Deutschkreutz - Oberloisdorf wird nun gänzlich eingestellt!
-
5046-01
Deutschkreutz - Oberloisdorf wird nun gänzlich eingestellt!
Die Regionalbahn-Strecke Deutschkreutz - Lackenbach - Oberpullendorf - Oberloisdorf wird ab 8.12.2012 durch die ÖBB nun gänzlich eingestellt, dannnach soll diese auch durch das Mittelburgenland und das "Blaufränkisch -Land " gelegene Strecke an die "Sonnenland Draisinentour Gmb" abgegeben werden, danach kann diese Strecke nur noch per Fahrraddraisine im Sommer erkundet werden.
Es soll Sonntag den 2. Dezember 2012 aber noch eine Abchiedsfahrt mit einen 5047er oder einen 5147er der Raberbahn/ GySEV als Sonderzug geben, leider es ist aus vielen Gründen leider nicht mehr möglich, diese Strecke auch mit einen interessanteren Zug als wie mit einen 5047er oder 5147er zu bereisen, aber ich bin froh, dass es überhaupt noch geht und damit kann diese Strecke nur noch einmal per Zug und im Winter erkundet werden!
Nähere auf Termine-Forum
Es soll Sonntag den 2. Dezember 2012 aber noch eine Abchiedsfahrt mit einen 5047er oder einen 5147er der Raberbahn/ GySEV als Sonderzug geben, leider es ist aus vielen Gründen leider nicht mehr möglich, diese Strecke auch mit einen interessanteren Zug als wie mit einen 5047er oder 5147er zu bereisen, aber ich bin froh, dass es überhaupt noch geht und damit kann diese Strecke nur noch einmal per Zug und im Winter erkundet werden!
Nähere auf Termine-Forum
Zuletzt geändert von 5046-01 am So Okt 21, 2012 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
5046-01
Laut Draisinentour
Die Regionalbahn-Strecke Deutschkreuz - Lackenbach - Oberpullendorf - Oberloisdorf wird ab 8.12.2012 durch die ÖBB nun gänzlich eingestellt, dannnach soll noch eine Weile mit der "Sonnenland Draisinentour Gmb"
verhandelt werden!
Ich habe heute mit wem von der "Sonnenland Draisinentour Gmb" telefoniert und er sagte mir dass es noch nicht sicher ist, ob diese durch das Mittelburgenland und das "Blaufränkisch -Land " gelegene Regionalbahn-Strecke Deutschkreuz - Lackenbach - Oberpullendorf - Oberloisdorf , auch tatsächlich an die "Sonnenland Draisinentour Gmb" abgegeben werden kann, im falles eine Scheitern der Verhandlungen zwischen den ÖBB und der "Sonnenland Draisinentour Gmb", könnte diese Strecke nicht einmal per Fahrraddraisine im Sommer erkundet werden, denn dann täte wirklich der Abbau, zumindest teilweise der Strecke Deutschkreuz - Lackenbach - Oberpullendorf - Oberloisdorf drohen.
Aus diesem Grund will ich nochmals eine "Abchiedsfahrt" nun am Sonntag, den 2. 12. 2012 machen, dieser Sonderzug soll voraussichtlich ab /bis Sopron voraussichtlich mit einen 247 (5047) oder bei sehr vielen mit einen 1446/2446 (5147) der Raaberbahn/ GySEV, oder bei sehr vielen Reisenden beides geführt werden
verhandelt werden!
Ich habe heute mit wem von der "Sonnenland Draisinentour Gmb" telefoniert und er sagte mir dass es noch nicht sicher ist, ob diese durch das Mittelburgenland und das "Blaufränkisch -Land " gelegene Regionalbahn-Strecke Deutschkreuz - Lackenbach - Oberpullendorf - Oberloisdorf , auch tatsächlich an die "Sonnenland Draisinentour Gmb" abgegeben werden kann, im falles eine Scheitern der Verhandlungen zwischen den ÖBB und der "Sonnenland Draisinentour Gmb", könnte diese Strecke nicht einmal per Fahrraddraisine im Sommer erkundet werden, denn dann täte wirklich der Abbau, zumindest teilweise der Strecke Deutschkreuz - Lackenbach - Oberpullendorf - Oberloisdorf drohen.
