Der WESTbus wächst!
-
St. Pöltner Straßenbahn
Der WESTbus wächst!
Das WESTnetz wurde nach der (temporären) Stilllegung der WESTbusse Klagenfurt - Salzburg und Salzburg - München erweitert:
Ab 2. August gibt es den WESTbus Wien - Prag - Berlin (Dauer ca. 9 Stunden)
Desweiteren wurden 2 zusätzliche Kurse Wien - Bratislava eingerichtet (von 11 auf 13)
PS: dieses Posting wurde im WESTbus Klagenfurt - Wien erstellt!
Ab 2. August gibt es den WESTbus Wien - Prag - Berlin (Dauer ca. 9 Stunden)
Desweiteren wurden 2 zusätzliche Kurse Wien - Bratislava eingerichtet (von 11 auf 13)
PS: dieses Posting wurde im WESTbus Klagenfurt - Wien erstellt!
CFR: Die Bahn mit Flügelrad!
-
Markus1099
-
St. Pöltner Straßenbahn
-
Markus1099
Das heißt du hast nur die Wahl zwischen teuer und bequem oder billig und ungequem....
Aber es gibt noch eine Alternative zum Westbus: Abfahrt in Wien um ca. 6 und ca. 10 Uhr. Fahrzeit nur 1/2 Stunde länger als mit dem Bus dafür viel bequemer samt Speisewagen ... und bei rechtzeitiger Buchung halb so billig wie der Bus!
No was sagst jetzt???
LG
Markus
Aber es gibt noch eine Alternative zum Westbus: Abfahrt in Wien um ca. 6 und ca. 10 Uhr. Fahrzeit nur 1/2 Stunde länger als mit dem Bus dafür viel bequemer samt Speisewagen ... und bei rechtzeitiger Buchung halb so billig wie der Bus!
No was sagst jetzt???
LG
Markus
-
St. Pöltner Straßenbahn
Re: WA
Und wie hoch sind die Karten Gebühren5046-01 hat geschrieben:Ich kann mit Ö-Card (ÖBB) , Railplus (DB) und CD-Kilometerbank ab 53 Euro von Wien nach Berlin fahren, einfach, natürlich im "Vindobona"
MFG Destiman
-
5046-01
AW
Ich habe euch schon geschrieben, dass ich eine Österreichcard habe, diese gilt bis Berhardstahl Grenze, für Tschechien benütze (obwohl dass ich im Transsit fuhr) ich dann eine CD-Kilometerbank von Breclav Grenze, bis Schöna Grenze, kostete 400 KC , (jetzt 420 KC,) etwas bis 16 bis 20 Euro und vom Schöna Grenze bis Berlin Stadtbahn, kostete ca. 36 Euro mit ÖBB)- Railplus für die DB, dies kann man in Wien auch so kaufen und alle Karten welche mit "Berlin Stadtbahn", angeschrieben sind, gelten auch für eine Weiterfahrt mit der "Berliner Stadtbahn", (also der Berliner S-Bahn), der DB im "Tarifgebiet A" natürlich kann man mit diesen Fahrkarten auch im "Vindobona" fahren aber man muss die CD-Kilometerbank für Tschechien schon vor Fahrantritt oder spätenstens in Breclav oder Decin kaufen und dann mit einen früheren Zug von Wien oder Berlin aus nach Breclav oder Decin fahren..
Ich konnte im Herbst 2011 mit Österreichcard (ÖBB) , Railplus (DB) und CD-Kilometerbank um für Tagesreisen sagenhafte 53 Euro von Wien nach Berlin fahren, einfach und ohne fixer Buchung wie es bei den "Sparpreisen" üblich ist, übernachtet habe ich in einen ehemaligen "besetzen" Haus, natürlich bei linken aber in Berlin gibt es auch von rechtsextremen "besetze" Häuser, da möchte ich nicht einmal gratis schlafen (aber die User eines anderen Forum könnten es ja dort probieren) und in Berlin gibt es auch ein Hotel welches einen PDS-ler gehört!
Ich konnte im Herbst 2011 mit Österreichcard (ÖBB) , Railplus (DB) und CD-Kilometerbank um für Tagesreisen sagenhafte 53 Euro von Wien nach Berlin fahren, einfach und ohne fixer Buchung wie es bei den "Sparpreisen" üblich ist, übernachtet habe ich in einen ehemaligen "besetzen" Haus, natürlich bei linken aber in Berlin gibt es auch von rechtsextremen "besetze" Häuser, da möchte ich nicht einmal gratis schlafen (aber die User eines anderen Forum könnten es ja dort probieren) und in Berlin gibt es auch ein Hotel welches einen PDS-ler gehört!
-
St. Pöltner Straßenbahn
Die WESTbus-Linie Wien - Budapest wäre sehr zu empfehlen, weil der Bus fast gleichschnell wie der Zug ist, der Bus aber den SparSchienen Preis (19€) als Normaltarif abietet, sprich: der Bus ist so billig wie die ÖBB, wenn man 3 Monate frúher bucht. Ansonsten ist man mit Ungarn schlecht dran, weil dort für eine internationale Fahrt ein internationales Ticket gekauft werden muss!
CFR: Die Bahn mit Flügelrad!
-
5046-01
AW
Von Wien nach Budapest wäre es sehr schwer, auf der Hinfahrt ohne Umsteigen zum ungarischen Binnentarif zu fahren, ausser über Sopron mit Umsteigen, aber vom Budapest nach Wien, ist es leichter zum ungarischen Binnentarif zu fahren, dazu habe ich einen Geheimcode, welchen ich, um den ungarischen Adel zu schützen, hier nicht verraten tue!