Wittmannsdorf - Wöllersdorf

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
Antworten
blu

Wittmannsdorf - Wöllersdorf

Beitrag von blu »

Nachdem nun bereits seit längerem kurz nach Wittmannsdorf Richtung Wöllersdorf ein Schwellenkreuz montiert wurde und bei der Ausfahrt aus dem Bhf Steinabrückl Richtung Wöllersdorf die Halt-Scheibe im Gleis stand, wurden nun unlängst die Stopp-Tafeln beim Bahnübergang nahe der Firma ANafta entfernt und der Übergang erneuert.

Ein manuell zu bedienender Schranken wurde installiert und Autofahrer vor den gelegentlich stattfindenden Bedienfahrten der Firma zu sichern.

Schon damals für utopisch vermutete Pläne einer S-Bahn-Verlängerung via Wittmannsdorf nach Wöllersdorf sind damit endgültig vom Tisch und ein paar KM Bahnstrecke in NÖ weniger.
53er

Beitrag von 53er »

Servus blu!

Du willst aber nicht damit sagen, dass Richtung Gutenstein nichts mehr fährt? Oder versteh` ich Dich da falsch?

mfg der 53er
blu

Beitrag von blu »

53er hat geschrieben:Servus blu!

Du willst aber nicht damit sagen, dass Richtung Gutenstein nichts mehr fährt? Oder versteh` ich Dich da falsch?

mfg der 53er
Da bist geografisch etwas zu weit.
Mit der Gutensteiner bzw. zwischenzeitlich, zu Zeiten der Gerüchte um die Einstellung zwischen Pernitz und Gutenstein, Piestingtal Bahn genannten Strecke hat das nichts zu tun.

Zwischen Wittmannsdorf und Wöllersdorf fährt schon jahrelang kein Planverkehr mehr.
53er

Beitrag von 53er »

Danke Dir - jetzt seh` ich klar ;)

mfg der 53er
Antworten