Ich bin nicht gegen die NÖVOG
-
5046-01
Ich bin nicht gegen die NÖVOG
Ich bin nicht gegen die NÖVOG, mich stören nur einige Punkte wie, z.B. die politisch sehr umstrittene Abtragung der Ybbstalbahn und ferner auch der Thayatalbahn, welche verhindert werden und erhalten bleiben sollten aber dass etwas die Mariazellerbahn erhalten bleibt und sogar modernisiert wird, ist dagegen eh super aber man sollte zumindest auch in der Wachau einen täglichen Planverkehr, auch im Winter speziell in der HVZ für die Pender einrichten, dafür könnte sich die NÖVOG auch einige gebrauchte 5047er von den ÖBB kaufen, die bei den ÖBB schon teilweise ausgemustert werden!
Dass die Mariazellerbahn erhalten bleibt finde ich auch gut, dass man in Laubenbachmühle ein neues Betriebszentrum errichtet kann ich ja noch verstehen, nicht aber dass derselbe Bahnhof mit Bahnhofshalle etc. riesig gebaut wird.
Außerdem wird abzuwarten sein, welche Auswirkungen die Triebfahrzeugerneuerungen haben werden (Stichwot "Himmelstreppe" - ein Kritikpunkt meinerseits).
Dass die NÖVOG außer auf der MzB und im Tourismusverkehr etwas intelligentes anstrebt (-> Wachaubahn) ist wohl leider sehr unrealistisch.
Außerdem wird abzuwarten sein, welche Auswirkungen die Triebfahrzeugerneuerungen haben werden (Stichwot "Himmelstreppe" - ein Kritikpunkt meinerseits).
Dass die NÖVOG außer auf der MzB und im Tourismusverkehr etwas intelligentes anstrebt (-> Wachaubahn) ist wohl leider sehr unrealistisch.
-
St. Pöltner Straßenbahn
Es ist nicht unrealistisch, nur macht es die NÖVOG nicht. es ist eine Art Pröllbock! denn NÖ möchten ja etliche Strecken abtragen / nur für touristische Zwecke nutzen! Das ist meiner Meinung nach eine Zwecksentfremdung der Bahn! Aber Ornette, dass du dir so viele Gedanken machst, finden ich gut!1014 hat geschrieben:Dass die Mariazellerbahn erhalten bleibt finde ich auch gut, dass man in Laubenbachmühle ein neues Betriebszentrum errichtet kann ich ja noch verstehen, nicht aber dass derselbe Bahnhof mit Bahnhofshalle etc. riesig gebaut wird.
CFR: Die Bahn mit Flügelrad!