Manche unter uns werden sich noch sicherlich daran erinnern, als vor wenigen Wochen in den lokalen Medien über den Brand einer Strassenbahngarnitur der Wiener Linien berichtet wurde, der Unfall fand genauer gesagt auf der Linie 67 statt.
Nun, von einem unbekannten Zusender erreichten uns die nachstehenden Bilder, welche die von diesem Unfall betroffene Garnitur zeigen, im Detail handelt es sich um den B 604, dem es wohl deutlich zu heiss wurde.
Die Ironie des Ganzen: Der B 604 befand sich erst vor kurzem wegen Wartungsarbeiten in der Zentralwerkstätte...
Das Positive: Es wurde dabei niemand verletzt.
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Das in den Medien wieder die falsche Ursache angeführt war bzw. die noch gar nicht feststeht, schreibt hier keiner! Aber Fotos die heimlich gemacht werde veröffentlicht. Ich bezweifle auch, dass sie Anonym zugespielt wurden! Traurig das sich ein Mitarbeiter der WL für soetwas hergibt.
Die tatsächliche Ursache ist nicht einmal noch geklärt, aber mit solchen Veröffentlichungen will man dem ULF in Wien sicher nichts gutes, traurig!
Mein Gott, mach Dir nicht ins Hemd wegen dem ULF. Verschwörungstheorien sind mehr was für die Kronenzeitung. Wahrscheinlich wurde der Photograph auch noch von Bombardier bezahlt oder? Genauso wie der Typ der Typ mit den Bremswiderständen beim Talent von Siemens bezahlt wurde...
Abgesehen davon: Variatio delectat. Vielleicht kommen jetzt ein paar Cityrunners dazu
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Vielleicht sollte man an dieser Stelle die berechtigte Frage stellen, wem man mit dem Ulf überhaupt etwas Gutes tun möchte?
Die Verbissenheit einiger Politiker an diesem Fahrzeug, das technisch völlig unausgereift und dadurch nahezu eine Missgeburt ist, stellt eine traurige Besonderheit dar, doch wie heisst es so schön: Wien ist anders!
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Wenn sie nun wirklich ausgereift sind, dann möchte ich wissen weshalb Siemens als Hersteller nicht bestrebt ist das Produkt ULF weltweit zu vermarkten?
Des weiteren gibt es interessante Stimmen aus dem Bereich des Fahrpersonals, welche unisono behaupten, dass die "Hardware" einfach unausgereift ist.
Von der Übermotorisierung einmal ganz zu schweigen...
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Sybic hat geschrieben:Wenn sie nun wirklich ausgereift sind, dann möchte ich wissen weshalb Siemens als Hersteller nicht bestrebt ist das Produkt ULF weltweit zu vermarkten?
Des weiteren gibt es interessante Stimmen aus dem Bereich des Fahrpersonals, welche unisono behaupten, dass die "Hardware" einfach unausgereift ist.
Von der Übermotorisierung einmal ganz zu schweigen...
Warum hat dann Siemens den Ulf freigegeben für Angebotslegungen?
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Sofern die Freigabe für Angebotslegungen korrekt sind, frage ich mich weshalb noch kein Verkehrsbetrieb in Europa sich für dieses "Qualitätsprodukt" erwärmen konnte?
Sogar in Budapest hat man sich auf den Combino eingeschworen, der ja ebenfalls den selben Hersteller hat; Siemens.
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Sorry, aber das Ding ist gerade mal erst seit kurzer Zeit freigegeben. Die Münchner hätten ihn liebend gerne genommen, wenn sie damals gedurft hätten. Sie sind auch die einzigen, die den Ulf gegen den Combino unter gleichen Bedingungen testen konnten. Der Ulf hat um Längen gesiegt!
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Nun, sofern der ULF, damals repräsentiert vom A15, wirklich so dermassen toll gewesen sein soll, dann wäre es nicht uninteressant zu wissen weshalb es dann in Wien nicht möglich ist die angeblichen Vorzüge dieser Type zu nützen und weitere Abnehmer zu finden?
Man darf schon gespannt sein, wie sich die neuen ULFe bewähren werden, die ja vor geraumer Zeit nachbestellt wurden. Luftkühlung statt Wasserkühlung & kein Absenken der Karosserie auf Sommerbetrieb mehr möglich, weil Einheitsniveau (entspricht dann dem Winterniveau). Vorbei ists mit der hochwertigen Technik...
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!