Recht erstaunt war ich über den Umstand, dass die ÖBB nun endlich die Zeichen der Zeit erkannt haben dürften und mittlerweile bestimmte Eisenbahnsouvernirs über eine Tochtergesellschaft (CI & M Werbeagentur GmbH) auf der Basis eines Versandhauses, vertreiben.
Während einer kurzen Fahrt mit der Wiener Schnellbahn fiel mir jedenfalls ein entsprechender Katalog in die Hände welchen ich sofort ausführlichst betrachtete.
Das angebotene Sortiment reicht von Taschen bis hin zu Schlüsselanhängern und endet neben einem Buch über die Taurus Lokfamilie bei div. Kleinmaterial. Die Preise sind soweit passabel; nicht zu teuer aber auch nicht zu billig.
Die Möglichkeit einer persönlichen Abholung der Bestellung vor Ort in Wien wird lobenswerterweise angeboten. Zieht man jedoch den Versand durch die Post oder einem anderen Paketdienst vor, wird es etwas ärgerlich zumal eine Nachnahmegebühr, unabhängig vom individuellen Bestellwert, zu entrichten ist! Von einer spesenfreien Zusendung der Bestellung ab einem höheren Bestellwert ist nichts zu lesen, schade.
Man könnte sich hier ein Beispiel am Internet Versandhaus Amazon nehmen, welches schon ab 20 Euro (!) frei Haus liefert. Bitte um Nachahmung liebe Firma CI & M Werbeagentur GmbH!
BahnShop - Alle Angebote auf einen Blick
BahnShop - Alle Angebote auf einen Blick
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!