Aus diesem Grund will ich nochmals eine "Abchiedsfahrt" nun am Sonntag, den 2. 12. 2012 machen, dieser Sonderzug soll voraussichtlich ab /bis Sopron voraussichtlich mit einen 247 (5047) oder bei sehr vielen mit einen 1446/2446 (5147) der Raaberbahn/ GySEV, oder bei sehr vielen Reisenden beides geführt werden
-
5046-01
Warum 5047ER?
Ich weiss, dass die meisten Eisenbahnfreunde eher mit Nostalgiegarnituren fahren, aber weder die 232, M40 noch M44 der GYSV darf auf ÖBB-Gleisen fahren, nicht einmal Deutschkreutz - Oberloisdorf.
Außerdem haben M40 und M44 keine Zugheizung und dürfen daher im Winter keine Personenzüge führen, zusätzlich können Lokomotiven in Oberloisdorf nicht mehr wenden.
Gerade ein vom M44 und ÖBB-Spantenwagen geführter Zug wäre interessant gewesen, denn im Kosovo und Serbien bin ich 1988 und 1989 mit aus M44 und ex ÖBB-Spantenwagen gebildeten Zügen auf der heute wegen des Kriegs unterbrochenen Strecke Nisch- Kursumla-Pristina - Kosovo Poje (Amselfeld!) spazieren gefahren. Daher wollte ich diesen Abchiedszug am 2. Dezember 2012 nach Oberloisdorf fast wie damals im fernen Kosovo führen. Leider ist es nicht mehr möglich.
Außerdem haben M40 und M44 keine Zugheizung und dürfen daher im Winter keine Personenzüge führen, zusätzlich können Lokomotiven in Oberloisdorf nicht mehr wenden.
Gerade ein vom M44 und ÖBB-Spantenwagen geführter Zug wäre interessant gewesen, denn im Kosovo und Serbien bin ich 1988 und 1989 mit aus M44 und ex ÖBB-Spantenwagen gebildeten Zügen auf der heute wegen des Kriegs unterbrochenen Strecke Nisch- Kursumla-Pristina - Kosovo Poje (Amselfeld!) spazieren gefahren. Daher wollte ich diesen Abchiedszug am 2. Dezember 2012 nach Oberloisdorf fast wie damals im fernen Kosovo führen. Leider ist es nicht mehr möglich.
Ok; alles klar.53er hat geschrieben:Weil sein drittes Posting jetzt verständlich und lesbar ist (wenn Du das in der ursprünglichen Form gesehen hättest - die "Grausbirn" wären Dir aufgestiegen)52.4984 hat geschrieben:Warum?53er hat geschrieben:Danke an die Mods![]()
mfg der 53er![]()
mfg der 53er
lg
52.4984
52.4984
-
5046-01
AW
Heute war ich wieder in Deutschkreutz, man weiss zwar davon dass die REX-Züge auf der Strecke Deutschkreutz - Neckenmarkt-Horitschon im Fahrplan 2013 noch drauf sind, aber die bevorstehende Einstellung des Gesamtverkehrs auf der Strecke Deutschkreutz - ist derzeit nur Inoffiziell, ist aber leider wahrscheinlch, weil der Gleis-Oberbau leider schon sehr katastrophal...
Darum mache ich ja nicht nur für Eisenbahnfreunde meinen Abschiedsonderzug...
Ein 5047 oder 5147 war zwar noch nie in Oberloisdorf, aber von Deutschkreutz bis Lackenbach bis 2001 und von Deutschkreutz bis Neckenmarkt-Horitschon bis 2011 waren 5047 und 5147 von ÖBB und Raaberbahn planmässig unterwegs!
Näheres über meinen Sonderzug am 2. 12 in Termine-Forum
Darum mache ich ja nicht nur für Eisenbahnfreunde meinen Abschiedsonderzug...
Ein 5047 oder 5147 war zwar noch nie in Oberloisdorf, aber von Deutschkreutz bis Lackenbach bis 2001 und von Deutschkreutz bis Neckenmarkt-Horitschon bis 2011 waren 5047 und 5147 von ÖBB und Raaberbahn planmässig unterwegs!
Näheres über meinen Sonderzug am 2. 12 in Termine-Forum
-
5046-01
Aw
http://www.meinbezirk.at/oberpullendorf ... 75325.html
Ich habe heute die neue facebook-Gruppe
"Rettet die Regionalbahn Deutschkreutz - Oberpullendorf" gegründet!
Ich habe heute die neue facebook-Gruppe
"Rettet die Regionalbahn Deutschkreutz - Oberpullendorf" gegründet!
Mühsam finde ich - und das zieht sich eigentlich durch sämtliche Medienberichte - daß ständig "die ÖBB" schuld daran sind, wenn wo nichts in die Infrastruktur investiert wird.
Letztenendes ist ja die Republik Infrastruktureigner und somit entscheidend darüber, wo was wie investiert wird - oder nicht?
Nur interessiert man sich im BMVIT für solche Strecken schlicht und ergreifend nicht.
Letztenendes ist ja die Republik Infrastruktureigner und somit entscheidend darüber, wo was wie investiert wird - oder nicht?
Nur interessiert man sich im BMVIT für solche Strecken schlicht und ergreifend nicht.
-
5046-01
Wie man Geld sparen könnte
Hier einige Beipiele wie man Geld hätte sparen können!
1. Statt den ÖBB hätte z.B. die Raaberbahn diese Strecke betreiben können!
2. Statt 2016 und 5 Dosto, täte hier ein 5047er völlig ausreichen, dieser könnte den ganzen Tag pendeln, zuviele schwere Züge beschädigen den Gleisoberbau schneller
3. Statt in den Autobahn.- und Strassenbau sollte man eher die Regionalbahnen ausbauen
4. Die ÖBB sollten in allen Geschäftsbereichen kostenbewusster arbeiten, aber richtig und nicht so wie jetzt
Um die Arbeitsplätze der ÖBB-Lokführer braucht man sich kaum aufregen, erstens bei einer gänzlichen Einstellung gehen die Arbeitsplätze für die ÖBB-Lokführer, ja ohnehin verloren und zweitens arbeiten ja auch ÖBB-Lokführer, auf der Neusiedlerseebahn und zwischen Wien und Deutschkreutz auf der Raaberbahn, im Korridor auch in Ungarn, weil die Raaberbahn mit Ungarischen Lokführer fähr, habe ich das Kommentiert
1. Statt den ÖBB hätte z.B. die Raaberbahn diese Strecke betreiben können!
2. Statt 2016 und 5 Dosto, täte hier ein 5047er völlig ausreichen, dieser könnte den ganzen Tag pendeln, zuviele schwere Züge beschädigen den Gleisoberbau schneller
3. Statt in den Autobahn.- und Strassenbau sollte man eher die Regionalbahnen ausbauen
4. Die ÖBB sollten in allen Geschäftsbereichen kostenbewusster arbeiten, aber richtig und nicht so wie jetzt
Um die Arbeitsplätze der ÖBB-Lokführer braucht man sich kaum aufregen, erstens bei einer gänzlichen Einstellung gehen die Arbeitsplätze für die ÖBB-Lokführer, ja ohnehin verloren und zweitens arbeiten ja auch ÖBB-Lokführer, auf der Neusiedlerseebahn und zwischen Wien und Deutschkreutz auf der Raaberbahn, im Korridor auch in Ungarn, weil die Raaberbahn mit Ungarischen Lokführer fähr, habe ich das Kommentiert
Zuletzt geändert von 5046-01 am Do Okt 25, 2012 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
St. Pöltner Straßenbahn
Re: Wie man Geld sparen könnte
5046-01 hat geschrieben:...statt 2016 und 5 Dosto, täte hier ein 5047er völlig ausreichen, dieser könnte den ganzen Tag pendeln, zuviele schwere Züge beschädigen den Oberbau...
Und ein 5047er ist nicht schwer? Wenn dann was ganz modernes wie z.B.: ein Regioshuttle oder ein Desiro! Desweiteren sollte der Streckenteil Oberloisdorf - Köszeg (Güns) wieder reaktiviert werden, um eine direkte Verbindung bis Szombathely herzustellen.
CFR: Die Bahn mit Flügelrad!