Für den Erhalt der Nordwestbahn als Strassenbahn sehen wir folgende Änderungen im Liniennetz vor:
Linie 2: Güpferlingstraße ? Johann Nepumuk Berger Platz ? Ring ? Taborstraße ? Dresdner Straße U-Bahn ? Neubaustrecke: Hellwagstraße ? Gleisbogen zur Nordwestbahn ? Bestand: Nordwestbahn ? Nordbrücke S-Bahn
In der Endstelle Nordbrücke soll in einer Richtung bahnsteiggleiches Umsteigen von der Linie 2 zur Linie S45 möglich sein.
Linie 3: Bahnhof Wien ? Prinz Eugen Straße - Oberes Belvedere ? Belvedere Gasse (Gegenrichtung: Theresianumgasse) ? Favoritenstraße ? Taubstumengasse U-Bahn ? Mayerhofgasse- Wiedner Hauptstraße - Große Neugasse - Margaretenstraße ? Kettenbrückengasse U-Bahn - Stiegen Gasse (Gegenrichtung: Joanelli Gasse) - Gumpendorfer Straße - Schadek Gasse - Neubaugasse U-Bahn ? Piaristengasse (Gegenrichtung: Strozzigasse) - Laudon Gasse - Wallensteinplatz ? Wallensteinstraße ? Traisengasse S-Bahn ? Brigittenauer Brücke ? Donauturm Straße ? Brücke über die Alte Donau für Verkehrsmittel des Umweltverbundes ? Donaufeld ? Siemensstraße S-Bahn ? Groß Jedlersdorf
Linie 44: Ottakringer Straße/Erdbrustgasse - Johann Nepumuk Berger Platz - Schottentor
Linie 5A: Engerth Straße/Traisengasse ? Nestroyplatz U-Bahn
Linie 37A: Dänestraße ? Adalbert Stifter Straße ? Friedrich Engels Platz ? Handelskai S-Bahn und U-Bahn - Traisengasse S-Bahn
Für den Erhalt der Nordwestbahn als Strassenbahn
Re: Für den Erhalt der Nordwestbahn als Strassenbahn
Majestätsplural?5046-01 hat geschrieben:Für den Erhalt der Nordwestbahn als Strassenbahn sehen wir folgende Änderungen im Liniennetz vor:
Und von Eisenbahntechnik haben Seine Hoheit wie immer keine Ahnung.