Bahnnews-Austria Usertreffen - Frühling 2004
- BNA-Adminteam
Bahnnews-Austria Usertreffen - Frühling 2004
Liebe Kollegen!
Langsam aber doch ist es wieder soweit Gedanken über das nächste Usertreffen inklusive dem Rahmenprogramm zu machen.
Stattfinden wird unser Usertreffen diesmal in Kärnten, genauer gesagt in Villach, das als Eisenbahnknotenpunkt mit seiner Umgebung allen Eisenbahnfans eine Fülle an Möglichkeiten anbietet.
Unser Treffen möchten wir gerne zwischen Ende Februar und Anfang / Mitte März 2004 abhalten, um möglichst vielen Kollegen eine Teilnahmemöglichkeit an unserem Programm anzubieten.
Das Detailprogramm mit all seinen Einzelheiten befindet sich derzeit noch in Planung und wird schon bald bekannt gegeben. Bis dahin ersuchen wir um ein wenig Geduld!
Falls jemand Fragen, Wünsche oder Kritik loswerden will, könnt Ihr diese gerne per Mail an die Adresse redaktion@bahnnews-austria.at schicken.
Euer BNA-Team
Langsam aber doch ist es wieder soweit Gedanken über das nächste Usertreffen inklusive dem Rahmenprogramm zu machen.
Stattfinden wird unser Usertreffen diesmal in Kärnten, genauer gesagt in Villach, das als Eisenbahnknotenpunkt mit seiner Umgebung allen Eisenbahnfans eine Fülle an Möglichkeiten anbietet.
Unser Treffen möchten wir gerne zwischen Ende Februar und Anfang / Mitte März 2004 abhalten, um möglichst vielen Kollegen eine Teilnahmemöglichkeit an unserem Programm anzubieten.
Das Detailprogramm mit all seinen Einzelheiten befindet sich derzeit noch in Planung und wird schon bald bekannt gegeben. Bis dahin ersuchen wir um ein wenig Geduld!
Falls jemand Fragen, Wünsche oder Kritik loswerden will, könnt Ihr diese gerne per Mail an die Adresse redaktion@bahnnews-austria.at schicken.
Euer BNA-Team
-
onovo
Treffen in Villlach
Gerne würde ich zu einen Treffen in Villlach klommen aber eRst nach der Wahl, da der derzeitige politischer Fährer von Kärnten mich sehr bedrückt, würde ich das Treffen lieber ausserhalb von Kärnten verlegen, ob ich trotzdem komme habe ich noch nicht entschieden!
-
Stefan_M
Also bitte! Man kann es aber auch maßlos übertreiben. Was hat er denn irgendjemanden getan? Er hatte in der Vergangenheit oft eine große Klappe... na und? Das hat sich mittlerweile ein wenig gelegt. Schau mal über die Grenzen unseres Staatsgebietes hinaus: Dort gibt es Präsidenten die Angriffskriege führen nur um des Öles wegen. Dort gibt es Länder die Gebiete besetzen und mit Baufahrzeugen die dortigen Bewohner überrollen... Da sagst aber die ganze Welt nichts und sieht duckmauserisch zu. Oder boykottierst du auch sämtliche amerikanischen und israelischen Produkte und Einrichtungen? Die Botschafter dieser beiden Länder aus unserem Land zu werfen und unsere von dort abzuziehen wäre viel wichtiger, ehrlicher und sinnvoller als sich über unseren global gesehen unwichtigen Kärntner Landesfürsten der keiner Fliege was zu Leide getan hat (vielleicht hat er beim groß Reden eine verschluckt *gg*) groß aufzuregen!!da der derzeitige politischer Fährer von Kärnten mich sehr bedrückt, würde ich das Treffen lieber ausserhalb von Kärnten verlegen
Liebe Grüße, Stefan
-
onovo
Antwort
Natürlich weiss ich dass nicht alle Kärntner so F...
sind und ich kenne selbst einige Kärntner die nicht so F... sind aber finde dass man den Tuorismus boykottieren sollte, so lange dieser Führer im Amt ist und auuserdem bin ich auch über Kärnten vergrämt dass jene Partei die sich am ehesten für den Ehalt der Regionalbahnen und gegen den Bau von Autobahnen einsetz, nämlich die Grünen, wo ich am Rande dabei bin, im dortigen Landtag immer nich nicht vertreten sind!
