Als Download für einen bakannten Screensaver habe ich die Komposition BR 2062 + Zweiachsige Spantenwagen mit offener Plattform gesehen.
(Da ich altersmäßig der 5047-Generation angehöre eine ziemlich exotisch wirkende Art eines Personenzuges )
Entspricht diese Zusammenstellung dem Vorbild, und, wenn ja, auf welchen Strecken konnte man derartige Regionalzüge anfinden ?
Ja, diese Zugzusammenstellung entspricht dem Vorbild. Ich habe solche Züge auf der Strecke von St. Pölten nach Kernhof gesehen, als weitere Variante waren bei meinen Sichtungen auch 2067er als Triebfahrzeug tätig - in der Regel fuhren aber 2143er, sodaß ich davon ausgehe, daß diese Bespannungsform nur Ausnahmen waren.
Nicht nur um St. Pölten fuhren solche Zusammenstellungen, sondern auch manche Personenzüge Wien FJB - St. Pölten wurden so geführt, auch gab's bei VT Mangel diese Zusammenstellung z. B. zwischen Siebenbrunn/L. und Engelhartstetten.
Nicht vergessen sollte man die Einsätze zwischen Spielfeld und Radkersburg, Bierbaum - Neudau, Oberwart - Oberschützen, Mürzzuschlag - Neuberg und das Weinviertel. Dort waren solche Einsätze als Triebwagenersatz an der Tagesordnung. Denke dabei an Stammersdorf - Hohenau, Gänserndorf - Mistelbach, auch zwischen Poysdorf und Dobermannsdorf gab es planmäßig eine Garnitur im Einsatz.