Vergünstigung ÖBB für Linz!

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Pendlerin

Vergünstigung ÖBB für Linz!

Beitrag von Pendlerin »

Hallo liebes Forum,
ich plane demnächst einen Aufenthalt in Linz und habe mich gefragt, ob es da vielleicht so Kombitickets von der ÖBB gibt, die auch Eintritte in Museen oder so inkludieren. Weiß da vielleicht jemand darüber Bescheid?
Brandl

Beitrag von Brandl »

Also das gibts JA sogar sicher doch! schau mal da: http://kombitickets.railtours.at/kombit ... -2014.html
Also da wäre etwa die Linz Card mit dabe und man kann sich alle Museen ansehen, also gerade im Schlossmuseum gibt es eine Ausstellung zu OÖ im Weltkrieg und der Höhenrausch fängt ja auch bald an über de OK Museum, oder wie wärs mit dem Ars Electronica Festival?
Alles super lohnende Ziele!
Pendlerin

Beitrag von Pendlerin »

Vielen Dank für deine Antwort! Wusste doch, dass es da etwas geben muss :-). Die Ausflugstipps werde ich sicher beherzigen, ins Schlossmuseum wollte ich sowieso immer schon. Kennst du dich dort besser aus? Meinst du, dass eine Stadtführung sehenswert ist? Das Ars Electronica Center kenne ich, aber ich wusste gar nicht, dass es da ein eigenes Festival gibt :-)
Brandl

Beitrag von Brandl »

Stadtfürhungen sind super dort - das rote Linz oder auch zum Thema Linz und der Nationalsozialismus, also sehr cool gemacht sind die!
Im Nordico Stadtmuseum gibt es gerade eine Ausstellung: An der Donau. Flussgeschichten einer Stadt - soll auch sehr sehenswert sein, allerdings war ich da noch nicht.
Der Höhenrausch hat begonnen - bessere Aussicht über linz bekommt man kaum mehr!
Und ansonsten: Donau und Landschaft geniessen, baden gehen oder ins Brucknerhaus wenn dir klassisches gefällt!
Antworten