Nach dem 7. März könnte ich mir ein Treffen in Kärnten vorstellen!
Nach dem 7. März könnte ich mir ein Treffen in Kärnten vorstellen!
-
onovo
Firma Hofer war Leserbrief: Nur "guter" LKW
Klaus Reiter schreibt:
>Ja, eine Rückfrage vom mir pers. bekannten LAbg. Fasan (Grüne NÖ) war da,
>dem habe ich auch die schriftl. Stellungnahme des zuständigen Landesrates
>gefaxt und er hat gemeint, dass er das in Argumentationen, Anfragen udgl.
>einarbeiten kann. Aber was nützt´s. Wennst in Lossdorf aus dem Zug
>siehst, egal ob auf alter oder neuer Trasse oder auch von der A1 zum
>riesigen Hofer-Lager hinunterblickst, siehst selber die ungeheure Anzahl
>von LKW-Laderampen. Kein Gleisanschluss!
>
>
Der LAbg. Fasan (Grüne NÖ) ist auch mir pers. bekannt, die Grünen sind
halt eine Partei und die können halt nicht immer so schnell alles machen was
wir von FAHRGAST wollen, aber trotzdem stehen sie uns näher als aLLe anderen
Parteien!
Die Firma Hofer hat ihr zentrales Lager in Sattledt (OÖ), unweit der
Regionalbahn Wels - Grünau im Almtal, solage nicht einmal dort ein
Gleisanschluss besteht, ist ein ein Gleisanschluss zu regionalen
Hofer-Lagern sinnlos !
Der Lebensmittel-Diskonter könnte eventuell passenderer weise, sich ein
Diskont-Eisenbahnunternehmen leisten, diese Privatbahn würde dann mit
Taigatrommeln M 82 und billigen ukrainischen oder russischen Lokführen durch Europa fahren,
in Deuzschland gibt das schon
Klaus schreibt:
Hallo Klaus schaue doch mal bei http://www.hofer.co.at/ nach
>, es wäre mir dabei realtiv egal, ob die mit Taigatrommeln fahren
>oder nicht, wobei ich mir denken könnte, dass die Tonnagen auch mit
>kleineren Loks bewegt werden könnten. Aber wenn so ein Russentraktor
>ausgelastet sein sollte, wär´s mir relativ schnurtz. Nur will der Konzern
>ganz einfach nicht. Ich habe mit einem Manager vor zwei Jahren persönlich
>telefoniert.
In der BRD fahren Privatbahnen ja auch mit Taigatrommeln und Lokführen aus
Russland, das war ja nur ein Vorschlag wie man billigst einen privaten
Bahngüterverkehr einrichten könnte, Hofer würde sicher mit Ganzzügen
fahren
wollen und der teure Einzelwagenvberkehr nimmt derzeit europaweit leider
stetig
ab und eben gerafe diese Hofer-Ganzzüge könnten mit Taigatrommeln gefühtt
werden
Ein Russentraktor könnte dann im Verschub eingestz werden
Täte aber auch die 2043 / 2143 dazu verwenden, den Hofer hat ja auch in
Trumau ein
Lager, daher könnte mir für den Anfang auch Langzüge, von Sattledt über
St. Pölten
nach Trumau vorstellen!
>Hat vom Hofer jemand e-mail-Adressen oder findet Wege, sie zu beschaffen?
>Ich habe auf der Homepage (hofer.at) nämlich außer Telefonnummern nichts
>gefunden. Vielleicht bist Du/sind andere geschickter? Und ich würde die an
>den Diskussionen bzw. pol. Tätigkeiten dazu gerne Anteil haben lassen!
>Steter Tropfen hölt den Stein.
Ich würde dich eventuell unterstützen, was sollte man zun?
Grüsse Ornette
>Ja, eine Rückfrage vom mir pers. bekannten LAbg. Fasan (Grüne NÖ) war da,
>dem habe ich auch die schriftl. Stellungnahme des zuständigen Landesrates
>gefaxt und er hat gemeint, dass er das in Argumentationen, Anfragen udgl.
