In unregelmässigen Abständen setzt auch das private Evu Steiermarkbahn (STB) von Passau via Wien nach Hegyeshalom und retour verkehrende Güterzüge in Verkehr, welche wahlweise mit Grosscontainern oder auch Getreide beladen sind. Meistens kommen dabei die Lokomotiven der Mittelweserbahn (MWB) oder auch der Osthannoverschen Eisenbahn (OHE) zum Einsatz. Zuletzt am Freitag dieser Woche nachdem die 185 534 die Führung eines solchen Zuges übernahm und aufgrund des hohen Zuggewichtes zwischen den Bahnhöfen Wien Donaukai und Wien Zentralverschiebebahnhof eine durch die Lok 91 der Wiener Lokalbahnen gestellte Nachschiebelok erhielt.
Die Belegaufnahmen zeigen den Zug an der Rampe zur Marchegger Ostbahn nächst der am Wiener Handelskai gelegenen Eisenbahnkreuzung:
OHE 185 534 in Wien (m.B.)
OHE 185 534 in Wien (m.B.)
- Dateianhänge
-
- ©91 Dl 47189 12_02_2010.jpg (59.82 KiB) 10816 mal betrachtet
-
- ©185 534 91 Dl 47189 12_02_2010 (1).jpg (56.82 KiB) 10816 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
M.E. die einzig ansprechende Lack-Variante der privaten 185er, wobei sie in gewaschenem Zustand und unter Sonneneinstrahlung erst so richtig zur Geltung kommt.
Ich konnte sie relativ kurz nach ihrer Auslieferung bei strahlenden Sonnenschein als Lokzug in Tullnerbach Richtung Wien sehen; das konnte was
vglb. SLB-1216
Ich konnte sie relativ kurz nach ihrer Auslieferung bei strahlenden Sonnenschein als Lokzug in Tullnerbach Richtung Wien sehen; das konnte was
vglb. SLB-1216
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT