AW

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
Antworten
5046-01

AW

Beitrag von 5046-01 »

Weil die Strecke Deutschkreuz - Oberloisdorf im Burgenland, vorausischtlich am 9. 12. 2012 oder spätestens Ende März 2013 eingestellt wird, aber wir werden weiterhin dagegen protestieren, darum mache ich mal noch eine Abschiedsfahrt für die Regionalbahn Deutschkreutz - Oberloisdorf am 2. 12. 2012, freilich soll es keine "Abschiedsfahrt" in klasischen Sinn handeln, denn in Wahrheit sool diese "Abschiedsfahrt", eigentlich, so nebenbei, auch eine Protestfahrt werden!

Dann sehen wir wie es weitergeht, denn Sonderfahrten auf aufgelassenen Regionalbahnen können auch etwas dazu beitragen, dass die eine oder andere Regionalbahn, dann dann doch nicht ganz aufgelasen wird, oder auf bestimmten, derzeit aufgelassenen Regionalbahnen sogar reaktiviert werden könnte, dies wird z.B. auf der Kaltenleutgebnerbahn und dr Strecke nach Ernstbrun überlegt, auf beiden STrecken war auch ich sehr aktiv, nun kümmere ich mich derzeit um die Strecke Deutschkreuz - Oberloisdorf im Burgenland, und es haben sich für meinen Sonderzug am 2. Dezember 2012, interessanter Weise bislang etwas 50 bis 60 Personen , auch einige ungarische und sogar polnische Eisenbahnfreunde, angemeldet, obwohl dass ich nur einige Wörter ungarisch kann, weil die Strecke Deutschkreuz - Oberloisdorf, eine alt-ungarische Eisenbahnstrecke der MAV war!

Dies war aus meiner Ansicht so, als ich efuhr dass die Bahnstrecke Deutschkreutz-Oberloisdorf im MIttelburgenlad ab dem 9. 12. 2012 aufgelassen wird, plante ich dann spontan die "Abchiedsfahrt" für die Bahnstrecke Deutschkreutz-Oberloisdorf im MIttelburgenland am 2. 12. 2012, und dabei noch nicht sicher war, ob dieser Sonderzug nur erst ab Sopron mit einen 5047er der GySEV oder mit nostalgischen Fahrzeugen welche ich mir für meinen Sonderzug eventuell auch mieten wollte, dann wäre dieser Zug bereits ab Waldmühle geführt worden!,

Aber auch weil die ÖBB für eine Sonderfahrt noch teurer wären und bei den ÖBB, ja sowieso kaum noch ein Interesse für diese Bahnstrecke besteht mache ich diese Sonderfahrt mit einen 5047er oder einen 5147er der Raberbahn/ GySEV!

Verkehrspolitisch bin ja dafür dass von den ÖBB aufgelasene Regionalbahnen, nicht nur von den ÖBB, sondern auch von "Privatbahnen", reaktiviert oder weitergeführt werden könnten, auch darum mache ich meine Sonderfahrt mit einen 5047er oder einen 5147er der Raberbahn/ GySEV!

Die Raberbahn/ GySEV, ist eine "Privatbahn" , aber diese arbeitet mit den ÖBB zusammen und ist für die ÖBB, jedoch eher eine "Partnerbahn" und daher, keine Konkuorenz so wie die private "Westbahn" , von welcher ich dagegen aber nicht besonders begeistert bin

M
Antworten