>einarbeiten kann. Aber was nützt´s. Wennst in Lossdorf aus dem Zug
>siehst, egal ob auf alter oder neuer Trasse oder auch von der A1 zum
>riesigen Hofer-Lager hinunterblickst, siehst selber die ungeheure Anzahl
>von LKW-Laderampen. Kein Gleisanschluss!
>
>
Der LAbg. Fasan (Grüne NÖ) ist auch mir pers. bekannt, die Grünen sind
halt eine Partei und die können halt nicht immer so schnell alles machen was
wir von FAHRGAST wollen, aber trotzdem stehen sie uns näher als aLLe anderen
Parteien!
Die Firma Hofer hat ihr zentrales Lager in Sattledt (OÖ), unweit der
Regionalbahn Wels - Grünau im Almtal, solage nicht einmal dort ein
Gleisanschluss besteht, ist ein ein Gleisanschluss zu regionalen
Hofer-Lagern sinnlos !
Der Lebensmittel-Diskonter könnte eventuell passenderer weise, sich ein
Diskont-Eisenbahnunternehmen leisten, diese Privatbahn würde dann mit
Taigatrommeln M 82 und billigen ukrainischen oder russischen Lokführen durch Europa fahren,
Klaus schreibt:
Hallo Klaus schaue doch mal bei http://www.hofer.co.at/ nach
>, es wäre mir dabei realtiv egal, ob die mit Taigatrommeln fahren
>oder nicht, wobei ich mir denken könnte, dass die Tonnagen auch mit
>kleineren Loks bewegt werden könnten. Aber wenn so ein Russentraktor
>ausgelastet sein sollte, wär´s mir relativ schnurtz. Nur will der Konzern
>ganz einfach nicht. Ich habe mit einem Manager vor zwei Jahren persönlich
>telefoniert.
In der BRD fahren Privatbahnen ja auch mit Taigatrommeln und Lokführen aus
Russland, das war ja nur ein Vorschlag wie man billigst einen privaten
Bahngüterverkehr einrichten könnte, Hofer würde sicher mit Ganzzügen
fahren
wollen und der teure Einzelwagenvberkehr nimmt derzeit europaweit leider
stetig
ab und eben gerafe diese Hofer-Ganzzüge könnten mit Taigatrommeln gefühtt
werden
Ein Russentraktor könnte dann im Verschub eingestz werden
Täte aber auch die 2043 / 2143 dazu verwenden, den Hofer hat ja auch in
Trumau ein
Lager, daher könnte mir für den Anfang auch Langzüge, von Sattledt über
St. Pölten
nach Trumau vorstellen!
>Hat vom Hofer jemand e-mail-Adressen oder findet Wege, sie zu beschaffen?
>Ich habe auf der Homepage (hofer.at) nämlich außer Telefonnummern nichts
>gefunden. Vielleicht bist Du/sind andere geschickter? Und ich würde die an
>den Diskussionen bzw. pol. Tätigkeiten dazu gerne Anteil haben lassen!
>Steter Tropfen hölt den Stein.
Ich würde dich eventuell unterstützen, was sollte man zun?
Grüsse Ornette
-
onovo
Bittte löschen
Ich hatte den Text irrtümlich stat bei "Neues Thema" bei "Antwurt" eingefügt
-
Kurt Kabelka
-
onovo
Dieseltriebwagen und Politisches
Hallo Kurt!
Mit meinem Dieseltriebwagen können wir noch lasng nicht damit einmal eine Runde drehen.
Er musss erst einmal auf gearbeutet worden, suche Helfer!
Ein treffen z,B: im Wohnwagen in Strashof, wäre jedoch möglich!
Ixg bin zwar in Invaliden-Rente, habe aber oft nie genug Zeit, denn ich mache auch manchmal Sonderzüge, bin auch grün-politisch und verkehrpolitisch aktiv und mache viele Reisen beides auch im Ausland"
Hier bin ich normal höchstens verkehrpolitisch aktiv; UCH BIN Behindert und lehne die Politk von Haider schärftens ab, täte sehr gerne zu einen Treffen kommen aber in Kärnten.....
