Die Frage ist, was "günstiger" ist. Die normale S-Bahn kostet ca. 7€ , dauert aber (etwas) länger und hat keine check in Möglichkeit. Der Bus ist noch billiger, kann aber leicht im Stau steckenbleiben.
Am Anfang ist es Neugierde.
In weiterer Folge muß jedoch die Leistung stimmen.
Wenn CAT auf die Bedürfnisse des Kunden eingeht, dann wird es auch ein Erfolg.
Die Alternativen Privat-PKW sind mit Parkplatzgebühren je nach Standdauer und Airport-Bus mit € 6 auch nicht unbedingt billig. Taxi ist da noch die größte Konkurrenz was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft. Der CAT hat ja nur eine Abfahrtsstelle.
Der Vorteil von CAT ist sicher die Gepäckaufgabe. Damit hat man mehr Komfort als mit der S7.
Ich wünsche jedem Unternehmen, dass Verkehr von der Straße auf die Schiene bringt viel Erfolg.
hcl hat geschrieben:Ein Einzelfahrschein kostet doch nur 3 EUR, oder noch weniger?
Die einfach Fahrt kostet inklusive Kernzone € 3,00 und ohne Kernzone € 1,60. Mit VorteilsCARD (und Selbstbucherbonus) beträgt der Preis € 1,50 bzw. € 0,80.
Und jetzt hast du als Kunde die Wahl.
Billig fahren, Gepäck schleppen und S-Bahn Flair oder mehr bezahlen, kein Gepäck schleppen und exklusives Ambiente im CAT.
Kundenpotenzial ist für beide genug da, hoffe sie können es nutzen.
Also wenn Sie 800 000 im ersten Jahr haben wollen, dann brauchen sie aber mehr als 10000 in der Woche - ok. für die erste Woche ist das sicher gut!
Hoffe auch, dass der CAT sich bewährt, denke nur auch, dass es eigentlich ein muß wäre, dass man das Gepäck auch bei der Rückfahrt nicht tragen muß, sondern in Wien Mitte bekommt! Ich weiß nur am eigenen Code wird es nicht liegen, aber das wäre wirklich ein super Service meint
Markus1099
Das ist schon klar, daß das ein Super-Service wäre, nur müßte dazu das Gepäck eben durchgecheckt werden und ein erster Schritt dazu, wäre einen eigenen Zielcode für Wien Mitte zu arrangieren, ansonsten wird das nie und nimmer funktionieren, da der Gepäcksdienst des Flughafens die Gepäcksstücke nicht sortieren kann (schon gar nicht automatisch). Für die Gesellschaft CAT selbst, wäre das ganze ohnehin nur ein Minimalaufwand, ob sie nun leer oder voll zurück in die Stadt fahren ist egal, nur einen Abholbereich müßte es dann eben in Wien Mitte geben. Alles recht leicht realisierbar, aber eben nicht ohne Zielcode.
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Vielleicht wäre das Projekt CAT noch sinnvoller, würde der Bhf. Wien Mitte so umgebaut werden, wie man es schon seit langer Zeit vor hat!?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass in Kombination mit der neuen Infrastruktur vor Ort der CAT sicherlich ein würdiges Potential hätte und sich dadurch nicht als Flop erweist, oder wie seht Ihr das?
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!