Wie ich soeben aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, dürfen die WESTbahn-Tw ab sofort auf der Neubaustrecke durch das Tullnerfeld nur mehr mit maximal 160 km/h verkehren, nachdem es gestern bei einer Begegnung mit einem mit 230 km/h fahrenden Railjet in einem der Tunnel zwei Türen des WESTbahn-Tw aus der Verankerung gerissen hat. Es steht zu befürchten, dass angesichts der knappen Wendezeiten der WESTbahn-Fahrplan ziemlich in Unordnung kommen könnte.
http://kurier.at/chronik/niederoesterre ... cleWrapper
http://noe.orf.at/news/stories/2562945/
Es werden leut Westbahn Gmbh jetzt unabhängige Gutachten erstellt, danach lässt sich mit seriösen Grundlagen über die Ursache der Türenbewegung diskutieren.
Gestern wollte ich auf der Tullnerfeld-Neubaustrecke, oder auch der alten Westbahn genannt, von Wien Westbahnhof bis St. Pölten, auf der Hinfahrt mit einen ICE-Zug von der DB und zurück mit einen ÖBB-IC auf der neuen Westbahn fahren, ich stieg im einen ICE ein aber ich bin gestern bei der Hinfahrt auf der alten Westbahn bis St. Pölten gefahren (+14moin. ab St. Pröll), machts nix, da holte ich meine für die Vorwoche vage geplante aber dann abgesagte persönliche "Abschiedsfahrt" von Fernverkehr auf der alten Westbahn, von Wien Westbahnhof bis St. Pölten nach....

Aber zurück bin ich dann doch mit einen ÖBB-IC auf der neuen Westbahn gefahren!

Die ICE-Züge fuhren gestern noch auf der alten Westbahn fahren,
weil angeblich der ICE noch nicht auf der Tullnerfeld-Neubaustrecke oder der neuen Westbahnstrecke fahren darf!
Ich frage mich echt wieso gerade der KISS, schon die Zulassung für 200 km/h für die WESTbahn-Züge auf der Tullnerfeld-Neubaustrecke bekommen hat und der ICE der DB hingegen noch nicht ...
Das ist typisch für die Bürokratie von ÖBB und DB...
Da ich nicht nur auf der Westbahnstrecke fahre und die Östereichcard habe, kann ich mit den WESTbahn-Zügen nicht fahren!