Bitte und jetzt beenden wir die politische Diskussion!
Was wäre mit einen Treffen in Dravograd in Alt-Kärnten, fort hat der Bärentaler eh nicht zu sagern und die Drautalbahn ist sehr schön!
Bist du Verwandt mit Errnst Kabelka?
Ornette
Mit meinem Dieseltriebwagen können wir noch lasng nicht damit einmal eine Runde drehen.
Er musss erst einmal auf gearbeutet worden, suche Helfer!
Ein treffen z,B: im Wohnwagen in Strashof, wäre jedoch möglich!
Ixg bin zwar in Invaliden-Rente, habe aber oft nie genug Zeit, denn ich mache auch manchmal Sonderzüge, bin auch grün-politisch und verkehrpolitisch aktiv und mache viele Reisen beides auch im Ausland"
Hier bin ich normal höchstens verkehrpolitisch aktiv; UCH BIN Behindert und lehne die Politk von Haider schärftens ab, täte sehr gerne zu einen Treffen kommen aber in Kärnten.....
Bitte und jetzt beenden wir die politische Diskussion!
Was wäre mit einen Treffen in Dravograd in Alt-Kärnten, fort hat der Bärentaler eh nicht zu sagern und die Drautalbahn ist sehr schön!
Bist du Verwandt mit Errnst Kabelka?
Ornette
-
NorbertK
Re: Firma Hofer war Leserbrief: Nur "guter" LKW
Wer hat Dir denn dieses Märchen erzählt? Die sogenannten Taigatrommeln, M62 wurden zwar in der heutigen Ukraine gebaut. Die bei deutschen Privatbahnen vorhandenen Exemplare stammen aber von den Staatsbahnen Polens, Tschechiens und der früheren DDR, und eben nicht direkt aus der Ukraine und Russland (dort Breitspur!).onovo hat geschrieben:diese Privatbahn würde dann mit Taigatrommeln M 82 und billigen ukrainischen oder russischen Lokführen durch Europa fahren,
Lokführer aus Russland dürften eine absolute Seltenheit sein, allenfalls einige Russlanddeutsche. Die Bezahlung der Lokführer - worauf Du wohl hinaus willst - ist eh unabhängig von der Nationalität.
Ein was?Ein Russentraktor
-
EuroSprinter
Kann mich noch gut an eine Sonderfahrt mit deinem Triebwagen erinnern, Ornette ... wir standen blöd am Südbahnhof und weit und breit keine Sonderfahrt! Keine Info der zahlenden Fahrgäste ... Lust an Sonderfahrten weg und Geld weg ... echt super, damals, deine Aktion ...Kurt Kabelka hat geschrieben:Hallo Ornette!
Wie geht es denn Deinem Dieseltriebwagen? Vielleicht könnten wir damit einmal eine Runde drehen. Wäre doch ein super Treffen, oder? Jetzt, wo Du in Rente bist, hast eh genug Zeit oder?
CU Kurt
-
Kurt Kabelka
-
onovo
Wegen Geld und treffen
Welcher Sinderzug und wann und wieviel Geld soll den das fewesen sein, hane da an fast allen das Geld zurückgegeben, gebe aber zu dass ich mal einen eingezahlten Erlagschein zu meinen grössten Bedauern verloren hatte!
Wie gesagt ich würde navh den 7. März nach Lärnten kommen, wenn dieses Land politisch normalisiert ist, rot oder schwarz stört mich nicht so wie Blau
Mit meinen eigenen Triebwagen kann ich noch nicht fahren, jerne Triebwagen ,mut denen ich bisher Sonderfahrten machte sind von der ÖBB.Erlebnisbahn!
Wie gesagt ich würde navh den 7. März nach Lärnten kommen, wenn dieses Land politisch normalisiert ist, rot oder schwarz stört mich nicht so wie Blau
Mit meinen eigenen Triebwagen kann ich noch nicht fahren, jerne Triebwagen ,mut denen ich bisher Sonderfahrten machte sind von der ÖBB.Erlebnisbahn!