der beim ehem.Materialmagazin vorbei?Mexx hat geschrieben:Hi!
Dann war oder ist noch eine Rampe und anschließend ein Gebäude.Danach waren Abstellgleise des Südbahnhofs und jetzt kommt der Damm der von Wb nach Of führt.
So habe ich das in meiner Erinnerung
Letzterer ist der gemeinte "Damm"landesbahner hat geschrieben:Vor dem Magazin ist die Hintere Südbahnstrasse mit einem Magazinsgleis.Manfred1953 hat geschrieben:Danke, der Damm führt der beim ehem.Materialmagazin vorbei?Mexx hat geschrieben:Hi!
Dann war oder ist noch eine Rampe und anschließend ein Gebäude.Danach waren Abstellgleise des Südbahnhofs und jetzt kommt der Damm der von Wb nach Of führt.
So habe ich das in meiner Erinnerung
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
-
Südbahnhof
Ich habe gelesen, der Südbahnhof soll unterbunkert sein.Stimmt das?
Re: Südbahnhof
Ja.Manfred1953 hat geschrieben:Ich habe gelesen, der Südbahnhof soll unterbunkert sein.Stimmt das?
lg
52.4984
52.4984
-
Re: Südbahnhof
Wurde sogar im Fernsehen (ORF) gezeigt.Das genaue Datum kann ich nicht sagen ,aber es ist noch nicht lange her.Manfred1953 hat geschrieben:Ich habe gelesen, der Südbahnhof soll unterbunkert sein.Stimmt das?
-
Ein Bunker ist jedenfalls vor dem Bahnhof; von den hat man gewußt, weil man die Schnellbahn um ihn herum gebaut hat - deshalb war auch keine gemeinsame Haltestelle Südbahnhof - Südtiroler Platz möglich - und auf ihn hat man das Parkhaus errichtet; wegen des Bunkers war eine Tiefgarage nicht möglich.Manfred1953 hat geschrieben:Ist der ganze Bahnhof unterbunkert oder nur ein Teil, hat man davon gewußt? Gibt's Fotos?