Vectron auf Abwegen (m.B.)

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Sybic
Vectron auf Abwegen (m.B.)

Beitrag von Sybic »

An einer geringen Auslastung dürfte man sich beim Klima- Windkanal der Railtec Arsenal (RTA) wahrscheinlich nicht beklagen: Neben der KZ8A 001, einer Straßenbahn für die australische Gold Coast sowie einem Lint 81 Triebwagen für die Deutsche Bahn AG, befindet sich seit heute ein viertes Schienenfahrzeug vor Ort. Dabei handelt es sich um die 193 924 von Siemens, einer der vielen Vectron Versuchslokomotiven welche gemäß Zulassungsraster für Traktionseinsätze in Deutschland, Österreich sowie Rumänien eingesetzt werden darf. Dennoch wurde das Triebfahrzeug am letzten Wochenende anlässlich eines für Mittwoch dieser Woche anberaumten Medientages bei der RTA kalt und eingereiht in einem Güterzug der Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH (WLC) nach Wien überstellt.

Noch vor Ihrer Beistellung konnte die Lokomotive während der heutigen Morgenstunden am Floridsdorfer Frachtenbahnhof fotografiert werden:
Dateianhänge
193 924 4020 222 4020 xxx Frachtenbahnhof Floridsdorf 13_05_2013.jpg
193 924 4020 222 4020 xxx Frachtenbahnhof Floridsdorf 13_05_2013.jpg (87.23 KiB) 13947 mal betrachtet
193 924 Frachtenbahnhof Floridsdorf 13_05_2013 (2).jpg
193 924 Frachtenbahnhof Floridsdorf 13_05_2013 (2).jpg (81.94 KiB) 13947 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
UZ

Beitrag von UZ »

Ist die planmäßig vor Güterzügen im Einsatz?
dispatcher

Beitrag von dispatcher »

Servus Sybic, :)

Zunächst ein dickes Lob an Dich: Eine Superaufnahme der Vectronlok!
Aber an der Formgebung dieser Lok muß ich leider Kritik üben:
Die Vectronlok gehört neben der Gravita-Rangierlok mit Abstand
zu den häßlichsten Triebfahrzeugen, die auf Deutschlands Schienen
unterwegs sind! Dies ist aber meine ganz persönliche Meinung!

Erwin
UZ

Beitrag von UZ »

dispatcher hat geschrieben:Servus Sybic, :)

Zunächst ein dickes Lob an Dich: Eine Superaufnahme der Vectronlok!
Aber an der Formgebung dieser Lok muß ich leider Kritik üben:
Die Vectronlok gehört neben der Gravita-Rangierlok mit Abstand
zu den häßlichsten Triebfahrzeugen, die auf Deutschlands Schienen
unterwegs sind! Dies ist aber meine ganz persönliche Meinung!

Erwin
Meinungen sind unterschiedlich, aber Preis gewinnt man trotzdem keinen mit dieser Lok
Sybic
Beitrag von Sybic »

@ UZ: Railpool hat meines Wissens nach einige solche Maschinen für den Fuhrpark bestellt. Ob diese aber schon vollständig ausgeliefert worden sind bzw. wo sie überall eingesetzt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.

@ dispatcher: Das Design der Lokomotive sagt mir ebenso nicht zu, als zuletzt ansprechend gestaltetes Triebfahrzeug halte ich den Eurosprinter selbst. Aber nachdem das Designbüro Haslacher + Partner bereits den Taurus verhunzt hat, konnte man beim Vectron nicht mehr viel falsch machen. Oder vielleicht doch :badgrin:
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Antworten